Sonntag, 25. November 2012

Zoeva bekommt ein neues Gewand:)

Hallo ihr Lieben,

ich denke mal, fast jeder von euch kennt Zoeva. Dieser Onlineshop war einer der ersten, in denen ich bestellt habe. Das ist Jahre her. Neben der ein oder anderen Palette (Lidschatten oder auch Konturpalette) fanden auch immer mehr Pinsel oder Blushes bei mir ein neues zu Hause und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Produkten. Meine Pinsel haben schon viel Wasser und Seife absolut heil überstanden.


Dieses Logo wird es bald so nicht mehr geben. Aber das ist kein Grund, traurig zu sein:) Denn die lieben Leute von Zoeva haben sich etwas Neues einfallen lassen.

Das sagt Zoeva:

Um unsere Entwicklung zum Ausdruck zu bringen, haben wir von ZOEVA ein neues Logo kreiert, welches die Philosophie und die Werte unserer Marke und unserer Produkte verkörpert. Wir sind nicht verschnörkelt, und doch sind wir feminin. Wir sind niemals oberflächlich, doch zugleich haben wir Stil. Wir sind nicht bieder, aber dennoch haben wir eine klare Linie. Orientiert an dem legendären Da Vinci Kreis, der mit seinen idealen Proportionen für reine Ästhetik und absolute Harmonie steht und in Verbindung mit den Credos, für die wir seit der Geburt der Marke ZOEVA stehen, entsteht dieses Logo:




Das ist aber noch nicht alles. Denn es steckt eine Geschichte dahinter. Und aus dieser Geschichte entstand auch noch ein Signet.

„Es war einmal eine Frau, die Eva hieß. Eva war wunderschön. Doch sie war die einzige ihrer Art
an einem Ort, den alle „das Paradies“ nannten. Weil Eva einzigartig war, erkannte sie ihre wahre
Schönheit leider nicht. Eva war im Sternzeichen Stier geboren. Wie es für Stiere typisch ist, war
es Evas größter Wunsch sich zu entfalten, ihre Leidenschaft auszuleben und ihre Träume zu verwirklichen. Fasziniert von allem Schönen erlag Eva eines Tages der Versuchung einen Apfel zu kosten, dessen Perfektion sie einfach nicht wiederstehen konnte. Von diesem Tag an erwachte
Eva, wie das hässliche Entlein zum schönen Schwan, und sie war sich fortan ihrer individuellen
Schönheit bewusst. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie auch noch heute....“



Ich muss sagen, mir gefällt die Geschichte mit Eva. Und das daraus entstandene Signet finde ich auch sehr schön. Allerdings ist der Zoeva Schriftzug echt gewöhnungsbedürftig. Auch wenn ich den Anreiz dahinter durchaus verstehe, bin ich einfach eher ein Fan von schnörkeliger Schrift;)


So wird es dann hinterher auf den Produkten aussehen.




Eines bleibt aber bestehen:

Unser Anspruch ist und war es schon immer Dir höchste Produktqualität zu einem erschwinglichen Preis zu liefern. Keine Kompromisse, aber auch keine überteuerten Preise. Unser Ziel ist es, jeder Frau ihre individuelle Schönheit zu ermöglichen. Wir schreiben Dir nicht vor, welche Farbe Schönheit hat. Entdecke Deine eigenen Farben aus unseren über 500 Farbnuancen. Wir lieben, was wir tun. Jedes ZOEVA Produkt entsteht aus Überzeugung und aus unserer Leidenschaft für Makeup. Kurz gesagt:



Und das ist ja auch das Wichtigste, oder? Egal, ob einem das neue Logo nun gefällt oder nicht. Zoeva spricht mich einfach an. Keine überteuerten Preise und trotzdem eine sehr gute Qualität bei den Produkten. Momentan wird auch fleißig an neuen Produkten gebastelt. Wer Zoeva bei Instagram verfolgt, wird das bereits mitbekommen haben. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt. Ich persönlich würde mir ja eine Foundation wünschen. Oder einen flüssigen, einzelnen Concealer. Paletten sind wirklich toll, weil man da für einen günstigen Preis soviel Auswahl hat. Aber für unterwegs sind sie einfach unpraktisch:) Aber wer weiß, was noch alles kommt.

Kauft ihr regelmäßig bei Zoeva? Habt ihr auch mal schlechte Erfahrungen gemacht? Oder seid ihr rundum zufrieden?


Kommentare:

  1. Gewöhnungsbedürftig ist das Logo schon, aber dennoch finde ich es hübsch und auch besonders. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit der Geschichte dahinter finde ich es auch sehr besonders und auf den Produkten macht es mehr her als das alte Logo:)

      Löschen
  2. Hm, irgendwie geht der Link zum alten Zoeva-Logo nicht? Aber ich finde den neuen Schriftzug sehr schön.. es wirkt einfach und elegant.

    Zoeva so habe ich mich nie wirklich entdeckt, aber ich sehe gerade in deren Online Shops das die Preise wirklich angenehm sind. Evtl. werde ich mir da mal was bestellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hab es gerade geändert:) Nun sollte wieder alles sichtbar sein.

      Ich muss sagen, das Preis- Leistungsverhältnis bei Zoeva ist wirklich absolut top. Ich kann vor allem die Pinsel und die Lidschattenpaletten empfehlen:)

      Löschen