Mittwoch, 11. Dezember 2013

New in - Sleek Ultra Mattes V2 Dark Eyeshadowpalette

Ihr Lieben,

ich habe ja echt schon eine ganze Menge an Lidschattenpaletten. Und sie sind bunt gemisch, sowohl farblich als auch von der Textur her. Nur was ich bisher immer gemieden hatte, war eine Palette mit komplett matten Farben. Warum? Ganz einfach: Matte Farben sind schwierig und qualitativ ist nicht immer was Gutes dabei. Außerdem gefallen mir seidige Lidschatten einfach besser. Aber manchmal muss man halt einfach mal was Neues ausprobieren....

Bei Sleek vertraue ich auf die Qualität, denn bisher hat mich keine Palette so wirklich enttäuscht. Und da es bei kosmetik4less.de vor kurzem einen Rabattcode für kostenlosen Versand gab, bestellte ich meine allererste Lidschattenpalette mit NUR matten Farben. Eine absolute Premiere für mich:)




Diese Palette gibt es auch noch in einer helleren Ausführung. Ich persönlich mag dunklere Farben aber lieber und zumindest sind hier auch noch ein paar hellere Farben dabei:) Es ist glaube ich auch die erste Lidschattenpalette, in der mir wirklich ALLE Farben gefallen. Manchmal bestellt man eine Sleek Palette ja auch wegen 3 oder 4 sehr hübschen Farben und schaut, was man mit den anderen Farben so anstellen könnte.

Vorm ersten Swatchen war ich echt auf die Pigmentierung gespannt und entschied mich auch hier ohne Base zu swatchen.


oben: Orbit und Ink
unten: Thunder und Maple

oben: Highness und Noir
unten: Flesh und Paper Bag

oben: Dune und Pillow Talk
unten: Villain und Fern

Die Pigmentierung ist wirklich sehr, sehr gut. Heute morgen konnte ich sie dann endlich auch testen und habe ein AMU mit Maple, Flesh und Paper Bag geschminkt. Das Arbeiten mit matten Lidschatten ist tatsächlich ganz anders als mit seidigen oder gar schimmernden Produkten. Vor allem beim Verblenden brauchte ich ein bißchen Geduld, denn hier muss man einfach aufpassen dass es nicht fleckig wird. Letztendlich habe ich es aber ganz gut hinbekommen, auch wenn die Farbe Maple mir nicht so wirklich steht. Ich habe den Eindruck, dass ich ein bißchen "krank" damit aussehe.



Seht ihr? Keine Flecken, oder? Ich finde die Farbe so schöööön aber ich glaube sie passt nicht so gut zu meinen grünen Augen. Ich hatte das Gefühl, total blass und kränklich auszusehen und griff automatisch zu etwas mehr Rouge.



Gerade hier auf dem letzten Bild sieht man, dass die Lidschatten super zu meinen Haaren passen, aber irgendwie nicht zur Augenfarbe. Und das obwohl mir rote Haare sehr gut stehen. Versteht ihr das? Ich nicht :D 

Im Grunde bin ich aber sehr zufrieden mit der Palette und freue mich morgen auf die nächste Kombination. Dieses Mal aber etwas "kühler" :)

Habt ihr die Palette auch? Welche Farben mögt ihr am Liebsten? Schminkt ihr lieber matt oder schimmernd?


Kommentare:

  1. Die Palette wird mir irgendwie immer schmackhafter gemacht... ^^
    Ich finde auch, dass der rötliche Ton irgendwie kränklich macht. Sieht zwar richtig genial zu deinen Haaren aus, aber sonst nicht sooo optimal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht liegt es auch an der Kombi mit meinen Haaren. Sähe zu dunkleren Haaren sicherlich besser aus :)

      Löschen
  2. Hach, ich habe diese Palette auch schon angesabbert - allerdings gefällt mir daraus nur das dunkle grün rechts unten, dafür lohnt sich ein Kauf absolut nicht. Hast du vielleicht einen Tipp für ein ähnliches Grün? Auf Bildschirmen lässt sich das ja schwer abschätzen und du kennst die Farbe jetzt in Natura...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die verzweifelte Suche nach so einem Grün kenne ich nur zu gut und leider kenne ich keinen ähnlichen Lidschatten :/ Hab ne riesen Sammlung,aber da ist keiner dabei der so aussieht wie der von Sleek :(

      Löschen
    2. Schade, aber dennoch danke für die Antwort! =)

      Löschen
  3. Ganz tolles Palette und Amu <3
    LG, Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen