Dienstag, 5. November 2013

Neu bei Rossmann-Dove Winterpflege

Hallo meine Lieben,

letzte Woche erreichte mich ein Päckchen von Unilever. Der Inhalt: Die komplette Winterpflegeserie von Dove!


Enthalten waren somit eine Pflegedusche, eine Handcreme, eine Winter Care Cream und eine Body Lotion. Erschienen als Limited Edition!


Reichhaltige Pflegedusche
250 ml für ca. 1,45 €


Die Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche hilft, trockener und beanspruchter Haut vorzubeugen. Sie sorgt für weiche und geschmeidige Haut, den ganzen Winter lang. 
NutriumMoisture™ ist eine einzigartige Verbindung von einem hautidentischen Lipid und dem Feuchtigkeitsspender Glycerin, die der Haut während des Duschens Feuchtigkeit zurückgibt.

Es handelt sich hierbei um eine Duschcreme, die nicht schäumt und von der Konsistenz her wie eine Body Lotion ist. Fühlt sich also unter der Dusche an wie Eincremen. Die Pflegewirkung ist wirklich gut, die Haut fühlt sich danach glatt und geschmeidig an. Außerdem gefällt mir der Duft sehr gut. Dove spricht hier von Sandelholz, Veilchen und Rosenblüten. Das lass ich mal so stehen, denn ich bin echt schlecht in Duftbeschreibungen. Es ist aber ein sehr "warmer" Duft, schön für den Winter. Allerdgins mag ich persönlich keine Duschcremes. Ich brauche einfach den Schaum beim Duschen. Aber für´s pflegen während des Badens ist es meiner Meinung nach optimal:)





Body Lotion
250 ml für ca. 2,75 €


Die Body Lotion aus der Dove Limited Edition Winterpflege-Serie duftet nach Sandelholz, Rosenblüten und Veilchen. Dank ihrer reichhaltigen Formel bietet sie intensive Pflege für winterbeanspruchte Haut. Für schöne und geschmeidige Haut den ganzen Winter lang. Der Deep Care Complex beinhaltet effektive Feuchtigkeitsspender, hauteigene Pflegestoffe und reichaltiges Öl.

Eine solide Bodylotion für jeden Tag, sehr angenehm auf der Haut. Bei vielen Bodylotions habe ich das Problem, dass insbesondere meine Beine nach dem Auftrag extrem anfangen zu jucken. Das war hier nicht der Fall. Wenn ich nicht so eincremefaul wäre, würde ich sie glatt täglich benutzen;) Allerdings reicht sie mir nicht ganz für meine doch sehr trockenen Beine, weswegen ich sie überwiegend für Arme und generell den Oberkörper verwendet habe.





Winter Care Cream
150 ml für ca. 1,45 €


Die Dove Reichhaltige Pflegecreme aus der Limited Edition Winterpflege-Serie im praktischen 150ml Tiegel bietet reichhaltige Pflege für winterbeanspruchte Haut. Der wärmende Duft nach Sandelholz, Rosenblüten und Veilchen schenkt entspannte Augenblicke an kalten Tagen. 

Eine etwas festere Creme für besonders trockene Haut. Also? Perfekt für meine Beine! Habe ich auch bisher nach jedem Duschen verwendet und bin wirklich begeistert. Keine juckende Haut, ernorme Pflege die man selbst nach einem langen Tag noch fühlt. Die Creme zieht eher langsam ein, weswegen ich vorschlagen würde nicht direkt vor dem Anziehen einzucremen. Ich schlüpfe nach dem Duschen eh erst in meine Schluffisachen;) Übrigens ist diese Creme auch gut für die Hänge geeignet, wenn sie besonders trocken sind. Am besten über Nacht in Baumwollhandschuhen einziehen lassen;)


Hand Cream
75 ml für ca. 2,29 € 


Die Handcreme aus der Dove Limited Edition Winterpflege-Serie mit dem samtig-blumigen Duft nach Sandelholz und Rosenblüten bietet intensive Pflege den ganzen Winter lang. Sie zaubert kleine Wohlfühlmomente an kalten Tagen und ist auch für unterwegs ein treuer Begleiter.

Eine wirklich tolle Handcreme, die quasi eine Langzeitwirkung hat. Morgens eingecremt, bleiben die Hände den ganzen Tag über weich und geschmeidig. Mein Favorit aus der Serie! Befindet sich quasi schon in meiner Handtasche oder immer in Greifnähe:) Sie braucht 1,2 Minuten bis sie eingezogen ist, hinterlässt aber keinen rutschigen Film oder Ähnliches.


Mein Favorit ist auf jeden Fall die Handcreme und die Winter Care Cream, beides genau die richtige Pflege für mich. Ansonsten kann ich alle Produkte für wirklich trockene Haut nur empfehlen. Die Preise habe ich mir übrigens teilweise auf der Rossmann Seite zusammengesucht, nicht alle waren vorhanden. Es könnte also sein, dass es im Laden hier und da etwas teurer oder auch günstiger ist. Die Bodylotion habe ich in meinem Rossmann heute z.B. für 3,45 € gesehen! 

Habt ihr schon die passende Winterplege oder braucht ihr sowas gar nicht? Was sind eure Tipps gegen trockene Winterhaut?

Danke an das Rossmann Blogger-Team für´s kostenlose Zusenden der Produkte!
 
  

Kommentare:

  1. also, da hat dove wohl einfach noch ein wenig mehr erdölprodukte reingehauen und da noch etwas mehr glycerin und schon verkaufen die es als winterpflege. genial! bei den inhaltsstoffen dreht sich mir der magen um ;)

    also ich brauche seit einiger zeit gar keine cremes mehr nach dem baden. das würde meine haut total überpflegen. wichtig ist vor allem, was man zum reinigen verwendet. wenn man natürlich duschgels benutzt, die austrocknen, braucht man dann natürlich cremes und die haben dadurch ihre daseinsberechtigung.
    im winter brauche ich vor allem eine intensive handcreme (favorit: die florena hand konzentrat), eine intensive lippenpflege (bin ich noch am rumtesten) und auch eine reichhaltige gesichtscreme. am körper habe ich im winter oft reine öle nach dem duschen verwendet. doch ob ich das diesen winter noch brauche, weiß ich nicht. meine verwendeten seifen zum baden sind schon so pflegend. mal schauen :)

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich achte nicht so sehr auf Inhaltsstoffe, sorry ;)
      Öl zum Eincremen benutze ich nicht sehr gerne, weil es an der Kleidung oft haften bleibt und anfängt zu stinken. Duschöle finde ich ganz gut, die Pflege reicht aber zumindest an meinen Beinen nicht aus. Da muss ich nach dem Baden oder Duschen auf jeden Fall was draufschmieren.
      Handcreme ist mir gerade im Winter auch sehr wichtig und da finde ich viele ziemlich gut, hab so ziemlich die meisten Drogeriemarken schon ausprobiert:)

      Löschen
  2. Ich habe sie auch bekommen und finde die Sachen ebenfalls wirklich schön ... lustigerweise sind meine Favoriten genau die anderen beiden Produkte, die Duschcreme und die Bodylotion. Die Handcreme riecht mir zu stark für den Alltag, darum nehme ich sie jetzt nur abends vor dem Einschlafen. Aber den Geruch der Produkte an sich finde ich auch wunderbar und schön für den Winter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och ich liebe den Geruch an den Händen:) Gerade bei der Arbeit!

      Löschen