Dienstag, 22. Mai 2012

Zweckentfremdet-mal wieder:)

Hey Mädels,

neulich hab ich mal wieder so durch meine Rougekiste gewühlt, und da sind mir doch glatt zwei Kandidaten aufgefallen die ich unbedingt auch mal als Lidschatten ausprobieren wollte:) Das hat ja neulich mit "Afternoon Delights" von Zoeva schon sehr schön funktioniert.

Als Erstes habe ich wieder mal ein Mineral Rouge von Zoeva. Da ich ja das komplette Set besitze, habe ich noch viele Möglichkeiten zu experimentieren:)
Es geht um "Hint of Rose". Ein eher roséfarbenes Rouge mit leichtem koralligem Einschlag. Im Tiegel erkennt man wieder ein wenig feinen Glitzer, der sich aber auf den Wangen und auf den Augen nicht wiederfindet sondern eher zu einem matten Finish tendiert.


Trage ich als Rouge sehr sehr gerne. Und auf den Augen gefällt es mir auch ziemlich gut, aber seht selbst.




Es ließ sich problemlos mit einem Lidschattenpinsel auftragen und verblenden. Nach außen hin habe ich mit etwas schwarz verblendet. Und passend dazu habe ich das Rouge natürlich auch auf den Wangen getragen:)


Ich finde, so wirkt es sehr harmonisch und man kann eigentlich nix falsch machen. Ähm doch, kann man! Nämlich bei Kandidat Nummer 2! Sleek "Rose Gold".


Von vielen geliebt, gehypt und vergöttert. Es ist aber auch eine wirklich wunderschöne Farbe. Auch ich konnte dem Wahn nicht entkommen und habe ihn mir irgendwann einfach mal bestellt, ein paar Mal getragen und nun gammelt er in einer Schublade vor sich hin. Warum? Sag ich euch gleich:) Kommen wir erst mal zu den Bildern.



Durch den starken Schimmer sehr leicht aufzutragen. Leider konnte ich den changierenden Effekt mit der Kamera einfach nicht einfangen. In der Lidmitte war es golden und außen und innen eher rosa bis korallfarben. Sehr interessant anzusehen. Von daher kann ich es absolut empfehlen. Aber da war ja noch was.....
Auf den Bildern oben sieht es ja noch recht gut aus, aber seht im Gesamtbild was "Rose Gold" mit mir macht!


Okay, ich lächle nicht. Aber vielleicht auch deswegen, weil ich gemerkt habe, dass mich diese Farbe total krank aussehen lässt. Sowohl auf den Wangen, aber erst recht auf den Augen. Gut, ich hatte es mir fast gedacht. Aber da dieses Rouge absolut beliebt ist, wollte ich es euch wenigstens einmal demonstrieren. Ich bin todtraurig, dass mir diese Farbe nicht steht. Sie ist einfach viel zu warm für mich und lässt meine Augen müde und krank aussehen:( Schade, schade. Aber vielleicht konnte ich euch ne kleine Inspiration dalassen.
Mein Favorit ist momentan "Afternoon Delights". Die Farbe passt am Besten zu mir. Aber mal sehen, was noch kommt:)

 

Kommentare:

  1. Rouge als Lidschatten? Das klappt also doch? Ich suche in den Läden schon lange vergeblich einen schönen roten Lidschatten. Roten Rouge sehe ich ständig und habe schon überlegt, ob man nícht einfach den verwenden kann, hatte mich aber noch nicht getraut. Werde ich mal ausprobieren.
    Die erste Farbe steht dir super. Roter Lidschatten zu roten Haaren sieht einfach klasse aus (same here :))

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir:) Sicher klappt das.Einfach mal ausprobieren. Roten Lidschatten sucht man nämlich meistens vergeblich, als Rouge gibt es das schon öfters;)

      Löschen
  2. Gefällt mir auch total gut! :-) Ich überlege sowieso mir ein paar Pinsel bei Zoeva zu bestellen, da werde ich mir die Blushes auch mal anschauen! ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den ein oder anderen Pinsel wollte ich mir auch noch bestellen.Ich bin mit den Pinseln sehr zufrieden,kann ich also nur empfehlen. Eigentlich könnte ich meine Zoeva-Pinsel auch mal hier auf dem Blog zeigen.

      Löschen
    2. Oh ja, das wäre toll!!! Da fällt mir die Entscheidung vielleicht etwas leichter :D

      Löschen
  3. Hätte ich Blush in meinem Besitz, würde ich es möglicherweise auch mal versuchen, aber no Blush, no try (or cry? ^^)
    Der erste Look steht dir super (und jetzt weiß ich, dass ich den Sleek-Blush gar nicht erst zu bestellen brauche, den ich mir eigentlich als ersten Blush meiner Sammlung auserkoren hatte, weil er überall so beliebt ist - danke dir dafür =) ),
    Cocolores

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber generell sind die Sleek-Blushes ja eh beliebt.Dann versuch es einfach mit einem kühleren Ton. Zum "lernen" und ausprobieren reicht auch erst mal der Gang in die Drogerie:)

      Löschen
    2. Wohl wahr wohl wahr ^^ Find es übrigens super, dass du dir die Zeit nimmst, auf die Kommentare zu antworten <3

      Löschen
    3. Na klar! Ich will mich ja auch austauschen und nicht nur mit tollen Fotos rumprahlen...lol. Nee, also Kommentare zu beantworten ist mir schon wichtig:)

      Löschen
  4. Beide Farben sind wirklich sehr schön und sie für ein AMU zu benutzen ist sehr gut, da kommen solche schönen Farben viel öfter zur Verwendung ^-^b

    AntwortenLöschen