Samstag, 26. Januar 2013

Fyrinnae die Zweite:)

Hallo ihr Lieben,

heute Mittag erreichte mich überraschenderweise meine zweite Bestellung von Fyrinnae. Ich habe ehrlich gesagt nicht vor nächster Woche damit gerechnet, denn auf deren Website heißt es im übertragendem Sinne dass die Mitarbeiter doch ein bißchen überlastet sind. Wahrscheinlich, weil die Nachfrage steigt und steigt:) Nicht zuletzt dank der ganzen Blogger, die es sogar geschafft haben diese kleine Firma bis nach Good old Germany zu bringen:)

Also, bestellt habt ich am 9.Januar. Bezahlung klappte wieder problemlos mit Paypal und verschickt wurde am 12. Januar. Somit hat es gerade mal 2 Wochen gedauert, was ich für USA Verhältnisse ziemlich schnell finde. Beim letzten Mal hat es nämlich gut 3 Wochen gedauert. Die Versandkosten betrugen dieses Mal etwas über 5 $. Ich denke, weil ich 2 oder 3 Produkte mehr bestellt habe als beim letzten Mal. Trotzdem immer noch absolut im Rahmen:)

Ich habe 8 Lidschatten bestellt, dieses Mal in etwas natürlicheren Farben. Außerdem noch einen Bronzer und einen Lip Lustre. Alles natürlich in Sample-Größen.



Hier noch schön von links nach rechts geordnet, auf dem unterem Bild habe ich aber rechts angefangen zu swatchen;) Nicht, dass ihr euch wundert.



Hier war ich wieder verwundert von den Swatches, denn aufgetragen sehen die Lidschatten nochmal ganz anders aus als im Tiegelchen.
Dennoch, sehr schöne Farben. Mein Favorit bei den Vieren ist "Knickers in a Twist". Ich würde es als eine Taupe-Variante bezeichnen. Alle vier haben eine seidige Textur. "Jade Ghost" schimmert etwas mehr als die anderen.



Auch hier müsst ihr bei den Swatches wieder andersrum zuordnen. Ich hab vorher irgendwie nicht drüber nachgedacht:)


Mit einer Ausnahme sind auch diese Farben sehr neutral und somit absolut alltagstauglich. "Bonfire Spirits" hat mich dennoch gereizt und durfte mit ins virtuelle Körbchen. Trotzdem ist hier spontan "Serendipity" mein Favorit. Was ist das für eine Farbe? Rosé? Taupe? Braun? Ein Mix aus allem? Außerdem enhält er ganz feine Glitzerpartikel, sehr interessant anzusehen.


Wenn ihr bei Fyrinnae bestellt, bekommt ihr auch immer etwas dazu. Ein FREE SAMPLE. Und zwar eines, dass man wirklich gebrauchen kann:)

"Fire Opal" ist nicht meine Farbe, trotzdem finde ich es toll so eine Menge an Produkt als Sample dazuzulegen. Hiermit könnte man so einige AMUs schminken.






Keine Frage, die Farbe ist wirklich schön. Aber ich weiß jetzt schon, dass sie mir nicht steht. Zu warm für mich:)

Ich wollte unbedingt auch einen Bronzer ausprobieren und habe mich für einen matten, hellen (?) Bronzer entschieden. Auf dem Bild im Shop sah er auch recht hell aus. Aber ich befürchte, der ist zu dunkel für mich.


Auch wenn der Farbton recht neutral ist sieht man es schon, viel zu dunkel und dabei habe ich hier bereits etwas verblendet. Na ja, ich werde es trotzdem mal ausprobieren. Vielleicht geht es ja, wenn ich wirklich gaaaaanz wenig Produkt verwende. Dennoch muss ich sagen, ist der Auftrag schonmal gleichmäßig und das Finish ist schön matt:)


Beim Stöbern im Shop sah ich die sehr geilen Farben der Lip Lustre und entschied mich "nur" für eine, nämlich "Saloon Girl". Sehr dunkel, mag ich:)



Zugegeben, etwas unsauber aufgetragen. Aber ist ja auch nur ein Swatch;) Dazu kann ich schon mal sagen, dass das Produkt sehr ergiebig ist. Obwohl der Applikator recht klein ist, brauchte ich ihn nicht nochmal ins Produkt tauchen. Ihr wisst, was ich meine oder? Also eine Dosis vollgeschmiertet Applikator reicht für die ganze Lippe:D Der Auftrag ist sehr einfach und die Farbe deckt sehr gut und schnell. Das Lippengefühl ist schön angenehm, leicht samtig.

So, das war mein zweiter Haul von Fyrinnae. Zum ersten geht´s übrigens hier entlang. Falls ihr immer noch mit euch hadert, ob ihr bestellen sollt oder nicht sag ich euch: BESTELLT! Es lohnt sich, ihr werdet absolut begeistert sein!!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Samstag und Restwochenende. Fahrt vorsichtig, es soll sehr glatt werden!!


Kommentare:

  1. Als hättest du es geahnt :D Ich saß eben noch an meiner Fyrinnae Bestellung und hab schonmal meine Wunschliste gefüllt, damit ich zum 1. die Bestellung direkt abschicken kann :D

    Nun hast du mich doch noch von ein, zwei Pigmenten überzeugt :D

    "Serendipity" ist unglaublich schön, oder?! Bei der letzten Bestellung war es auch dabei und trage es seither wirklich fast jeden Tag. Man kann es sehr schwer definieren. Grau, blaustichig, rosé... Alles dabei. Im Töpfchen so, auf dem Auge so und auf dem Arm geswatched wieder ganz anders :D

    "Fire Opal" ist auch eines meiner liebsten Pigmente. Es ist so eine unglaublich starke Farbe!

    Dieses Mal habe ich mich - trotz vorangegangener Enttäuschung - wieder an die Lip Lustres herangetraut und "Romantique" + Pygmy Hippo" auf die WL gepackt. Schau'n wir mal :D Mein letztes Lippenprodukt ist binnen einer Woche komplett ausgetrocknet. )=

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Saskia:)
      Schön, dass du meinetwegen noch zwei Lidschatten dazu gepackt hast:D Oh, ja Serendipity ist wundervoll. Bin echt gespannt, wie der auf den Augen aussieht und werde ihn morgen als Erstes testen!
      Habe vorhin vor dem Abschminken auch gesehen, dass der Lip Lustre auf den Lippen total trocken aussah. Komischerweise fühlte es sich aber noch ganz normal an. Trotzdem muss ich sagen, dass das Produkt an sich schon ziemlich trocken ist. Bin gespannt, wie lange oder kurz ich daran Freude haben werde:)

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Bestellen;)

      Löschen
  2. Meine Bestellung ist immer noch nicht da... :( Ich freu mich schon sooo drauf! :D Fire Opal sieht wirklich toll aus...den bestell ich beim nächsten Mal mit! ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor dieser Bestellung echt jeden einzelnen LS nach Swatches gegoogelt, um nix zu verpassen:D

      Löschen
  3. Ich habe am 3 bestellt, am 8 wurde es versendet und ich hab es immernoch nicht... Langsam mache ich mir wirklich Sorgen und gucke jeden Tag gespannt in den Briefkasten... Hab schon überlegt eine Mail zu schreiben, aber die können es sicherlich nicht nachvollziehen, wo die Sendung bleibt... :(((( Habe übrigens Serendipity in der vollen Größe bestellt, weil mich der Swach auf der Seite so begeistert hat. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, als ich im Dezember das erste Mal bestellt hatte dauerte es auch gut 3 Wochen. Ich bin sicher, nächste Woche hast du deine Produkte auch:) Serendipity ist wirklich ne tolle Farbe so auf den ersten Blick.Bin gespannt, was sich da noch rausholen lässt.Sieht auf dem Auge nämlich auch wieder anders aus:)

      Löschen
  4. Wenn die Lip Lustres so trocken sind bzw. schnell eintrocknen, dann versucht doch mal normalen Klarlack darüber zu geben, gleicht sich dann vielleicht aus? Ich hätte von Dior nämlich auch mal einen Lippenpuder, also sooooo ungewöhnlich ist das gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, das werde ich mal ausprobieren. Aber eigentlich fühlt es sich auf den Lippen sehr angenehm an und nicht zu trocken.Aber zum Auffrischen zwischendurch ist ein klarer Lipgloss sicher ne Option:)

      Löschen
  5. Huhu :)

    Das sind teilweise echt schöne Farben.. vor allem KnicKers In A twist und Feisty Fenec Foh gefallen mir.. mich würde aber interessieren, wie die "Tragfähigkeit" an den Augen ist? Wie lange hält es und ist es gut sichtbar? Leider sind ja viele Lidschatten am Auge nicht so gut pigmetiert wie auf der Hand oder dem Arm. Nunja.. man kann es im Endeffekt durch ne Lidschattenbase aufbessern, aber daran denke ich morgens meistens nicht ^^"

    Wenn der Bronzer zu dunkel ist, dann kannst du ihn ja notfalls als "Riesenlidschatten" benutzen :)

    Nun denn, ich mach mal weiter mit dem Lernen *weghusch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:) Die Tragfähigkeit ist teilweise sehr gut bis etwas kompliziert. Kleine Probleme hatte ich mit "Purgatory" von meinem letztem Haul http://sandralovesmakeup.blogspot.de/2013/01/im-fegefeuer.html
      Heute trage ich "Serendipity" und "Knickers in a Twist". Am Auge gut erkennbar aber wieder anders von der Farbe. Aber es wird noch das ein oder andere EOTD dazu geben:)
      Den Bronzer habe ich heute auch getestet und bin doch ganz zufrieden,weil ich wirklich gaaaaaanz wenig verwendet habe. Die Größe vom Bronzer ist aber genauso wie die Lidschatten, da es ja nur eine Testgröße ist:)

      Löschen