Sonntag, 28. April 2013

Pink Tease Lidschattenpalette

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr genießt das Wochenende:) Heute habe ich trotz Sonne den ganzen Tag zu Hause verbracht, ungeschminkt, ungekämmt im Schlabberlook. Manchmal muss das auch mal sein, oder? :)

Ich möchte euch heute eine Lidschattenpalette zeigen, die ich vor kurzem in Winterswijk (NL) gekauft habe. Es handelt sich dabei um eine Firma aus England: Pink Tease




Diese Palette gibt es bei Pink Tease selber auch in anderen Farbvarianten. In Holland habe ich aber nur diese hier entdecken können. Eigentlich auf den ersten Blick nix besonders Tolles. Aber bei den Farben in der Mitte hat mich die fünfte von links irgendwie neugierig gemacht. Da es keine Tester gab, musste ich sie kaufen um mehr zu erfahren. Allerdings kostete sie keine 3 Euro:)

Zu Hause dann das übliche Verfahren: Kamera raus, in die Lidschatten tatschen und WOOOOWWW!! OoO

Die Pigmentierung hat mich fast umgehauen. Ich habe wirklich nichts erwartet. Ein paar der Farben sind wirklich sehr besonders und absolut schön, aber seht selbst. Geswatcht wurde von links nach rechts, von oben nach unten:)


Der cremige Ton ist jetzt nicht so hübsch, dafür aber die beiden daneben! Besonders ganz rechts dieses dunkle Grüngold gefällt mir sehr gut. Moment, Grüngold?? Ja, ich habe es verglichen und es ist zwar kein wirkliches Dupe zu Koko´s Grüngold. Sie sehen sich sehr ähnlich. Grüngold ist vielleicht ein kleines bißchen heller und nicht ganz so schimmernd wie dieser Lidschatten auf dem Bild:)


Es sind einige Nudefarben enthalten, sowie hier die ersten beiden. Die goldene Mitte gefällt mir hier am Besten. Einfach eine wunderschöne Farbe. Aber der Kupferton daneben ist auch nicht zu verachten. Stelle ich mir bei blauen Augen wunderschön vor.



Hier habe ich zwei Fotos gemacht, eines davon mit Blitz. Denn die Farbe in der Mitte auf die ich so neugierig war, entpuppte sich als leicht changierend. Von der Machart her ähnlich wie Club von Mac nur sehr viel schimmernder und satter. Und genau DIESE Farbe benutzte ich bei meinem EOTD letzte Tage;) Beim Auftrag hatte ich zunächst Bedenken, dass der Lidschatten sich aufgrund seiner..... ja Cremigkeit könnte man es nennen, in die Lidfalte absetzt. Aber er hat wider Erwarten den ganzen Tag sehr schön gehalten.
Die erste Farbe ist ein schönes, sehr dunkles Schokobraun mit viel Schimmer. Auch hier reichte einmal kurz reintatschen und auftragen völlig aus für dieses satte Ergebnis. Die letzte Farbe auf dem Bild könnte man als sehr dunkles, eher kühles Braun bezeichnen.


Die letzten drei Farben sind eher unspektakulär, dennoch sehr gut pigmentiert. Nicht ganz so schimmern wie die Brauntöne. Ich denke, mit diesen drei Farben kann man ein schönes Smokey-Eye schminken. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Von 12 Farben gefallen mir 5 sehr, sehr gut. Ich denke für den Preis ist das absolut in Ordnung. Bei der Naked Palette tut es mir auf jeden Fall mehr weh, da ich aus dieser nur ca. 4 Farben regelmäßig benutze.

Ein paar der Lidschatten haben beim Swatchen leicht gekrümelt, was man vor allem auf dem letzten Bild erkennen kann. Trotzdem bin ich zufrieden, denn niemals hätte ich mit solchen Ergebnissen gerechnet.

Wieder mal bin ich sehr erstaunt, was für einen Schatz ich entdeckt habe. Ich liebe es, danach zu suchen und es euch zu zeigen. Ich weiß leider nicht, ob diese Marke auch irgendwo in Deutschland verkauft wird. Wenn, dann denke ich eher in so "Ramschläden", 1 Euro Shops oder Ähnliches.

Noch so ein kleines Wunder findet ihr übrigens hier!

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch:)


Kommentare:

  1. Ich sag nur Wow! Echt tolle Farben! Ich werde mal schauen ob ich die Palette hier irgendwo finde, wäre schon klasse wenn es die hier geben würde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es leider wirklich nicht,wo man die in Deutschland kaufen könnte. Ich würde, wie vorgeschlagen echt mal bei T€DI etc. gucken :)

      Löschen
  2. gott die palette ist echt toll *_* aber bestimmt schwer hier zu finden :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal gucken, das sind ja eher so Marken auf die man nicht besonders achtet :)

      Löschen