Mittwoch, 18. April 2012

Lidschatten 1 mal 1

Hallo ihr Lieben,

vor einer gefühlten Ewigkeit wurde ich von der lieben Dani getagged/getaggt (weiß irgendjemand,wie man das richtig schreibt?) Es kursiert ein wirklich toller TAG in der Bloggerwelt, das Lidschatten 1 mal 1 :)
Dani hat für mich die Farben Grau und Grün ausgewählt. Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, ein AMU damit zu schminken. 

Benutzt habe ich dieses Quattro aus der aktuellen Catrice LE "Revoltaire"


Und hier sehr ihr das Ergebnis, ich habe versucht es noch relativ alltagstauglich zu gestalten und bin damit sogar zur Arbeit gegangen:)



Für´s bewegliche Lid habe ich den sehr hellgrauen Lidschatten benutzt, in die Lidfalte dann das helle Grün verblendet und mit dem dunklerem Olivgrün im äußerem Winkel etwas intensiviert:) Um meinen Wimpern mehr Dichte zu geben, kam auch noch dezent der Cake-Eyeliner zum Einsatz.
Und hier noch der komplette Look in der Gesamtansicht:)


Ein besseres Bild gibt es nicht, die Sonne hat mich geblendet:P Aber ich finde es trotz des knalligen Grüns auf jeden Fall alltagstauglich:)

Hier also die Regeln des TAGS:


Weiß - Rosa - Pink - Lila - Flieder 
Gelb - Orange - Rot - Gold - Bronze
Blau - Grau - Silber - Grün - Türkis
Kupfer - Braun - Taupe - Beige - Schwarz


- Bloggerin 1 sucht 2 Farben aus der Liste aus,  z.B. Rosa+Braun und tagged jemanden  

- Bloggerin 2 wird getagged und muss mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken (natürlich nur, wenn ihr mitmachen möchtet!)  also z.B.: Rosa+Braun= AMU  

- Das AMU präsentiert Bloggerin 2 in einem Post und dann tagged sie wie üblich andere Bloggerinnen, welche jeweils unterschiedliche Kombis von ihr erhalten. 


Vorteil: Wenn ihr mehrmals getagged werdet, dann könnt ihr alle Tags beantworten, denn jede Kombi ist anders ;-) Bei der Wahl der Farbnuance hat man freie Wahl, z.B. Blau kann sein: Hellblau, Mittelblau, Nachtblau, Navyblau, Indigo...Hauptsache es gehört zur Farbfamilie Blau und man erkennt diese in eurem AMU. Es besitzt nicht jeder eine sehr spezielle Farbe wie z.B. Mintgrün, daher etwas Freiraum in der Gestaltung.
Ich tagge also mal ganz frech:
Koko von FragdieGurus mit Blau+Bronze

Tanja mit Rosa+Taupe 

Collchen mit Türkis+Flieder

Bin mal gespannt, ob jemand mitmacht und sich von mir taggen lässt. Mehr Leute sind mir auf Anhieb nicht eingefallen. Aber wenn ihr auch Lust habt mitzumachen, kommentiert einfach und ich würfel für euch die Farben:D


 

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden.
    Danke, dass du mitgemacht hast =D

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Farben, so ein tolles Grün :) und passt
    auch total super zu deiner Haarfarbe - knallig! :)

    Lg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,Anna:) Mir gefällt es auch echt gut,obwohl ich was das Schminken angeht,doch eher zu den neutralen Farben neige.Aber hin und wieder MUSS einfach etwas Farbe sein!

      Löschen