Samstag, 3. November 2012

Meine Lieblingsdüfte

Hallo meine Lieben,

da es so einen Blogpost bei mir noch nie gegeben hat, dachte ich mir, wird es mal Zeit dafür. Ich habe schon viele Parfums und wollte davon meine absoluten Lieblinge vorstellen. Viele beschränken sich da auf 3-4 Düfte, aber bei mir sind es genau 9, die zu unterschiedlichen Anlässen oder auch im Alltag gern getragen werden.

Wenn ich mir ein neues Parfum zulege, dann ist es oft ein typischer Abendduft. Oder eben ein Duft, denn viele Frauen wohl nur abends oder zum Ausgehen tragen würden. Ich aber mag auch im Alltag auffallende Düfte sehr gern.

Meine persönlichen "Alltagsdüfte"

Lady Gaga´s "Fame" trage ich wirklich häuftig, wie man sehen kann. Sowohl bei der Arbeit, als auch zum Einkaufen. Die beiden Düfte von essence liebe ich einfach. Mit Vampire´s Love bin ich allerdings sparsam, weil dieser limitiert war. Candy Shop ist einer der sechs Düfte aus dem Standardsortiment. Obwohl ich alle 6 besitze, ist dieser hier mein Lieblingsduft den ich sicherlich auch nachkaufen werde. Perfekt für die Handtasche:)

Meine "Freizeitdüfte"

Den Duft von "Dita von Teese" hat mein Mann mir geschenkt. Ich glaube, der Flakon ist fast leer. Ich werde es mir vielleicht nachkaufen, nicht nur wegen dem tollen Zerstäuber sondern auch weil mir der Duft sehr gut gefällt. "Alien" habe ich schon zweimal geschenkt bekommen und ich muss langsam aber sicher sparsam sein, denn er ist nicht mehr ganz halbvoll. "Glow" von J.Lo habe ich schon ein paar mal nachgekauft(schon wieder fast leer). Dieser Duft gehört seit Jahren zu meinen Favoriten. Es war der erste Duft von Jennifer Lopez, hält sehr lange auf der Haut oder auf Tüchern und ich könnte die ganze Zeit meine Nase dranhalten:) Diese Düfte bezeichne ich als Freizeitdüfte, also mal für nen Kinobesuch, oder Treffen mit Freunden oder zum Essengehen.

Meine "Abenddüfte"

Ich liebe den Duft von Jasminblüten und habe mir letztes Jahr beim Urlaub in Stuttgart bei Yves Rocher "Tendre Jasmin" gekauft. Für den Winter ist er perfekt, im Sommer war er mir einfach viel zu schwer und zu süß. Vor einer Ewigkeit habe ich mir bei Ihr Platz zweimal "Velvet Hour" von Kate Moss gekauft. Einen habe ich meiner Schwester geschenkt, die sich sehr gefreut hat. Leider gibt es ihn nicht mehr. "Wish" von Chopard war lange auf meiner Wunschliste und als er schließlich reduziert wurde, habe ich zugeschlagen. Diese drei Düfte kommen wirklich nur Abends zum Einsatz, zu Parties oder Ähnlichem:)

Zur Weihnachtszeit gibt es ja immer wieder zahlreiche Angebote im Duftbereich. Den ersten Tipp bekommt ihr von mir. Bei Rossmann ist ab Montag wieder Angebotswoche. 20% auf Geschenksets und viele Düfte zum Angebotspreis. Empfehlen kann ich euch "Vanderbilt". Für viele ein "Oma-Duft", aber ich mag ihn echt gerne. Schnuppert doch mal dran;)  Rossmann Angebote

Was sind eure absoluten Lieblingsdüfte? Tragt ihr im Alltag eure "teuren" Düfte oder spart ihr euch diese für besondere Anlässe auf?


Kommentare:

  1. das Vampire's Love finde ich auch wunderbar *_* so süß und angenehm.

    An Fame habe ich gestern zum ersten mal geschnuppert. Steht definitiv auf meiner Weihnachtswunschliste :)


    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vampire´s Love hätten die ruhig ins Standardsortiment aufnehmen können,sehr angenehm der Duft:)

      Löschen
  2. Sehr schöne Duftauswahl! Viele liebe Grüße aus München!

    Vanessa - PureGlam.tv

    AntwortenLöschen
  3. oh wow, das Lady Gaga Parfum musst du ja echt innig lieben! :D ich hab nen sehr geringen Parfum Verbrauch, obwohl ich mich eigentlich bemühe, täglich welches zu nutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist echt toll! Parfum ist für mich schon wie Zähneputzen,absolute Routine. Ich sprüh mich automatisch nach dem Anziehen ein:D

      Löschen