Dienstag, 26. Februar 2013

Catrice Ultimate Nail Lacquer

Hallo meine Hübschen,

wie einige andere Bloggerinnen habe auch ich ein kleines Testpaket von Catrice bekommen. Darin enthalten waren 5 Nagellacke aus dem aktuellem Sortimentsupdate. Ich habe mich riesig darüber gefreut und bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich:)

Leider waren nicht alle Farben für mich sehr alltagstauglich, weswegen ich etwas länger zum Testen brauchte. Wenn ich mit knallgrünen Nägeln zur Arbeit komme, bin ich einen Kopf kürzer und das will ja keiner;)

Außerdem habe ich mir letzten Freitag bei dm noch drei Farben dazugekauft, denn der Aufsteller mit den neuen Nagellacken war gerade rechtzeitig aufgestellt worden. Da war die Freude umso größer.



Ich habe noch die ein oder andere Farbe auf dem Wunschzettel, aber letzten Freitag war es so voll im dm und ich hatte nicht viel Zeit:)


Die ersten 5 bekam ich zugeschickt und die letzten drei habe ich mir also selbst gekauft. Von links nach rechts hätten wir:  18 Bloody Mary To Go, 28 You Better Think Pink, 04 Orange-Utan,11 Miss Piggy´s BF, 16 George Blueney, 25 Robert´s Red Ford, 38 Vino Tinto und 22 Bricky Mouse.



Fast alle Lacke, die ich bekommen oder mir gekauft habe sind frei von Schimmer oder Glitzer und haben ein eher cremiges Finish. Es gibt sowohl das ein oder andere Highlight, als auch ein paar "Mängel".



18 Bloody Mary To Go
deckt schon ganz gut in einer Schicht
sehr knalliges Feuerwehrrot


28 You Better Think Pink
deckt mit 2 Schichten
knalliges Barbiepink (das Foto ist nicht optimal)
neue Farbe im Sortiment


04 Orange-Utan
deckt mit 2 Schichten
sommerliches Orange,erinnert mich an leckeres Wassereis:)
neue Farbe im Sortiment


11 Miss Piggy´s BF
deckt mit 2 Schichten
richtiges Froschgrün, wie bei Kermit eben:)
verfärbt die Nägel!
neue Farbe im Sortiment



16 George Blueney
deckt sehr schlecht, man braucht 2 dicke Schichten
dunkles Blau durchsetzt mit grünen und blauen Glitterpartikeln
nicht ganz neu im Sortiment, kam glaube ich letzten Herbst als neue Farbe dazu


25 Robert´s Red Ford
deckt schon gut mit einer Schicht
wunderschönes, edles leicht beeriges Rot
neue Farbe im Sortiment


38 Vino Tinto
deckt mit 2 Schichten
sehr schönes, dunkles Weinrot/Burgunder
neue Farbe im Sortiment


22 Bricky Mouse
deckt fast mit einer Schicht
alltagstaugliches Ziegelsteinrot mit ganz feinen goldenen Partikeln durchsetzt
neue Farbe im Sortiment





Hier habt ihr auch noch ein paar Tragebilder!

Bloody Mary To Go

Miss Piggy´s BF

Bricky Mouse

Robert´s Red Ford

Was ist neu an den Nagellacken?

- Farbreich: 47 einzigartige Nuancen
- Innovativ: „Gloss Booster“ Technologie
- Hochglänzend: Gel-like Effekt
- Überzeugend: exzellente Deckkraft und lange Haltbarkeit
- Einzigartig: Natrafil® Reservoir Brush
Außerdem wurde der Preis bei gleicher Menge erhöht, auf 2,79€.
Die Schrift auf den Flaschen ist nun IMMER schwarz. Das heißt, bei dunklen Farben kann man kaum oder gar nicht den Farbnamen erkennen was mir nicht so gut gefällt. Vor allem, da die Namen wirklich immer toll sind!
Der Flaschenhals ist etwas höher, was das Lackieren aber weder erleichtert noch erschwert. Die Menge ist nach wie vor 10 ml.
Auf dem Deckel ist nun das Logo von Catrice hervorgehoben, was ich ganz gut finde. So hat man auch von oben einen guten Überblick! Allerdings sind die Deckel nun etwas anders, die Kanten sind nicht mehr so abgerundet wie vorher. Aber das macht mir persönlich nichts aus. Fiel mir nur auf beim Aufschrauben und Lackieren;)

Links neu, rechts alt. Der Pinsel ist nun etwas schmaler, fächert aber noch genauso gut wie der alte Pinsel. Ich glaube, es sind einfach nur weniger Pinselhaare vorhanden. 
Von der Breite her tut sich nicht viel. Die Spitze ist allerdings etwas "unordentlich" und nicht mehr so abgerundet wie vorher. Beim Lackieren hat mich das allerdings nicht gestört. Ich kam ganz gut zurecht damit.






Zum Abschluss noch ein paar Worte und ein Fazit:) Der grüne Nagellack hat mir leider TROTZ Basecoat meine Nägel verfärbt. Dasselbe Problem hatte ich auch schon mit Blue Curacao von Catrice. Bricky Mouse habe ich wirklich unter erschwerten Umständen getragen. Ich hab Regale abgebaut und mir ordentlich die Finger schmutzig gemacht. Trotzdem hielt der Lack wirklich wahnsinnig gut bis auf minimale Tipwear. Meine Farbfavoriten sind bisher Robert´s Red Ford und Vino Tinto. Zwei sehr elegante Farben, die irgendwie immer passen. Ich freu mich auch schon darauf, You Better Think Pink zu lackieren:) Ich finde auch, dass die Nagellacke einen leichten Gel-Look hinterlassen. Die Formulierung ist wirklich sehr widerstandsfähig und kratzfest! 
Ich weiß, dass hier und da schon über die neuen Nagellacke gemeckert wurde aber ich kann mich da irgendwie nicht anschließen. Ich bin bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehr zufrieden und finde auch den erhöhten Preis gerechtfertigt. Catrice hat sich so wahnsinnig gut entwickelt und sie tun es weiterhin für und mit uns. 2,79 € empfinde ich immer noch als günstig genug für einen Drogerielack.
Auf meiner Wunschliste stehen auf jeden Fall noch Hugo Moss, Black To The Routes und die Ultimate Nudes muss ich mir auch nochmal genauer ansehen:)
Ich hoffe, dieser Post war informativ und nicht zu lang. Habt ihr die neuen Nagellacke schon entdeckt und welche habt ihr gekauft?


Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Farbnummern nun nicht mehr drei- sondern zweistellig sind;) 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja,so guck ich auch bei der Farbe! Einfach nur geil:D

      Löschen
  2. Der Bricky Mouse ist wunderschön <3

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. George Blueney ist wirklich toll.. Schade, dass ich mir letztens erst einen ähnlichen Lack gekauft habe :P

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind echt toll! *-*

    Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert :) Schau bitte auf meinen Blog vorbei, damit du weißt wie es weiter geht! ;o

    http://beauty-is-my-passion.blogspot.de/

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,das ist echt lieb. Aber ich möchte nicht so gerne nominiert werden. Ich habe anfangs eine Menge Awards bekommen und irgendwie ist mir das nicht besonders wichtig. Deswegen bitte ich dich, nicht böse zu sein wenn ich nicht mitmache:)
      Trotzdem danke!

      Löschen