Samstag, 22. März 2014

Peacock!

Hallo meine Lieben,

ein paar von euch haben sich mal wieder ein kreatives Make Up von mir gewünscht und auch ich hatte mal wieder Lust auf jede Menge Fantasie und Farbe im Gesicht. Ein bißchen schwer tat ich mich damit, etwas Passendes zu finden. Dann fiel mir aber wieder "vintageortacky" ein. Bei ihr habe ich vor einer Weile ein Video gefunden, in dem sie eine Pfauenmaske schminkt. Das hat mir ziemlich gut gefallen und diente mir als Vorlage. Leider hatte ich keine Pfauenfedern, um das Ganze zu perfektionieren aber nu, war auch sehr spontan :)

Ich wünsche euch also viel Spaß bei den Bildern und erkläre natürlich noch, wie ich das so hinbekommen habe.




Ich habe als erstes den Bereich, den ich schminken wollte mit einer weißen Base grundiert, damit die Farben nachher noch schöner strahlen. Dann einfach mit einem Kajal oder Eyeliner die Umrandung gemalt, die nicht ganz so präzise geworden ist. Dann habe ich mit einem Pinsel und der 120er Lidschattenpalette gespielt :D Angefangen mit einem hellen Grün im Innenwinkel. Danach eben türkis, dann dunkelblau und schließlich etwas Lila. Ich habe immer denselben Pinsel benutzt. So war das es leichter, den Farbverlauf zu gestalten :) Die "Federn" ganz außen habe ich mit einem Eyeliner gezogen, immer und immer wieder. Damit bin ich tatsächlich nicht ganz so zufrieden. Hätte mit einem dünnen Pinsel vielleicht besser geklappt. Na ja, was soll´s.
Abschließend habe ich noch etwas Glitter auf´s Auge getupft und einen Glitzerlidstrich gezogen. Meine Wimpern habe ich nur ganz wenig getuscht und auch auf falsche Wimpern verzichtet. Als kleines extra Highlight habe ich dann noch ein paar Dekosteinchen aufgeklebt!





Die Lippen durften aber nicht ganz so nackig bleiben, aber auch nicht zu sehr untergehen. Also nur ein kleines bißchen Farbe. Welches Produkt, kann ich euch nicht mehr sagen.

Mein Mann hat sofort den Pfau erkannt, was ich super fand :D


Am besten gefällt mir wirklich der Farbverlauf und ich bin total happy, dass ich die 120er Palette bisher nicht aussortiert habe. Ich benutze sie wirklich nur noch für sowas :) Obwohl mir dieses helle Grün nicht so ganz aus dem Kopf geht :D

Gefällt euch mein kreativer Look? Habt ihr eine Idee für´s nächste Mal? Ich habe jetzt Urlaub und jede Menge Zeit für kreative Dinge :)



Bißchen Spielerei am Ende ;)


Kommentare:

  1. Wundervoll :)

    Wie lang hat das gedauert? Sicher eeewwwwiiiggg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mh keine Ahnung, ich denke so ca. 1 Stunde? :)

      Löschen
  2. Sieht suuuppppeerr aus. Ich finde die Farben strahlen echt schön . Puh ne Idee? Was buntes mit scharfen kanten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Was Buntes mit scharfen Kanten? Klingt cool,sei gespannt :D

      Löschen
  3. Super für shootings... Echt krasser farbVerlauf von

    AntwortenLöschen
  4. Hach man, ich muss da auch mal was tun und mich mehr auf sowas kreatives stürzen. Schaut super aus mit dem Farbverlauf!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich verdammt gut aus! Das Negativbild find ich auch richtig schön :)

    AntwortenLöschen