Samstag, 25. Februar 2012

Gekauft!



Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit beobachte ich regelmäßig den Outlet-Bereich auf Kosmetik4less, in der Hoffnung die ein oder andere Sleek Lidschattenpalette zum Sonderpreis zu ergattern. Vor einigen Tagen war es endlich soweit. Bei Facebook habe ich gelesen, dass der Outlet-Bereich neu aufgefüllt wurde und ich habe direkt zugeschlagen. Und zwar habe ich mir Sleek Paletten "Oh, so Special" und "Au Naturel" bestellt. Bei diesen beiden Exemplaren handelt es sich um sogenannte "Mangelware". Laut Beschreibung soll bei dem ein oder anderem Lidschatten eine kleine Ecke rausgebrochen sein oder Ähnliches. Aber das stört mich nicht wirklich, es sei denn ich würde die Paletten verschenken wollen.

Normalerweise kosten die Sleek Paletten um die 8 Euro (was bei der Hammerqualität schon ein toller Preis ist). Ich habe je Palette 5,50 € bezahlt. Dazu kamen noch 3,90 Versandkosten. Bestellt habe ich am Dienstag und am Donnerstag kam das Paket bereits an. Allerdings war ich da schon geschminkt, was mich ein wenig geärgert hat:P



Der erste Eindruck beim Auspacken war schon mal sehr positiv. Denn nach Mangelware sieht das wirklich nicht aus, oder? 





 oben: Au Naturel
unten: Oh, so Special

Auch beim Öffnen der Paletten gab es nichts zu meckern und die Mängel fallen auf dem ersten Blick nicht wirklich auf.

Beim näheren Betrachten ist mir doch das ein oder andere aufgefallen.


 

Diese beiden Bilder sind von der Oh, so Special Palette. Bei dem Schwarz ist eine kleine Ecke rausgebrochen und das Rosé ist auch leicht angekratzt.
Bei der Au Naturel Palette ist das schwarz auch teilweise rausgebrochen, aber ich finde das Foto gerade nicht wieder. Da dieses matte Schwarz aber in jeder Sleek Palette vorhanden ist, finde ich das wirklich nicht schlimm.

Natürlich gibt es auch noch Swatches:) (ohne Base)

Oh, so Special



Organza, Gift Basket, Glitz, Celebrate,
und Gateau sind schimmernd. Der Rest ist matt!

Einige der schimmernden Farben sind sehr buttrig, so dass ein wirklich starker Schimmereffekt zu sehen ist. "Gateau" ist eine ganz besondere Farbe. Ein Fliederton, der Gold changiert. Wirklich toll! Alle Lidschatten haben auch ohne Base eine sehr gute Pigmentierung.


Au Naturel


Hier sind die Farben Taupe, Conker, Moss und Mineral Earth
schimmernd, der Rest ist matt!

Die ersten zwei Farben sind auf meinem Arm kaum sichtbar, aber als Basis bestimmt gut zu gebrauchen. 
Am nächsten Tag musste ich mich entscheiden, was ich als Erstes ausprobieren möchte. Es war nicht einfach. Aber da mir auch die matten Farben sehr gut gefallen (was sehr selten ist), habe ich eben ein mattes AMU mit der Au Naturel Palette geschminkt.



Benutzt habe ich die Farben Nougat, Nubuck, Bark und Noir. Die Qualität ist wirklich einwandfrei. Meistens schaffe ich es nicht, ein zufriedenstellendes AMU mit matten Lidschatten zu schminken. Es wird oft fleckig, weswegen mir schimmernde Lidschatten einfach lieber sind. Aber hiervon bin ich wirklich überzeugt und kann sie absolut weiterempfehlen.

Es lohnt sich also auf jeden Fall bei Kosmetik4less im Outlet mal vorbeizuschauen. Aber wenn, dann müsst ihr schnell sein. Die Produkte sind sehr schnell vergriffen. Die Lieferzeit von 2 Werktagen kann man auch verkraften (bei Zahlung mit PayPal) und die Versandkosten sind angemessen. 

Welche Sleek Paletten habt ihr? Und welche wollt ihr unbedingt noch haben?

 

Kommentare:

  1. Ich hab die Au Naturel und die Bad Girl. Es werden auf jeden Fall noch die Oh so Special und Storm einziehen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Storm habe ich auch:) Bad Girl brauche ich nicht wirklich, ich würde sie zu selten benutzen. Ich hab so schon genug dunkle Lidschatten:)

      Löschen
    2. Ich hab relativ wenige dunkle Einzellidschatten von daher hat sie sich schon gelohnt. Ich benutz sie auch nicht so oft aber für dramatische AMUs ist sie wirklich super.

      Löschen
  2. da hast du ja wirklich 2 Schnapper gemacht! ich hatte das auch schon mal entdeckt, aber da auch gerade alles weg war, habe ich es wieder vergessen XD
    lohnt sich aber offensichtlich, öfter mal rein zu schauen !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte wirklich Glück. Bisher war auch immer alles weg, deswegen habe ich dieses Mal nicht gezögert:)

      Löschen