Montag, 19. Dezember 2011

Cherry Culture Bestellung

Hallo ihr Lieben,

Anfang November gab es bei Cherry Culture 40% Rabatt auf alle Produkte von NYX. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ich habe mich aber trotzdem irgendwie zusammengerissen und nur das bestellt, was ich auch wirklich haben wollte. Auch wenn Douglas nach all dem Ärger mit NYX nun die Preise etwas angeglichen hat, habe ich doch noch jede Menge Geld gespart. 
Leider kam ich mit meiner Bestellung über den zollfreien Warenwert von 22 Euro und musste schließlich letzte Woche mein Päckchen beim Zoll abholen. Von der Bestellung bis zu Lieferung hat es also ca. 4 Wochen gedauert:/ Außerdem musste ich knapp 7 Euro Mehrwertsteuer nachzahlen. 
Und das habe ich dann schließlich glücklich aus dem Päckchen geholt.


3 Cream Blushes, Doll Eyes Mascara, Matte Lipstick, Concealer Wand, Cheek Cream Brush, Face Contour Brush

Cream Blushes in "Tea Rose", "Glow" und "Tan"

Oben:"Glow" Unten links:"Tan" Unten rechts:"Tea Rose"

Ein matter Lippenstift in der Farbe "Bloody Mary"

Konturpinsel und Cheek Cream Brush

Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden, besonders mit den cremigen Rouges. Aber dazu wird es noch einen gesonderten Post geben, sobald ich mich ordentlich durchgetestet habe:) Den matten Lippenstift habe ich erst einmal aufgetragen, ein knalliges rot mit deutlichem Pinkeinschlag. Sehr matt und langanhaltend! Die Mascara ist okay, hab ich mir etwas mehr von erwartet. Der Concealer ist ein wenig zu hell für mich, so dass ich ihn mit einem dunklerem Ton mische um so ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Er deckt sehr stark. Den Konturpinsel habe ich eigentlich größer erwartet, aber er ist okay. Die Cheek Cream Brush ist zum Auftragen gut geeignet, verblendet wird aber mit einem Flat Top Kabuki, den ich übrigens auch neu aber noch nicht vorgestellt habe.

Ich bin froh, dass ich die Bestellung noch gemacht habe. Denn mit NYX bei Cherry Culture bestellen ist für uns ab Januar 2012 leider Schluss. Hier die Info der Seite:


Na ja, das gibt es ja nicht zum ersten Mal. War das nicht letztes Jahr genauso, hm? Da hilft nur abwarten oder zu Douglas gehen. Wobei die heftigen Rabattaktionen von Cherry Culture wohl kaum zu überbieten sind, oder? Alles andere kann natürlich weiterhin bei Cherry Culture bestellt werden. ABER ACHTUNG: Die Versandkosten sind sehr hoch. Für meine Bestellung wurden etwa 11$ Versand fällig, was ungefähr 8 Euro wären. Es lohnt sich also nur wirklich bei Rabattaktionen. Trotzdem habe ich sehr viel gespart. Dieselben Artikel hätten mich bei Douglas ca 73 Euro gekostet!!!! 
Ich habe mit Versand und Zoll knapp 40 Euro ausgegeben! Ich finde, das ist schon ein großer Unterschied, oder?
Was haltet ihr von der ganzen NYX Geschichte? Macht das Hin und Her die Marke langsam unattraktiv?

Kommentare:

  1. ich hatte auch überlegt, zu bestellen. Allerdings gab es die für mich interessanten Farben zu dem Zeitpunkt nicht und so ließ ich es bleiben... Mit dem blöden Zoll muss man echt immer aufpassen, ich glaube das hätte ich auch vergessen :/

    mich wundert es auch total, dass ab kommendem Jahr WIRKLICH Schluss sein soll. Doof :(

    AntwortenLöschen
  2. Ja die schönsten Sachen waren auch sehr schnell ausverkauft. Ich hätte den matten Lippenstift gerne noch in 2 anderen Farben gehabt aber alles weg. Ich verstehe die Firma NYX da nicht wirklich, die sollen doch froh sein dass die Marke international so gut verkauft wird. Aber ich seh auch nicht ein, die überteuerten Preise bei Douglas zu bezahlen. Es wird bestimmt noch irgendwann eine andere Möglichkeite geben:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bei beautyjoint.com bestellt... da ist nicht alles ausverkauft (jumbopencils für eye & lips gibt gerade für $2,99) und versand habe ich auch nur $7 bezahlt :-)
    musste das auch nochmal ausnutzen, da es ja ab januar nichts mehr gibt :-(((

    AntwortenLöschen
  4. @Lisa da hab ich noch nie bestellt. Aber das NYX "Bestellverbot" gilt doch wahrscheinlich auch da, oder? 7$ Versand ist ja echt noch human:)

    AntwortenLöschen