Mittwoch, 12. Juni 2013

Teeez Cosmetics

Hallo meine Süßen,

ich möchte euch heute eine holländische Kosmetikmarke näher vorstellen. Und zwar geht es um TEEEZ. Entdeckt habe ich diese Marke vor einigen Wochen in Enschede und mir direkt zwei Pinsel gekauft, die ich euch hier schon einmal vorgestellt hatte.

Man findet nicht sehr viele Informationen über die Firma an sich. Ich kann euch nicht sagen, seit wann sie schon existiert. Fakt ist, sie kommt aus den Niederlanden und wird soviel ich weiß auch nur dort verkauft. Ich konnte jedenfalls nichts anderes finden im Netz. Tut euch aber selbst einen Gefallen und schaut euch unbedingt mal die Homepage an. Dort könnt ihr im Webshop alle Produkte ansehen, allerdings nicht bestellen. Geht wohl in Deutschland nicht:( Beim Durchklicken ist mir aufgefallen, dass die meisten Produkte NICHT an Tieren getestet wurden!

Die Präsentation von TEEEZ beschränkt sich auf einen drehbaren, kubusförmigen Ständer in dem alle Produkte ihren Platz haben. Ist mal was anderes als eine Theke. Das Verpackungsdesign ist einfach nur göttlich und ändert sich mit jeder neuen Kollektion. Klickt euch mal durch die Bilder, es lohnt sich. Ich kenne keine andere Drogeriemarke, die sich solche Mühe mit dem Design gibt!

Preislich liegt TEEEZ noch im mittleren Drogeriesegment würde ich sagen. Lippenstifte kosten um die 6-8 Euro, Nagellacke ca. 5 Euro.

Gestern war ich wieder in Holland und kaufte mir in einer Parfümerie einen Felt Tip Eyeliner und einen Concealer von TEEEZ.

Jetzt gibt´s erst mal Bilder:)










Sorry, aber ich bin einfach so verliebt in das Design:D Hier haben wir also den Felt Tip Eyeliner aus der La Isla Chique Kollektion. 
Hab ich zwar nicht gekauft, aber empfehlen kann ich euch auch noch die superweichen Kajalstifte aus derselben Kollektion. Ich kenne zwar die Urban Decay Glide On Pencils nicht, aber vom Hörensagen würde ich behaupten, dass die TEEEZ Stifte ein Dupe sein könnten. Ich war im Laden jedenfalls echt begeistert beim Swatchen:D
Preis lag ungefähr bei 7 Euro. Ich hab den Kassenbon nicht mehr. Aber ich brauchte dringend eine Alternative zum essence Gel Eyeliner, den ich momentan nirgends finden kann.






















Hier nochmal in voller Pracht:D So eine Filzspitze ist ja nichts Neues. Es gibt fast in jedem Sortiment einen Filzliner zu kaufen. Einige sind gut, andere nur okay und wieder andere einfach nur Müll. Oft decken sie nicht richtig, das Schwarz ist eher ein dunkelblau und sie verschmieren schon bei der kleinsten Träne.

ABER: Nicht bei diesem hier, Mädels. Als ich ihn im Laden geswatcht habe (es gibt Tester von JEDEM Produkt) war ich schon sehr angetan....... ach was sag ich da, ich war wirklich baff!




Wenn das kein Schwarz ist, dann weiß ich auch nicht. Der Liner glänzt aber nicht so wie auf dem Bild, das liegt nur am Blitzlicht;) Oben nur mit der Spitze und unten quasi mit der ganzen Fläche gemalt. Und das alles mit kaum Druck, die Farbabgabe ist sensationell und wenn das lange Zeit so bleibt dann bin ich wirklich baff!




Einen Lidstrich damit zu ziehen, war total easypeasy.Wirklich! Und das hätte ich echt nicht gedacht, war ich doch so am Gel Eyeliner gewöhnt. Dieses Produkt ist außerdem wisch- und wasserfest!








Außerdem habe ich mir noch einen Concealer gekauft aus der Beloved Skin Kollektion. Hier ein etwas schlichteres Design, aber trotzdem sehr chic! Eigentlich hätte ich auch die Foundation gerne gekauft, hatte aber beim Testen den Eindruck dass sie zu dunkel sein könnte. Den Concealer gibt es in 5 verschiedenen Nuancen und weil ich es so gewohnt bin habe ich mich spontan für die hellste entschieden. Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich lieber eine Nuance dunkler nehmen sollen. "Fairy Light" nennt sich dieser Ton und ist wirklich sehr hell.



Der Concealer hat eine Art Kugelschreibermechanismus, ein paar Mal hinten drücken und schon kommt das Produkt raus. Wie ihr sehen könnt, ist er wirklich etwas hell. Trotzdem konnte ich ihn gut einarbeiten. Ich trage ihn auch auf den Bildern weiter oben. Im Gesamtlook wirkt es auch gar nicht mehr so hell. Der Concealer ist außerdem sehr pflegend wie ich finde. Die empfindliche Haut unter den Augen verliert nicht an Feuchtigkeit und Puder kriecht auch nicht so dolle in die Fältchen wie bei anderen Produkten. Von daher schon mal ein guter erster Eindruck:)

Beim nächsten Mal möchte ich gerne auch mal den einen oder anderen Lidschatten kaufen, oder vielleicht mal einen Nagellack. Jedenfalls hat mich TEEEZ echt sehr neugierig gemacht und aufgrund der hübschen Designs hätte ich am liebsten alle Produkte. Ich werde für euch mal weiterforschen, wo man TEEEZ kaufen kann. Vielleicht gibt es ja doch online noch eine Möglichkeit?

Wie findet ihr die Marke? Das Design? Die Produkte? Erster Eindruck? Habt ihr vielleicht schon Produkte von TEEEZ?


Kommentare:

  1. OHHH verdammt ich bin so absolut verliebt! Der sieht ja wirklich gigantisch aus... und dieses Problem mit dem " gefaktem" schwarz kenne ich nur zu gut, wenn ich mich abschminke bin ich dunkelblau im Gesicht. Hachja, wieso kann man nicht bestellen, zu dumm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab auch heute nochmal ein bißchen gesucht.Scheinbar gibt es die Marke wirklich nur in Holland. Wäre ja toll, wenn kosmetik4less oder vielleicht Koko drauf aufmerksam wird!

      Löschen
  2. Wow, der Eyeliner scheint wirklich klasse zu sein! Wo hast du den denn genau her? Brauche noch unbedingt ein gutes Exemplar für den Urlaub! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich in Winterswijk bei "Da" gekauft, der Laden ist so ne Mischung aus Drogerie und Parfümerie und gegenüber von Scapino:)

      Löschen
  3. Ohh die Verpackung ist ja schon wieder total meins :D Würd ich nur auf Grund dessen kaufen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf bin ich auch als Erstes aufmerksam geworden, wirklich wunderschön:)

      Löschen
  4. Ooh, die Sachen sind wirklich superschön! :) Der Liner gefällt mir sehr gut...der Lidstrich sieht damit perfekt aus! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Der Concealer sieht toll aus, finde ihn garnicht so hell!
    Scheint ein wenig Lichtreflektierend zu sein.

    Wo in Enschede gibt es denn Teeez?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn nun beim zweiten Mal tragen auch nicht zu hell, passt sich ganz gut an:)
      In Enschede gibt es Teeez direkt am Park and Ride Platz. Da gibt es ja oben Bristol und ich glaube Etos, jedenfalls so ne Drogerie. Direkt über Nettorama,diesem Supermarkt:)

      LG

      Löschen
    2. Hallo!
      Danke, kenn ich, werde Samstag mal schauen.
      LG

      Löschen
  6. Gut das man nun nicht mehr in die Niederlande reisen muss :) ich bin bereits jetzt Fan und finde die Produkte wirklich hammer. Sehenswert und qualitativ hochwertig zugleich. Da kann man nicht meckern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp,aber bei den Preisen wird mir schlecht :P Die Sachen sind in Holland wesentlich günstiger ;) Und ist ja bei mir umme Ecke. Aber für andere sicherlich interessant :)

      Löschen