Donnerstag, 3. Januar 2013

Catrice Update Spring 2013 Preview

Hallo meine Hübschen,

ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch:) Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen und habt ordentlich gefeiert. Wir hatten bei uns zu Hause ja eine kleine 20er Jahre Party und ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch das ein oder andere zeigbare Foto geschickt bekomme. Mein Bruder hat an dem Abend nämlich ein bißchen geknipst.

Nun aber erstmal zum Thema. Ich wusste schon, dass es zu Neujahr einen Newsletter von Cosnova geben wird. Leider habe ich aber keinen erhalten, was mit Sicherheit am Verteiler liegt denn mehrere Bloggerinnen erhielten keine Pressemitteilung. Zum Glück wurde mir bei twitter geholfen und nun kann ich euch auch endlich von den Neuheiten berichten. Aber wahrscheinlich wisst ihr eh schon alle Bescheid:)

Vorab sei gesagt: Es wird mindestens einen riesen Aufreger geben, aber auch toll Produkte auf die man sich freuen kann:)

Schon bald findet ihr bei Catrice also folgende Produkte!


BB Allround Foundation Multi-Benefit Make Up 
in 4 Nuancen 5,99 €

Seufz....irgendwie hat Catrice damit den Zug verpasst. BB´s waren vor einer Ewigkeit angesagt und ich habe bisher keine im Drogeriebereich gefunden, die so gut ist wie die "richtigen" BB´s aus Asien. Ich denke, diese werden sich zum Ladenhüter entwickeln. Vor allem, weil Catrice dafür die heißgeliebte Infinite Matt Foundation aus dem Sortiment nimmt!! WARUM??? Das war meine Lieblingsfoundation für den Sommer und sie war hell genug. Die Aufregung über diese Auslistung ist riesig, bei facebook gehen zahlreiche Beschwerden ein und ich kann mich dem leider nur anschließen. Damit tut sich Catrice keinen Gefallen!



 Sun Glow Matt Bronzing Powder in Medium Bronze 3,99 €
Re-Touch Light-Reflecting Concealer in Porcelain 3,99 €

Zwei neue Nuancen also, die Produkte kennen wir schon:)


Camouflage Cream in Ivory, Light Beige und Rosy Beige 2,99 €

Ich kaufe auf jeden Fall die Nuance Ivory und hoffe, dass sie sehr gut abdeckt und vielleicht sogar gut genug als Concealer gegen Augenschatten hilft. Wird auf jeden Fall getestet. Davon bin ich jetzt schon begeistert:)


Intensif´eye Wet&Dry Eyeshadow in 4 neuen Nuancen 3,79 €

Ich weiß, dass diese Lidschatten sehr beliebt sind aber bisher hat mich noch keine Farbe so wirklich umgehauen dass ich sie hätte kaufen wollen. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich einfach schon zuviel habe:) Hübsch finde ich aber den ganz hellen Ton und das marmorierte Lila!


 Longlasting Eyepencil Waterproof 2,29 €

Wasserfest, langanhaltend und hochpigmentiert wird uns hier versprochen. Die Mine ist drehbar und es befindet sich ein kleiner Anspitzer am Ende des Stiftes. Einige Farben sprechen mich sehr an. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen:)



Infinite Shine Lip Gloss 2,99 €

WOW! Tolle Farben von dezent bis knallig. Und günstiger als die Lipglosse, die hierfür das Sortiment verlassen müssen:) Da werde ich auf jeden Fall den ein oder anderen kaufen. Auf Anhieb gefallen mir die Nudetöne richtig, richtig gut.


Ultimate Colour Lipstick 3,99 €

Drei neue frühlingsfrische Nuancen dürfen sich auf unsere Lippen freuen.....äh oder umgekehrt:D Der in der Mitte und der ganz rechts sollen matt sein und ich hoffe, dass sie nicht zu trocken auf den Lippen sind. Auf jeden Fall gefallen mir die Farben sehr gut, besonders ganz links!

 
Gel Eye Liner 3,99 €
Allround Mascara Ultra Black 2,99 €
Lashes to Kill False Lashes Mascara 3,99 €
The Giant Extreme Volume Mascara Waterproof 4,49 €

Der Geleyeliner ist schwarz mit goldenen Partikeln. Finde ich sehr hübsch und interessanter als den braunen, der dafür aus dem Sortiment geht. Die Wimperntuschen muss man einfach mal durchtesten, wobei ich wohl mit der Lashes To Kill Mascara beginnen werde, denn die kennen wir ja in etwa schon:)


Absolute Eye Colour Mono 2,79 €

5 neue Farben lassen unsere Augen frühlingshaft strahlen. Ich denke, der minzige Ton wird viele Fans finden wenn er denn gut pigmentiert ist. Auch sehr hübsch finde ich in der untersten Reihe den linken und die Mitte.


Absolute Nude Eyeshadow Palette 4,99 €
Smokey Eyes Set 4,49 €

TOLL! Eine Nude Palette! Perfekt für jeden Tag. Wer da also noch keine große Auswahl hat, sollte auf jeden Fall zuschlagen. Endlich eine Smokey Eyes Palette mit Lilatönen. Dafür muss die blaue Palette weichen. Nicht schlimm, oder? :)

Absolute Eye Colour Quattro 4,49 €

Drei neue Quattros, die wenigstens etwas unterschiedlich sind. Trotzdem werde ich wohl keine davon kaufen.Ich hab ZUVIEL! :D Die ganz links gefällt mir auf Anhieb am Besten!

Waterproof Topcoat 4,49 €
Kohl Kajal 1,99 €
Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen 2,99 €
Smokey Eyes Pencil 2,49 €
Mattifying Oil Control Paper 2,79 €

Ein Topcoat, der jede Mascara wasserfest macht? Wenn das wirklich funktioniert, finde ich es klasse. Denn mit den meisten wasserfesten Mascaras komme ich einfach nicht klar. Ich hab dann immer das Gefühl, meine Wimpern werden steinhart und sind dann kaum mehr flexibel. Dieses Gefühl mag ich nicht. Bin mal gespannt. Tja, wenn die Infinite Matt Foundation rausgeht, braucht man auf jeden Fall diese Oil Control Paper, oder? 

  Prime and Fine Eyeshadow Base 3,99 €
Eyebrow Filler 3,49 €
Skin Finish Compact Powder 3,99 €

Nun wird es also eine Eyeshadow Base im Tiegel geben. Werde ich bestimmt mal testen, auch wenn ich mit meiner Rival de Loop Young Base sehr zufrieden bin. Auf den Eyebrow Filler bin ich gespannt und werde mal schauen, ob es eine Alternative zu meinem Augenbrauenpuder ist. Seltsam finde ich allerdings, dass zwei dunklere Nuancen des Compact Powders aus dem Sortiment gehen und dafür eine hellere kommt.....für den Sommer. 

So,Mädels das waren die neuen Produkte. Das größte Ärgernis ist wirklich das mit der Infinite Matt Foundation. Ich verstehe nicht, wie man so ein beliebtes Produkt aus dem Sortiment nehmen kann. So beginnt für mich im Sommer wieder die lästige Suche nach einer guten, mattierenden Foundation die hell genug für mich ist:(  Aber vielleicht hat Catrice bei all dem Gemecker ja noch ein Einsehen?? Warten wir´s ab. 

Alle Produkte, die bald aus dem Sortiment gehen findet ihr hier. Ich hoffe, dass ich noch ein paar Back Ups der Foundation kaufen kann.

Was haltet ihr denn von den Produkten? Worauf freut ihr euch besonders?


Kommentare:

  1. Da sind ein paar tolle Produkte dabei, besonders den Geleyeliner und das Augenbrauengel finde ich interessant. Dass sie die Foundation rausnehmen ist wirklich ärgerlich, da sie ja viele gerne benutzt haben. Ich habe sie auch noch daheim, aber bestimmt schon 6 Monate nicht mehr angerührt... ;) Die B B Cream swatche ich auf jeden Fall mal, aber ich denke auch, dass sie wahrscheinlich nicht an die asiatischen herankommen wird ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde die BB Cream sicherlich auch mal austesten aber ich seh das so wie du. Die asiatischen sind einfach die Besten! Ich habe meine Infinite Matt auch lange nicht mehr benutzt, da ich sie lieber im Sommer verwende. Im Winter sieht meine Haut damit zu trocken aus,im Sommer ist sie perfekt!

      Löschen
  2. Ich bin auch sehr auf den Geleyeliner gespannt und bin äußerst skeptisch ob die BB so ein richtig neues Produkt sein wird ... schließlich hat ja auch schon eine andere Firma einfach eine alte Foundation als 'neue' BB Cream verkauft. Ich benutze die Infinite Matt zwar auch schon seit längerer Zeit, fühle mich aber nicht mehr so von der Foundation 'abhängig' seit ich die Smashbox BB Cream als Primer für mich entdeckt habe - die ist mein wahrer Goldschatz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherlich gibt es andere sehr gute Foundations die hell genug sind. Aber gerade im Drogeriebereich fehlt sowas einfach noch.Es gibt doch gerade in Europa genug Blassnasen, da verstehe ich es einfach nicht warum wir die hellsten Nuancen nicht in unseren Drogeriemärkten finden. So wie bei der Fit Me von Maybelline glaube ich.Da gibt es auch noch ein oder zwei hellere Nuancen, die hier in Deutschland gar nicht angeboten werden.

      Löschen
  3. hey sandra,
    tolle produktvorstellungen.
    ich finde gerade die bb cream interessant, der deutsche markt wird zwar derzeit damit zugemüllt und jeder bringt eine raus aber catrice ist schon eine gute marke so das ich hoffe das diese ein anderes level hat als nivea und co. die mascaras sprechen mich ja auch an aber da möchte ich erst eine review zu lesen, hatte erst letztens einen fehlkauf gemacht :/
    der calligraph eyeliner und dieser wasserfeste mascara interessieren mich auch sehr und das war's dann aber auch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine:)
      Danke dir. Vielleicht wird uns die BB von Catrice überraschen, da müssen wir wohl abwarten. Ich hätte mich mehr über eine neue Foundation gefreut oder eben darüber dass die Infinite Matt bleibt denn die Photo Finish finde ich nicht so gut.
      Bei den Mascaras würde ich spontan auf die Lashes to Kill schwören. Die gibt es ja auch in "normaler" Ausführung und die habe ich schon mehrmals nachgekauft. Einziger Nachteil:Sie trocknet ziemlich schnell aus. Aber sonst kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.

      Löschen
  4. Ersteinmal gefällt mir dein Blog echt gut!
    Ich weiss nicht warum ich letzte Woche als es noch viele IM gab, ich da nicht zugeschlagen habe.....naja sie waren nicht reduziert! Auch viele andere Sachen die schon seit Tagen ausgerufen wurden dass sie verschwinden........habe die neue PF Foundation geholt und mal gucken wie die ist...aber wieder sowas tolles Ölfreies bekommen....bezweifle es.
    Der Lippenstift rechts wird sofort gekauft, und auch noch MATT ist er! Einfach toll.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Infinite Matt auch vorgestern in den Händen gehalten und sie dann doch nicht mitgenommen,obwohl sie reduziert war:P Irgendwann werde ich mich eh nach einer Alternative umsehen müssen.

      Löschen