Sonntag, 30. Dezember 2012

Fyrinnae

Hallo meine Süßen,

kurz vorm Jahreswechsel habe ich noch etwas sehr Spektakuläres für euch!


Bei einigen Bloggern schon längst bekannt ist eine kleine Kosmetikfirma aus den USA mit dem fast unausprechlichen Namen "Fyrinnae". Laut Website wird es so ausgesprochen: "Feer-ih-nay". Durch twitter und diverse Blogs wurde ich schließlich mächtig angefixt. Sehr berühmt ist Fyrinnae nämlich mit deren Lidschatten. Es handelt sich NICHT um Pigmente und nicht um Mineral Make Up. Soweit so gut. Ich googelte mich durch verschiedene Blogbeiträge um nach Swatches Ausschau zu halten. Denn auf der Shopseite direkt findet man keine und die Bilder dort geben die Farben nicht wirklich gut rüber.

Das Tolle an dem Shop ist, dass man Samples bestellen kann. Das heißt, man bekommt 1/3 oder 1/4 Teelöffel abgefüllt, was absolut ausreichend ist. Dafür bezahlt man dann auch nur 2,25 $ für ein Abfüllung, was in etwa 1,70 € ist. Also wirklich ein Schnäppchen. So entschied ich mich dann für 8 unglaubliche Farben und die Base "Pixie Epoxy", die die Farben noch mehr strahlen lassen soll.


Die Versandkosten von 3 $ sind wirklich mehr als günstig. Von den "Arcane Magic" Nuancen bekommt man jeweils 1/4 TL und von den anderen Lidschatten jeweils 1/3 TL. Also einen von 3 oder 4 Teelöffeln, damit ihr das richtig versteht. Ihr kommt mit einer Abfüllung mindestens 30 Mal hin, oder sogar mehr.

Nun heißt es warten......
USA Bestellungen dauern einige Wochen. Ich war allerdings sehr überrascht. Denn trotz Weihnachtsstress usw. kam meine Lieferung am 29.12. bei mir an. Bestellt hatte ich am 14.12. 2 Wochen finde ich okay:) Vorm Zoll braucht ihr auch keine Angst zu haben, denn am Päckchen oder Umschlag wird gerne nur ein Warenwert von 10$ aufgeschrieben und somit vom Zoll befreit:)



So, und nun dürft ihr endlich die Bilder bestaunen. Ich habe beim Swatchen schon fast ein wenig gesabbert:D


Die Folie, in der geliefert wird passt wirklich perfekt zum Konzept der Lidschatten:)



 Schon so ein Augenschmaus, oder?

Geswatcht habe ich aber auf der essence Color Arts Base, da ich die Pixie Epoxy erst für ein AMU benutzen möchte:) Außerdem muss ich sagen, dass kein einziges Bild dem Original gerecht wird. Ihr müsst euch jede Farbe nochmal 50% geiler vorstellen:D

Purgatory



Ein leicht schimmerndes Rot mit changierendem Effekt. Wahrlich ein Fegefeuer:)
 
Steampunk



Schwer zu definieren. Was im Tiegelchen noch bräunlich aussieht, 
verwandelt sich auf der Haut in ein "schmutziges" dunkles Lilabraun mit
goldigem Glitzer. Definitiv punkig!

Alchemist´s Curse



Wunderschönes geschwärztes Lila mit einer
Menge Glitzer. Wohl das Ergebnis eines chemischen Versuches;)

Mephisto



Teuflisches Lila mit changierendem Effekt. 
Auf dem Foto nichtmal annähernd so schön wie in echt:)

Parental Adivsory



Zartes aber doch irgendwie knalliges Violett mit
etwas Schimmer.

Fire and Ice


Schwarzbraunlilairgendwas mit buntem Glitzer,
eben Feuer und Eis:)

Are you my Mummy?
 


Leicht schimmerndes Grün, welches sich
ausgeblendet in ein helles Braun verwandelt.

Tapir


Fast mattes, wunderschönes Pflaume. Was das allerdings
mit dem Tapir zu tun hat, weiß ich auch nicht:)

Na? Was sagt ihr? Ich werde gleich mal ein bißchen testen, da ich noch mein Make Up für morgen planen möchte. Und da darf es ja etwas festlicher sein. Ich werde mir bestimmt noch mehr Farben bestellen. Ich glaube gelesen zu haben, dass man sich bis zu 20 Samples auf einmal bestellen darf damit es auch zollfrei bleibt. Ich kann euch die Lidschatten nur empfehlen und bin absolut begeistert und gespannt auf die Anwendung:)

Da ich nicht denke, dass ich dieses Jahr nochmal bloggen werde (lol,wie das klingt), wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Lasst es ordentlich krachen und schaut am 1.1.2013 wieder vorbei. Dann wird es nämlich Neuigkeiten von Catrice geben;)





Kommentare:

  1. Ich liebe die Fyrinnae Produkte. Genau am 24.12. kam meine zweite Bestellung an und war, genau wie deine, nur zwei Wochen unterwegs.

    Mephisto war beim letzten Mal auch dabei. Die Farbe ist einfach unbeschreiblich. Tapir und Fire Opal gehören mitunter zu meinen liebsten Nuancen.

    Eine sehr schöne Auswahl hast du dir bestellt.

    Wünsche dir viel Spaß beim Verarbeiten :)

    Liebe Grüße und guten Rutsch!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir,Saskia:) Ich habe zu Silvester bereits ein AMU mit Purgatory getragen.Wahnsinn,diese Farbe.Ich kann mich gar nicht entscheiden,womit ich als Nächstes schminken möchte:)

      Löschen
  2. ich sabber definitiv mit! Da hat sich meine Geduld auf jeden fall gelohnt!! Und für diesen Preis kann man wirklich nicht motzen, genial! Ich werde mich auch mal auf der Seite austoben, mal schauen was es sonst noch gibt, aber zum Großteil sind die Farben die du dir bestellt hast sind auch mein Geschmack, sehr schick!

    Liebe Grüße an die Hübsche und ich wünsche dir einen guten Rutsch =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,Süße:) Ich glaube,im Moment ist der Shop offline weil die extrem überfordert sind mit den Weihnachtsbestellungen etc. Aber ich denke in ein paar Tagen kann man sich wieder austoben:)

      Löschen
  3. Was für geniale Farben. Aber ob ich mich trauen würde die zu tragen? Bin da eher......."alternativ"....schäm.

    Wie kann man den dort bestellen? bzw. zahlen? Mein englisch ist leider nicht mehr so dolle.....

    LG Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry,dass ich jetzt erst antworte. Bezahlen kann man mit Paypal,eine ziemlich sichere Sache wie ich finde. Der Bestellvorgang ist eigentlich sehr einfach.Vielleicht hilft dir der Google Übersetzer dabei. Es so zu erklären ist nicht ganz so leicht.Ich würde mir einfach Zeit lassen und mir alles genau durchlesen bzw. übersetzen. Aber wie gesagt, ist ziemlich einfach und es gibt keine Tücken oder so:)

      Löschen
  4. Ohm wie toll!!! Ich fürchte ich werde auch schwach.... :/ Mein Schminktisch platzt aus alles Nähten...
    Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  5. Hmm. ich wollte tatsächlich bestellen, aber der shop ist seit Tagen off! :( Hoffentlich sind die bald wieder da.. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,ich hab´s gerade gesehen.So wie ich das verstanden habe, sind die etwas überfordert mit den Bestellungen und deswegen voerst offline. Aber ich denke in ein paar Tagen wird es wieder gehen:) Wäre sonst echt zu schade.

      Löschen
  6. Es geht wieder! Ich habe gerade bestellt. Bin sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey! Habe gerade einen Blogpost über meine Bestellung gemacht und dich erwähnt und verlinkt! Ich hoffe, es ist in ordnung so. Schau mal vorbei! http://malwamoni.blogspot.de/2013/02/fyrinnae-der-tipp.html
    Grüße!

    AntwortenLöschen