Dienstag, 21. August 2012

Cucuba Take it Mint-Neuer Versuch

Hallo Leute,


habt ihr die heißen Tage gut überstanden? Bei uns war es vor allem am Sonntag richtig heiß. Ich konnte nachts kaum schlafen und war tagsüber verschwitzt und gerädert. Aber zum Glück ist es heute wieder erträglicher. Gegen 25 Grad hab ich nichts einzuwenden:) So und nun zum Thema.

Ich habe euch ja letztens schon einige Looks aus der Catrice Cucuba LE geschminkt. Auf den mintfarbenen Eyeliner hatte ich mich ja besonders gefreut, aber war mit dem Auftrag nicht besonders zufrieden. Trotzdem wollte ich ihm noch eine Chance geben und versuchte mich nocheinmal daran:)

Ich musste wirklich viel Geduld und ruhige Hände dafür haben. Mit einem Strich war es nicht getan. Zum Glück lässt sich das Produkt einigermaßen gut layern, was ich dann auch getan habe um auch die letzten Lücken mit Farbe zu füllen. Eines ist aber klar: Für mal eben nen Lidstrich ziehen ist der mintfarbene Eyeliner völlig ungeeignet. Der braune aus der Edition ist allerdings absolut problemlos.



In der Nahaufnahme sieht man ganz gut, dass er sich nur schwer gleichmäßig auftragen lässt. Diese Farbe sollte man am Besten solo tragen oder wie ich, mit einem natürlichen Lidschatten. Ich habe dafür die Sleek "Au Naturel"-Palette verwendet.


Krass, meine Augen sehen auf dem Bild aus als hätte ich keine Pupillen:D Lag wohl am helllen Tageslicht:) So sieht das jedenfalls in der Gesamtansicht aus mit noch ungestylter Frisur;)

Immer wieder habe ich in den Spiegel geschaut und war mir nicht so sicher, wie ich das finden sollte. Ich fand es nicht scheiße aber auch nicht so superschön, ich wusste es einfach nicht. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden den Lidstrich außen etwas abzudunkeln und einfach etwas braunen Lidschatten eingeblendet.

So gefiel es mir dann besser, hier übrigens einige Stunden später und anderen Lichtverhältnissen uuuund passender Haarklammer:D


Auf den Lippen trage ich übrigens den Ultimate Lip Glow aus meinem kleinen Einkauf:) Den trage ich momentan fast jeden Tag. Ich finde, gerade bei der Hitze ist er ein idealer Begleiter. Da verläuft nix und die leichte Farbe bleibt sehr lange auf den Lippen und sieht sehr natürlich aus:)













Bei mir wird er so rosa bis himbeerfarben. Meine Schwester hat ihn auch einmal aufgetragen und bei ihr wurde er leicht rötlich. Finde ich wirklich interessant. Vor allem erschrecken sich alle immer so herrlich, wenn man die Kappe vom Lippenstift abzieht, wegen der krassen Farbe:)


Habt ihr auch schon was mit dem mintfarbenen Eyeliner geschminkt? Wenn ja, lasst mir doch ein paar Links zu euren Fotos da:) Und auch sonst freu ich mich zu eurer Meinung zu diesem Look:)


Kommentare:

  1. also ich finde den eyeliner ehrlich gesagt grausig...erinnert mich doch etwas an hartz4-programm auf den privatsendern...sorry!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha:D Musste grad lachen. Na ja, ich finde ihn nicht grausig sondern gerade im Sommer ganz schön. Werde ihn aber demnächst wohl nur noch im Innenwinkel tragen:)

      Löschen
    2. Auf diesen Programmen zeigen sie doch nur irgendwelche Klischees. Was hat ein bunter Lidstrich bitte mit Hartz4 zu tun? Ganz schön einfältig dein Kommentar, finde ich.

      Löschen
  2. ich wollte ihn zwar unbedingt kaufen, hatte dann aber so meine Bedenken, als ich davor stand.. und nun, bin ich richtig froh, ihn nicht genommen zu haben.. ich kann froh sein, wenn ich einen guten Lidstrich schaffe, das noch zu layern würd ich nicht schaffen :D

    Bei dir siehts aber total schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Ich denke, ich hätte ihn auch nicht unbedingt gekauft außer vielleicht wenn er irgendwann reduziert gewesen wäre. Das Layern nervt mich auch zu sehr.

      Löschen
  3. Ich bin mittlerweile auch froh, ihn nicht mitgenommen zu haben...ich finde die Farbe zwar toll, und auch dein Ergebnis gefällt mir total gut, aber wenn Eyeliner so schwierig im Auftrag sind, lass ich sie eh immer links liegen...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ein Eyeliner sollte sich schon in einem Strich gut auftragen lassen. Aber hier ist eben die Farbe das Besondere. Aber für jeden Tag wär das nix. Wäre er schwarz, hätte ich ihn wohl direkt in die Tonne gekloppt:P

      Löschen
  4. Also ich muss sagen mir gefällt es! Ich bin auch froh ihn mitgenommen zu haben. Ich habe auch ein AMU damit geschminkt:
    http://maike-mariposa.blogspot.de/2012/08/amu-take-it-mint-review-cucuba-eyeliner.html
    Ich mag den Look sehr gerne ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab´s grad gesehen und es gefällt mir sehr gut.Bin vor allem neidisch auf deine tollen Wimpern:)

      Löschen
  5. Also mir gefällt der Eyeliner sehr gut! Schön frisch und sommerlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch:) Obwohl man ihn vielleicht auch gut im Winter tragen kann, ist ja schon eher ne kühle Farbe:)

      Löschen