Sonntag, 8. Januar 2012

Shoppen im Nachbarland:)

Hallo meine Süßen,

da wir hier direkt an der holländischen Grenze wohnen, ist es wirklich nur ein Katzensprung bis ins Nachbarland. Heute war verkaufsoffener Sonntag in Enschede und mein Mann und ich wollten nicht zu Hause auf der Couch rumgammeln. Nein, wir haben uns ins Auto gesetzt und nach einer knappen halben Stunde waren wir auch schon da:) 
Kennt ihr das? Ihr habt Geld und findet dann nichts? So erging es meinem Mann und mir heute irgendwie. Ich habe zwar trotzdem was gekauft, aber eigentlich nicht das, was ich ursprünglich wollte. Na ja, was soll´s. Ich bin trotzdem zufrieden.

Nachdem wir mit dem Bus vom Park&Ride Platz in Enschede bis ins Zentrum gefahren sind, steuerte ich direkt Lucardi an. Oder besser, eigentlich wollte nur ich da rein. An Schmuckläden kann ich einfach nicht vorbeigehen, ich liebe Modeschmuck. Obwohl viele tolle Artikel für nur 2,99 € im Sale zu haben waren, durften nur zwei auserwählte Schmuckstücke mit. Meinen Mann hat´s gefreut, dauerte nämlich nicht sehr lang:)

Ich wollte schon immer so eine Cameo-Kette haben, aber bisher hatte ich keine besonders schöne gefunden. Diese hier gefällt mir sehr gut, weil sie so verspielt ist. Und nein, sie ist natürlich nicht angelaufen, das liegt wohl am Licht:) In den Ring hatte ich mich direkt verliebt und bei dem Preis durfte auch er mit.

Hier nochmal im Detail. Der Ring ist übrigens mit einem Strechtband ausgestattet, dürfte also fast jedem passen. Mir auch:)

Danach ging es erstmal zum goldenen M, denn wir hatten nicht gefrühstückt und mussten uns erst einmal stärken. Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass es dort allgemein viel sauberer ist, als in den meisten deutschen Filialen, aber vielleicht hatten wir auch nur Glück. Aber der Komfort ist auf jeden Fall besser:)

Die Sessel waren auf jeden Fall bequem. Und mir gefällt die gestreifte Tapete:) Aber lange blieben wir nicht, denn wir wollten ja weiterbummeln und shoppen:) Zum Amüsieren gehen wir immer zu EXPO. Ich glaube, ich habe noch nie etwas gekauft dort aber es macht einfach unglaublich Spaß einfach nur zu gucken. Am lustigsten war dieses Mal der legendäre "Willy Warmer":)


Aber bevor ihr fragt: NEIN, wir haben KEINEN gekauft:P Aber schon lustig, oder? Außerdem gab es dort noch total coole und ziemlich große 3D Bilder mit verschiedenen Motiven, zum Beispiel Marilyn Monroe, den Eifellturm, und jede Menge mehr.

Nachdem wir C&A, H&M und diverse andere Läden abgeklappert haben und NICHTS gefunden haben, wurde ich schließlich bei M&S  fündig.


Ich kann an Leodrucke nicht einfach so vorbeigehen und deshalb hab ich bei 9€ im Sale spontan zugeschlagen. Das ist ein fein gestrickter Pullover mit kurzen Ärmeln. Ich habe nachgesehen, er ist auch im OnlineShop noch erhältlich:)

Mein Mann steht total auf bunte Leckereien, also ist Holland das reinste Paradies für ihn. Leider hatte dieser Laden zu, sonst hätte er bestimmt zugeschlagen:)
Wenn wir in Enschede unterwegs sind, schauen wir auch immer in diese KrimsKramsläden rein. Also Läden, in denen es so gut wie alles gibt. Sogar Möbel! Spontan verliebt habe ich mich in dieses antik aussehende Schränkchen.


Innerhalb von Sekunden habe ich in Gedanken mein Schminkzimmer umgestaltet. Es gab auch dazu passende Spiegel. Ich liebe diese Verspieltheit und Romantik. Aber gekauft habe ich es schließlich doch nicht. Denn wir wollten ja nur ein bißchen bummeln und nicht gleich renovieren:P

Nachdem mein Mann sich in einem Game Shop noch ein X-Box Spiel gekauft hatte, steuerten wir unsere letzte Station an: Shoe Outlet:D
Da der Laden leider bald seine Pforten dich macht, gab es sagenhafte 70% auf ALLE Schuhe. Leider wohl nicht erst seit heute, denn allzu viel gab es nicht mehr. Aber selbstverständlich habe ich auch da zugeschlagen:D


Sind die nicht toll? Mit diesen Knöpfen:) Sie waren bereits von 59,95€ auf 49,95€ reduziert und auf diesen Preis gab es also 70% Rabatt. Ich habe also nur 15€ bezahlt:) Und die Qualität ist echt top, ein großer Unterschied zu Deichmann. Die Schuhe fühlen sich beim Laufen einfach sicherer und fester an und der Absatz sitzt auch schön fest:)
Ich war nachher aber froh, wieder zu Hause zu sein. Denn ich bin momentan erkältet und da ist jede Anstrengung fast zuviel. Es war aber trotzdem ein sehr schöner und spontaner Tag:)

Habt ihr auch so ein "Shopping-Paradies" um die Ecke?

Kommentare:

  1. Sieht nach nem schönem Tag aus :)
    Die Schuhe erinnern mich übrigens an ein paar, das ich auch erst heute auf einem Blog gesehen habe und da fand ich sie schon wunderschön. Dort waren sie nur aus schwarzem Wildleder, beim Absatz bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Knöpfe waren genauso :)
    Und die Schuhe waren aus der Glossy Box Style! also etwas teuer ;)
    Also auf den Schnapper bin ich echt etwas neidisch

    AntwortenLöschen
  2. Hey, du hast Recht. Das müssten dann diese hier sein: http://style.glossybox.de/ankleboots-duomo.html

    Ich hatte im Laden schon so das Gefühl, die schon irgendwo gesehen zu haben.Also sie wirkten auf mich so "vertraut". Nun freue ich mich umso mehr:)Und der Absatz ist übrigens auch genauso:)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Shoppingtrip :) Die Schuhe sehen wirklich traumhaft aus! *neidisch*

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa oder?:D Und es läuft sich auch wirklich sehr gut darin:)

    AntwortenLöschen