Dienstag, 11. September 2012

essence Pigmente

Hallo meine Süßen,

wie viele von euch habe auch ich sehnsüchtig auf die "colour arts" TE von essence gewartet. Ende August habe ich sie endlich bei Rossmann entdeckt und habe ganz spontan ein paar Pigmente samt Zubehör gekauft. Ein bißchen irritiert hat mich jedoch, dass gar nicht alle 20 Pigmente, sondern nur 12 Stück in der TE waren. Schade, aber schon sehr bald ist ja das neue Sortiment erhältlich und somit auch alle 20 Pigmente.
Da ich leider auf dem Sprung war und eigentlich nur Nagellackentferner kaufen wollte, habe ich relativ spontan folgende Dinge gekauft:


5 von 12 Pigmenten durften mit nach Hause, dazu noch die Nail Base und die Lip Base. Und diese Mixing Jars kann man immer recht gut gebrauchen. Allerdings finde ich die ziemlich groß.

03 box of chocolates, 14 strawberry smoothie, 04 broadway starlet, 01 studio 54, 06 WOW it's orange!


Die Pigmente sind jeweils mit einem farblich passendem Aufkleber versehen, um eine kleine Sauerei zu vermeiden. Die Aufkleber waren nicht sehr leicht zu entfernen, da die Behälter sehr klein sind und man wirklich ein wenig "fummeln" muss um an die klitzekleine Lasche zu kommen.


Der erste Eindruck beim Swatchen war leider eher ernüchternd. Die Farben sind zwar wirklich schön, leider war der Auftrag aber eher "staubig". Die Farbabgabe ist sehr gut, da kann man nicht meckern. Man kommt um eine Base nicht drumherum, was nicht weiter schlimm ist da ich eh immer eine benutze. Die Pigmente von Zoeva gefallen mir da schon besser, oder die aus der Cucuba LE von Catrice. Auch wenn das eher lose Lidschatten sind, war die Konsistenz schon etwas "feuchter" oder auch "satter".

Geschminkt habe ich mit den Pigmenten noch nichts, aber ich habe am gleichen Abend noch fleißig Pigmente gemischt, was dann ungefähr so aussah.


DAS hat wirklich Spaß gemacht. In der Mitte im roten Kasten sehr ihr übrigens die gemischten Pigmente. Ich werde aber noch einen gesonderten Post dazu machen. Erst will ich mich aber noch ein bißchen austoben:D Ich habe beim Mischen auch bisher nur ein essence Pigment verwendet. Aber es kamen wirklich tolle Farben dabei heraus. Ich denke, das solltet ihr unbedingt mal ausprobieren:)

In den nächsten Tagen werde ich mich mal an ein AMU mit den essence Pigmenten wagen. Oder besser mehrere, damit ich auch mal alle Farben benutzen kann:)

Habt ihr die Pigmente auch schon? Habt ihr auch schon was zusammengemischt?

Freue mich wie immer auf eure Kommentare;)



Kommentare:

  1. Ja, ich hab auch ein paar und finde sie klasse!
    Die werden übrigens nur im Müller ins Standardsortiment kommen, leider nicht bei dm etc...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super -_- Ich habe überhaupt keinen Müller in der Nähe. dm hat doch auch große essence-Theken,ich verstehe nicht warum die die kleinen Pigmente da nicht auch einfach reinpacken. Echt schade!

      Löschen
    2. Hm, die ganz große essence Theke hat dm nicht :/
      Es gibt wohl auch vereinzelte Douglas Filialen, die die Pigmente bekommen sollen.
      Aber ich versteh auch echt nicht, warum die Pigmente nicht in jede Theke gepackt werden, offensichtlich kommen die ja gut an...

      Löschen
    3. Du hast Recht,hab grad nochmal geguckt.dm hat eine etwas größere Theke, dennoch aber nicht die ganz große. Und Rossmann kann man eh vergessen....man, das ist echt bescheuert.So komm ich wieder nirgends an die Pigmente ran:(

      Löschen
  2. Zu DM in die große Theke kommen sie nur als Sonderedition (oder so).
    Die Pigmente kommen auch zu Rossmann, aber nur zu dem, der die große Theke hat, dafür dann aber in voller Auswahl. Ich finde es auch extrem blöd gelöst, renne schon ewig dem Papredrazzi nach :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Rossmann hat nur die kleine Theke:( Catrice bekommen die auch nicht rein,hab schon nachgefragt:( Alles echt blöd:/

      Löschen
    2. Wir haben hier auch nur so einen Gümmel-Rossmann, einmal im Kreis gedreht und man hat alles gesehen :( Ich habe sie mir übers Internet von einer Bekannten kaufen und schicken lassen. Was man nicht alles tut *seufz*
      Ich könnte nach FFM in den Essence-Store fahren, aber SO VIEL sind sie mir wohl auch nicht wert. Kommt Zeit, kommt Pigment :)

      Löschen
    3. Ich werd wohl auch mal jemanden fragen müssen, der in einer größeren Stadt wohnt:/ Vielleicht haben die von essence ja ein Einsehen und bestücken alle Rossmann und dm-Filialen mit den Pigmenten:)

      Löschen
  3. Schöne Farben, die du dir da ausgesucht hast, ich hab' sie bisher aber bei uns auch noch nicht bekommen. Sehr ärgerlich :(
    Wenn dir die Mixing Jars zu groß sind, schau doch mal bei Kiko vorbei. Die haben auch solche, aber in mehreren Größen.

    Lieste Grüße,
    Sassi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find´s auch schade, dass nicht alle Farben in der TE dabei waren. Ich werd wohl kaum ne Chance haben, an alle Pigmente ranzukommen:( Bei Kiko vorbeischauen.....wat ein Träumchen:D Der nächste Kiko ist in Oberhausen glaube ich.Das sind von hier auch nochmal so 80 km oder so. Ich hab aber einfach alte,kleinere Geleyeliner und Cremepröbchen zum Mixen genommen.Das geht auch:)

      Löschen
  4. freue mich schon auf den Post mit den Gemischten Pigmenten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii schön wenn du dich freust. Ich werd noch ein bißchen weitermischen und dann mal was davon präsentieren;)

      Löschen