Montag, 12. Dezember 2011

Ein kleines Catrice-Projekt

Hallo meine Lieben,

wenn ich mich schminke, greife ich am Liebsten zu meinen Paletten von Zoeva, Sleek oder neuerdings auch die Urban Decay Naked Palette. Wie es zur UDNP kam, könnt ihr euch HIER gerne nochmal ansehen:)
Leider wurden dadurch in letzter Zeit einige Einzellidschatten vernachlässigt, und das obwohl ich sie alle wirklich schön finde. Hierbei geht es insbesondere um die Lidschatten von Catrice. Deshalb habe ich mir vorgenommen, sie nun regelmäßiger zu benutzen. Solange, bis ich jeden einzelnen mindestens einmal benutzt habe.

Es sind natürlich nicht alle aus dem Standardsortiment, sondern nur ein paar. 3 davon sind limitiert gewesen und wohl nicht mehr erhältlich. Damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt, hier nochmal etwas genauer. Swatches erspare ich euch, da die Farben eh sehr verfälscht werden. Kann man beim EOTD dann etwas besser erkennen:)





Oben mit Blitz, unten ohne. Farbnamen sortiert von links nach rechts.

Erste Reihe: My first Copperware Party(leicht schimmernd), The Noble Knights(schimmernd), Berry Fairy(schimmernd,Floralista LE), In the Army now(matt), Heidi Plum(matt)
Zweite Reihe: C´mon Chameleon!(schimmernd,changierend), Grey´s Philosophy(matt), Petrol keeps me running(eher matt mit feinem Glitzer), Sitting on a Volcano(leicht schimmernd)
Dritte Reihe: I think i´ve Green you before(schimmernd), Talk like an Egyptian(glitzernd), En Vogue(matt mit Glitzer, Glamourama LE), Rock the Party(matt mit Glitzer, Glamourama LE)

Und nun die Regeln für mich selbst:
Benutze jeden Lidschatten mindestens einmal!
Versuche die Lidschatten miteinander zu kombinieren!
Benutze ausschließlich diese Lidschatten und keinen anderen!*

*Ausnahmen sind hierbei eventuell etwas schwarzen Lidschatten zum Abdunkeln, und heller Lidschatten zum highlighten.

Ansonsten werde ich streng zu mir sein und mich an diese Regeln halten und gebe mir einen Zeitraum von 2 Wochen, damit das nicht in Vergessenheit gerät. Ich werde bestimmt nicht jeden Tag ein EOTD mit zu diesem Projekt posten, aber so oft wie möglich. Und ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse:)

Was haltet ihr von dem Projekt? Macht ihr sowas auch, um euch an gewisse Produkte wieder zu erinnern? Oder benutzt ihr eh immer dasselbe?

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr vielleicht Vorschläge für Farbkombinationen machen würdet:)

EDIT: Das Projekt bekommt Nachwuchs:) Ich nehme die beiden Smokey Eyes Paletten aus der "Revoltaire" LE mit dazu:)

 
 
Auch die zweite Version von "Heidi Plum" zieht mit ein:) Mehr dazu hier.










Neuzugänge:)







Plum up the Jam und Rose Marie´s Baby












Hollywood Boulevard aus der "Hollywoods FABULOUS 40ies" LE

Catrice Big City Life LE
Paris und San Francisco



Kommentare:

  1. ich finde das eine sehr schöne Idee!
    ich habe leider auch das Problem, einfach viel mehr zu kaufen, als ich benutzen kann. aber ich gebe mir Mühe, dass alles zum Einsatz kommt ;)
    freue mich auf deine Ergebnisse!

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir:) Ja so ist das mit uns Schminkjunkies:D Das Problem ist hier aber, dass ich Paletten einfach praktischer finde. Vielleicht sollte ich mich nochmal mit dem Depotten der Lidschatten beschäftigen, obwohl das bei mir bisher leider immer schiefgegangen ist.

    AntwortenLöschen
  3. oh, das ist ne tolle sammlung :-) man muss sich halt echt zwingen, all die guten stücke auch regelmäßig zu benutzen, geht mir genauso ^^

    dein blog gefällt mir, hast ne neue leserin :-)

    lg dawn

    AntwortenLöschen
  4. huii dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem:P
    Dann begrüß ich dich als neue Leserin ganz herzlich und wünsch dir viel Spaß auf meinem Blog:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dir einen Award verliehen :)
    http://fanatischmitstil1883.blogspot.com/2011/12/liebster-blog-award.html
    LG <3

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Blog, man sieht, dass du dir richtig viel Mühe gibst - weiter so, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen