Sonntag, 22. Juli 2012

Beautyblender Dupe?

Hallo ihr Lieben,

er ist in aller Munde und wird immer noch gehypt ohne Ende. Der Beautyblender! 
Normalerweise gehen solche Hypes ja immer an mir vorbei, aber man stolpert so oft über Blogposts über den Beautyblender dass man irgendwann einfach nachgibt. ABER......hey, ihr kennt mich doch so langsam oder? Ehrlich gesagt, würde ich mir niemals einen Make Up-Schwamm für ca. 15 Euro kaufen. Davon mal abgesehen bin ich auch eher ein Pinseltyp. Oft habe ich versucht, meine Foundation mit diesen Make Up-Schwämmchen aus der Drogerie aufzutragen. Aber die Dinger sind einfach zu klein und unhandlich. 
Also begab ich mich auf die Suche nach einem günstigem Dupe zu dem Beautyblender. Ich muss dazu sagen, dass ich den echten Beautyblender noch nie in der Hand hatte. Aber ich weiß, dass es ein weicher, pinker Schwamm ist der bei Berührung mit Wasser ein bißchen wächst und noch besser nachgibt als im trockenem Zustand.
Soviel zur Theorie. Wenn man von diesen Eigenschaften ausgeht, habe ich glaube ich, ein sehr gutes Dupe gefunden.......bei ebay!


Zum Größenvergleich habe ich nen Lippenstift dazu gelegt. Denn ich dachte bisher immer, diese Make Up-Eier wären größer. Bei ebay gibt es die linke Version in Birnenform zuhauf. Und genau dieser wurde auch auf diversen Blogs oder auch von gossmakeupartist als Dupe bezeichnet. Im gleichen ebay-Shop gab es aber auch noch die rechte Version, so wie man den eigentlich Beautyblender ja kennt. Beide kosten jeweils 2,99 €, was ich absolut okay finde. Auf dem Bild seht ihr beide im trockenem Zustand.

Natürlich wollte ich auch wissen, ob diese beiden Kandidaten ebenfalls "wachsen", sobald sie nass werden, also schnell unters kalte Wasser. Was dann passierte, war mir nicht ganz geheuer....


Beim Kneten des Ei´s unter Wasser fing das Teil an zu schäumen!! Ich hab keine Ahnung, ob das normal ist. Falls ihr da mehr wisst, klärt mich bitte auf. Ich hatte natürlich keinerlei Seife verwendet, noch nicht! Ich hab also solange vorsichtig geknetet, bis der Schaum nahezu verschwunden war.



Oberes Bild im trockenem Zustand, unten im feuchten Zustand. Bitte orientiert euch an dem Lippenstift. Ich finde schon, dass sie ein wenig gewachsen sind, wenn ich mir auch mehr vorgestellt hatte. Das Ei ist übrigens etwas nachgiebiger und weicher als die Birne. Könnte das also das Dupe zum Beautyblender sein?
Da mir das Ei auf Anhieb besser gefiel, habe ich es auch schon 2-3 Mal ausprobiert. Es wird aber noch eine Review zu beiden Produkten geben. Denn die Birne will auch noch getestet werden. Mit dem Ei bin ich aber bisher sehr zufrieden, mehr dazu dann in den nächsten Tagen:)

Falls ihr nun neugierig seid, hier könnt ihr beide Schwämme bestellen. Der Versand dauert ein paar Tage, ist dafür aber kostenlos!

Vielleicht hat jemand von euch bereits ein gutes Dupe und kann mehr dazu sagen? Was haltet ihr eigentlich generell von Dupes zu irgendwelchen Produkten? Ist das für euch okay oder habt ihr lieber das Original?



Kommentare:

  1. Wenn das Dupe gut ist, dann find ich es super, dass es das gibt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,das fänd ich auch super! Nur leider kann ich es nicht hunderprozentig als Dupe bezeichnen, da mir das Originalprodukt fehlt.

      Löschen
  2. Hehe, ich hab mir dieselben bei ebay bestellt, aber mein Ei ist noch nicht da. Mit diesem komischen Birnending komm ich irgendwie noch nicht so klar... ;) Weiter ausprobieren! :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du denn auch den originalen Beautyblender und kannst vergleichen? Das Birnending finde ich auch nicht so gut wie das Ei.Ich greife jedenfalls immer automatisch zum Ei:)

      Löschen
  3. Hallo! Ich habe Dir und deinem tollen Blog einen Award verliehen! Ich hoffe du freust dich und nimmst ihn an :) Liebe Grüße

    http://katrin2611.blogspot.de/2012/07/blog-award-5-d.html

    AntwortenLöschen
  4. Das Schäumen ist normal.Meine Dupes haben bisher auch alle leicht geschäumt.Kommt wohl vom Material selbst,oder so.Auf jedenfall ist das immer so.Hab die bisher auch sowieso immer vorab gewaschen,um irgendwelche Rückstände bei der Herstellung rauszuwaschen.Macht man ja mit den Pinseln auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,danke für deinen Kommentar:) Lustigerweise habe ich das Ei heute noch verwendet,obwohl ich doch lieber mit dem Pinsel mein Make Up auftrage. Aber das Ei hält sich ganz gut trotz häufigem Waschen. Werde mir das Original aber nicht kaufen,da ich Pinsel wirklich bevorzuge:)

      Löschen