Dienstag, 14. Februar 2012

Lidschattenliebe die Zweite

Hallo ihr Hübschen,

weiter geht´s mit meiner Lidschattensammlung:) Es hat sich ja wirklich einiges angesammelt, wie ihr ja schon im ersten Teil sehen konntet. Die großen Paletten haben wir hinter uns und nun folgt der "Rest":) Ich würde mich freuen, wenn ihr fleißig kommentiert und eure Meinung dazu schreibt. Ein Blog ist nur lebendig durch euch, also durch eure Kommentare:) Viel Spaß!

Quads und Co.



Bei Woolworth gekauft, von Infinity Woman
Das helle Grün hatte es mir sofort angetan und das war auch der Kaufgrund. Eine tolle Farbe!
Aber auch die anderen Farben können sich sehen lassen und lassen sich untereinander perfekt kombinieren. Die Pigmentierung ist okay bis gut, nass aufgetragen aber der absolute Hit:)




Kryolan Lidschattenpalette, war in der Glossybox November 2011
Die Farben sind wirklich toll, vor allem die zweite und dritte von links gefallen mir sehr. Leider sind sie so schlecht pigmentiert, dass ich die Palette noch gar nicht benutzt habe. Vielleicht eignen sich die ersten drei Farben ja als Rouge und Highlighter. Aber die Qualität lässt hier stark zu Wünschen übrig.



links ein Quattro von essence, rechts eines von Infinity Woman
Das essence Quattro habe ich vor einiger Zeit mal gewonnen und auch schon ein paar Mal benutzt. Schöne, recht neutrale Farben und eine sehr gute Pigmentierung. Übrigens mein einziges essence Quattro:) Das andere Quattro von Infinity Woman wurde wegen den beiden Farben unten gekauft. Tolles pflaumiges Lila und ein schönes Flieder. Das Weiß benutze ich oft zum Highlighten. Ich kann die Lidschatten von Infinity Woman wirklich empfehlen, ziemlich gute Qualität:)



Catrice Lidschattenquattros 
Diese beiden Quattros stammen noch aus dem ganz alten Catrice Sortiment. Gekauft habe ich sie aber schon zum reduzierten Preis vor einigen Jahren. Das sind mit die ältesten Produkte in meiner Sammlung. Ich benutze sie immer noch sehr gerne, die Qualität ist auch hier genauso gut wie bei den neuen Produkten. Vor allem das Schokoladenbraun ganz unten rechts gefällt mir sehr gut:) 



Lidschattenquattro von Dr. Hauschka
Dieses Quattro habe ich ebenfalls gewonnen. Sehr schöne, neutrale Farben. Ich bin ja nicht so der dezente Typ, aber ab und zu greife ich gerne zu dieser kleinen Farbauswahl um ein neutrales AMU zu schminken:) 



Singles, Pigmente und Co.

   
Cremelidschatten von Catrice
Links aus der "Hidden World" LE, rechts aus dem Standardsortiment. Benutze ich hin und wieder als Base. Lassen sich allesamt gut und fleckenfrei auftragen und trocknen ziemlich schnell. 



Eine Ansammlung von Einzellidschatten
Von Manhattan über essence bis hin zu meinem einzigen MAC Lidschatten ist alles dabei. Ganz links der rote und der türkise (beide Manhattan) sind uralt, habe ich schon ewig nicht mehr benutzt aber da hängt irgendwie Erinnerung dran:P Darüber in der weißen Dose seht ihr ein selbstgemischtes Pigment in einem taupelilafarbenen Ton. Die Twilight Lidschatten von essence habe ich auch noch, aber selten benutzt. Meine beiden einzigen Kiko Lidschatten, zwei sehr hübsche Farben. Die drei kleinen quadratischen Behälter ganz rechts sind von Nivea und auch schon bestimmt 10 Jahre alt :O Aber immer noch TOP!



Meine heißgeliebte Catrice-Sammlung
Momentan ja ziemlich aktuell auf meinem Blog das Catrice-Projekt.
Alle Lidschatten sind regelmäßig in Gebrauch und ich versuche mir immer wieder neue Kombis einfallen zu lassen. Sobald das neue Sortiment auch hier eintrifft, wird es da bestimmt Nachwuchs geben:D



Pigmente und ein verirrter Lidschatten
Was "Grüngold" (rechts unten) auf diesem Foto macht, weiß ich nicht:P Eine so schöne Farbe, aber ich habe das Gefühl, er steht mir nicht. Vielleicht zu warm für mich, oder er passt nicht zu dem Grünton meiner Augen. Bin ziemlich traurig darüber. Die NYX Pigmente habe ich schon länger nicht benutzt *schäm* obwohl ich so froh bin, dass ich sie habe. Noch mehr allerdings liebe ich die PIgmente von Zoeva! Ganz oben seht ihr noch ein uraltes Pigment von Astor (gold und unten silber), rechts daneben schwarz und silber von Woolworth.



Lidschattenstifte und Cremelidschatten in grün
Ganz oben seht ihr den Lidschattenstift von essence aus der "Legends of the Sky" LE, den ich zugeschickt bekommen habe und nur einmal geswatcht habe. Darunter befinden sich drei uralte Exemplare von Nivea, Ellen Betrix und Loreal. Bestimmt auch schon 10 Jahre alt, aber auch hier hängt die Erinnerung dran und ich kann sie einfach nicht wegschmeißen. Schon ewig nicht mehr benutzt;)


         
P2
Ich glaube, das sind die absolut ältesten Produkte, die ich besitze. Hierbei handelt es sich um sogenannte Roll-On´s. Schwierig zu dosieren, ich roll zunächst auf den Handrücken und bediene mich von dort aus mit dem Pinsel. Aber die Farben sind so wunderschön, vor allem der Ton in der Mitte. Damit ihr mir das glaubt, habe ich euch die drei mal geswatcht:)

   


Und das war meine Lidschattensammlung. Echt ganz schön viel. Aber dieser Post hat schonmal bewirkt, dass ich mir zumindest vorgenommen habe, einige mal wieder zu benutzen:) Solltet ihr einen bestimmten Wunsch haben - ein AMU mit einem bestimmten Lidschatten zum Beispiel - dann lasst mich das ruhig wissen. Oder wollt ihr Swatches von einem Produkt? Schreibt mir das gerne in die Kommentare. 

Falls ihr auch so einen Blogpost gemacht habt, oder noch machen wollt, freue ich mich über eure Links:)

 

Kommentare:

  1. Du hast wirklich viele schöne Schätze ( zu Teil 1 kam ich noch gar nicht) vor allem wegen der ersten Palette beneide ich dich regelrecht, dieses Grün sieht fantastisch aus! Schade das die Farben aus der Glossybox Palette so schlecht pigmentiert sind, die Farben sind auch wunderschön. Ansonsten teilen wir so einige "Vorlieben" höchst wahrscheinlich durch die grünen Augen :-) Respekt! Ich werde nachher mal ein wenig bei mir schauen und auch einstellen, habe nicht mehr so viel Make up/ Lidschatten dadurch das ich aussortieren musste :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wegen der Kryolan Palette bin ich auch sehr enttäuscht. Weil die Farben mag ich echt gerne, aber auf dem Auge sind die Lidschatten einfach nur staubig und fleckig:(

      Löschen