Donnerstag, 3. Januar 2013

Catrice Limited Edition "Neo Geisha" Preview

Meine Süßen,

weiter geht es mit aktuellen Informationen zu einer neuen Limited Edition von Catrice:) Viel Spaß!


Limited Edition „Neo Geisha” by CATRICE

Auf den internationalen Catwalks weit verbreitet: Der Asia-Trend, inspiriert vom japanischen Geisha-Look. Zu Seidenkimonos, kragenlosen Jacken und aufsehenerregendem Schuhwerk ein Must: Rote Lippen und schwarzer Eyeliner.
Die Limited Edition „Neo Geisha“ by CATRICE von Februar bis März 2013 ist eine moderne Interpretation des traditionellen Geisha-Looks, bei dem künstlerische, japanische Elemente auf Facetten der westlichen Welt treffen. Die Farben: Rot, Dunkelblau und Nude werden mit intensivem Grün, Pink und Lila gemischt. Eine Kombination aus Klassik und Moderne.

 Absolute Eye Colour erhältlich in 01 Japanese, 02 Discreet Artist,
03 Dance in Gion und 04 Planet Tokyo, je 2,79 €


Lip and Cheek Colour erhältlich in 01 Discreet Artist,
02 Picked Cherry Blossoms und 03 Madam Butterfly, je 3,99 €

Ultimate Nail Lacquer erhältlich in 01 Discreet Artist, 02 Picked Cherry Blossoms,
03 Madam Butterfluy, 04 Dance in Gion und
05 Planet Tokyo, je 2,49 €

Patch Eye Liners 2,99 €
Kohl Kajal 1,99 €
Lip Brush 2,99 €


Im Grunde finde ich das Thema sehr schön und die Farben sind einfach toll. Da werde ich bei den Lidschatten bestimmt schwach werden und erst Recht bei den Nagelacken. Cool finde ich auch den Kohl Kajal, den man auch als Haaraccessoire nutzen kann. Besser hätte ich es aber gefunden, wenn es das Geisha-Typische-Accessoire separat und vielleicht in mehreren Farben geben würde. Den Lip Brush brauche ich zwar nicht, finde aber diese Bambusoptik klasse. Und ich bin ein Fan von Cremeblushes, weswegen ich bei den Lip and Cheek Colours auch mal näher hinsehen werden. Ein besseres Bild zu den Patch Eye Liners findet ihr hier! Die werde ich mir definitiv kaufen, weil ich sowas schon immer mal ausprobieren wollte. Ich verspreche mir aber nicht sehr viel davon;) 

Was fehlt denn?
Was macht eine Geisha denn aus? Die helle, makellose Haut natürlich! Wenn Catrice schon die Infinite Matt Foundation aus dem Sortiment nehmen muss (drauf rumreit´), dann hätte ich mir zumindest in dieser LE Teintprodukte gewünscht, die eben zum Thema passen. Wenigstens einen Highlighter hätte man dazu sich überlegen können. Oder einfach ein weißes Puder oder oder oder......
Auch roten Lidschatten kennt man von den Geishas. Wäre sicher auch eine tolle Idee gewesen. Na ja, aber ich will nicht schon wieder meckern.
Bis auf diese Kleinigkeiten gefällt mir die LE nämlich sehr gut:)

Und euch?

 

Kommentare:

  1. Da hast du recht ... erst nehmen sie euch die beste, hellste Foundation-Nuance ... und dann so eine tolle LE! *facepalm*
    Ich habe zwar einen dunkleren Foundation-Ton, aber ich kann da sehr mit euch "hellen" Mädels mitfühlen! Da hat man einmal die perfekte Nuance gefunden ... schwupps ... wird sie einem wieder genommen! Da leistet sich Catrice gerade einen mächtigen Fauxpas!
    Ob sie das mal nicht noch bereuen werden! Ich drücke euch die Daumen, dass Catrice da nochmal etwas überdenkt!

    Zur LE ... ich hätte mir zu solch einer LE vllt noch verspielte Haar-Accessoires gewünscht! Stäbchen mit verspielten Ornamenten dran, die herunter hängen ... Geishas haben doch immer tollen Haarschmuck! Oder einen schönen Fächer mit asiatischen Ornsmenten!
    Aber so sieht die LE schon vielversprechend aus! Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du recht ... erst nehmen sie euch die beste, hellste Foundation-Nuance ... und dann so eine tolle LE! *facepalm*
    Ich habe zwar einen dunkleren Foundation-Ton, aber ich kann da sehr mit euch "hellen" Mädels mitfühlen! Da hat man einmal die perfekte Nuance gefunden ... schwupps ... wird sie einem wieder genommen! Da leistet sich Catrice gerade einen mächtigen Fauxpas!
    Ob sie das mal nicht noch bereuen werden! Ich drücke euch die Daumen, dass Catrice da nochmal etwas überdenkt!

    Zur LE ... ich hätte mir zu solch einer LE vllt noch verspielte Haar-Accessoires gewünscht! Stäbchen mit verspielten Ornamenten dran, die herunter hängen ... Geishas haben doch immer tollen Haarschmuck! Oder einen schönen Fächer mit asiatischen Ornsmenten!
    Aber so sieht die LE schon vielversprechend aus! Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!

    AntwortenLöschen
  3. der beige lidschatte, der rote lack und den kajal werde ich mir mal genauer ansehen müssen ;)) insgsamt finde ich eine gelungene LE. ;) LG

    AntwortenLöschen