Freitag, 20. April 2012

EOTD "Revoltaire"

Hallo meine Lieben,

nachdem ihr ja bereits hier ein EOTD mit der Smokey Eyes Palette C01 Toxic Combination aus der Revoltaire LE von Catrice...ähm na ja bewundern durftet, habe ich heute ein EOTD mit der anderen Palette aus der LE. Nämlich die C0" Explosive Combination. 


Diese Palette war aufgrund ihrer warmen Farben etwas schwieriger zu schminken. Zu meinen grünen Augen gefällt mir diese korall-Farbe überhaupt nicht, die ich im ersten Versuch direkt auf´s bewegliche Lid aufgetragen habe. Ich war so unzufrieden mit dem Ergebnis, dass ich es mit einer anderen Technik nochmal ausprobiert habe. Diese Variante gefällt mir schon besser:)


 
Angefangen habe ich mit dem ganz hellem Ton auf dem beweglichem Lid. In die Lidfalte kam dann koralle. Beim Verblenden verschwindet die Farbe zum großen Teil, was viele sicherlich stören wird. Für mich war es aber genau richtig. Um den Farbton für mich passender zu machen, habe ich mit dem goldbraun übergeblendet und im äußerem Winkel etwas intensiviert. Der Wimpernkranz wurde auch hier wieder mit dem enthaltenen Cake-Eyeliner verdichtet. Mascara ist übrigens die "Lashes to Kill" von Catrice:)
Aus dieser Palette gefallen mir von den Farben und der Pigmentierung die beiden schimmernden Farben am Besten (beige und goldbraun). Korall müsste für eine gute Farbabgabe schon feucht aufgetragen werden. Kann ich mir bei blauen Augen sehr gut vorstellen:) Der Cake-Eyeliner eignet sich wirklich gut, wenn man keinen richtigen Lidstrich ziehen will sondern lediglich den Wimpernkranz verdichten möchte.

Mein restliches MakeUp habe ich komplett darauf abgestimmt, alles in einem also sehr neutral.



Wie gefällt es euch?

Da beides ja Paletten von Catrice sind, werde ich diese auch zum Catrice-Projekt hinzufügen und freue mich auf neue Kombinationen:) Außerdem findet ihr beide EOTD´s ab sofort auch hier

Kommentare:

  1. Sieht wirklich sehr gut aus.
    Ich habe diese Palette vom Osterhasen bekommen und finde sie wirklich sehr schön.

    Übrigens habe ich dir einen Blogaward verliehen, weil du zu meinen absoluten Lieblingsblogs gehörst:

    http://danisweltderfarben.blogspot.de/2012/04/mein-dritter-award-dank-jenny.html

    Schönes Wochenende
    deine Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir:) Freut mich sehr. Allerdings hab ich immer noch nicht kapiert,wie ich den Award auch rechts in der Leiste irgendwie einbinden kann:/

      Löschen
    2. Schnell herausfinden, habe dir nämlich noch einen verliehen und den habe ich selber gemacht :D

      Löschen
  2. Hallo Sandra,

    ich habe einen neuen Blogaward erschaffen und würde ihn dir gerne überreichen, weil dein Blog zu meinen Liblingsblogs gehört =D
    http://danisweltderfarben.blogspot.de/2012/04/dani-hat-einen-award-erschaffen-d.html

    Schönen Samstag
    wünscht Dani

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr hübsch aus finde ich! :) Wie du weisst hab ich die Palette ja auch, aber so ein eher natürliches Ergebnis hätt' ich damit nicht hin gekriegt. *Daumen hoch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank:) Aber dein AMU gefällt mir auch sehr gut und ich würde es auch noch als natürlich bezeichnen:)

      Löschen
  4. Sehr schöner Blog!
    Hab dich auf Youtube entdeckt =)

    Liebe Grüße

    LadyDuff
    http://www.ladyduffs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Amu:)
    Mir gefällt auch die palette sehr gut!
    Folge dir von nun an:)

    AntwortenLöschen
  6. Du bist meine Retterin ;)
    Ich habe nach einem schönen AMU zu der Palette gesucht und hier habe ich es gefunden- I LIKE IT :D
    Die grüne Palette kam für mich nicht in Frage, einfach, weil ich mir letztens grüne Lidschatten gekauft hatte und die Farbe ungefähr dem entspricht, welche in der grünen Lidschattenpalette war.
    Aber nochmal zum Lidschatten zurückzukommen
    Super :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen:) Ich fand es schwierig,die Farbe schön ans Auge zu bringen weil sie mir eigentlich nicht steht.Aber ich finde, so sieht es ganz gut aus:) Die grüne hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht aber ich dachte nur "Wenn schon,denn schon":D

      Löschen