Mittwoch, 23. April 2014

Benutz´ was Altes!

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest. Das Wetter war am Sonntag ja traumhaft schön :)

Und heute ja auch, also zumindest war es warm und so laaaangsam habe ich Lust ein paar sommerliche AMU´s zu schminken. Heute wollte ich unbedingt mal ein paar Lidschatten benutzen, die leider schon lange nicht mehr das Sonnenlicht gesehen haben.






















Erinnert ihr euch noch an diese kleine Box? Es gab sie in einer Limited Edition von Catrice mit dem Namen "Revoltaire". Ich kann euch gerade gar nicht sagen, von wann die LE ist. Ich glaube, Anfang letztes Jahr oder so? Jedenfalls fand ich diese kleinen Paletten so hübsch, dass es mir schon fast egal war ob ich sie benutzen würde oder sie einfach nur hübsch rumstehen. Dabei ist das helle Grün schon wirklich eine Augenweide und viel zu schade, es nicht zu benutzen.

Auf dem beweglichen Lid war es mir allerdings für die Arbeit etwas zu knallig. Aber als Eyecatcher für die Lidfalte genau richtig. So schminkte ich also ein AMU mit den oberen beiden Farben.




Sorry, ich musste die Fotos ganz schnell vor der Arbeit machen. Der Akku war fast leer und ich hatte nicht viel Zeit :D

Am Wimpernkranz entlang habe ich dann noch mit einem Mix aus braunem und schwarzen Lidschatten gearbeitet, um einen schönen Farbverlauf von dunkel nach hell zu schaffen. Mir gefällt das helle Grün in der Lidfalte extrem gut. Es ist ne knallige Farbe, aber dennoch alltagstauglich wie ich finde.



Vielleicht fällt euch auf, dass ich meine Haare gefärbt habe? Momentan sehr knallig, da ich eine Nuance heller benutzt habe. Aber es gefällt mir ganz gut. Als Blush habe ich etwas peachiges verwendet und die Lippen nur leicht betont. Das AMU erledigt dann den Rest ;)

Ich bin echt verliebt in das Grün und werde es morgen direkt nochmal mit einer anderen Farbe kombinieren:)

Was habt ihr so für alte Schätze wiederentdeckt und euch gefragt, warum ihr sie ganz vergessen habt?


Kommentare:

  1. Hallo, meine Liebe.

    Ich find das AMU super. Gerade das Grün sticht so schön hervor und sieht selbst in der Palette super aus. Erinnert mich an einen wunderbar saftigen Apfel. =)
    In Kombination mit den anderen Farben ergibt das ein richtig hübsches Ergebnis.
    Steht dir gut, bring uns das schöne Wetter. =)

    Zu den Schubladenleichen - ich glaube, ich hab gar keine. Mein Schminkstil is ja eh sehr "langweilig" bzw. nicht abwechslungsreich. Von daher hab ich mein Routinemakeup, welches regelmäßig aufgefüllt wird. ^^

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mary ;)
      Apfel trifft es wirklich voll und ganz!
      Ich habe leider so einige Schubladenleichen, weil ich eben so viel Zeugs habe. Irgendwo hat man ja auch einen Alltagslook oder ich bin oft auch zu faul mir jeden Tag was Neues auszudenken.

      Löschen
  2. Ich versuche ja immer abwechslungsreiche zu sein benutze daher immer verschiedene Lidschatten aber ich denke das liegt daran das Ich auch nicht ganz so viele habe. Ein schönes Apfelgrün. Steht dir sehr gut. Ach und man sieht es sehr gut das du deine Haare gefärbt hast sie sind wirklich sehr knallig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht verleitet mich der Frühling ja zu abwechslungsreichem Make Up. In letzter Zeit war es ja doch etwas eintönig bei mir :P
      Ja, hab meine Haare eine Nuance heller gefärbt dieses Mal. Ab und an hab ich mal Lust auf diesen Feuermelder :D

      Löschen
  3. Ich finde aus dem Post könntest du ne Blog Parade oder nen Tag daraus machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh gute Idee! Tag weiß ich nicht so recht, aber Blogparade klingt super. So bin ich quasi gezwungen, meinen ganzen alten Krams auch mal zu benutzen und wieder neu zu entdecken :)

      Löschen
  4. Sehr schöner Look, passt perfekt zu deinen Haaren! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach Mensch, die kleine Palette hab ich ja auch noch! Die ist bei mir auch in Vergessenheit geraten muss ich ehrlich gestehen. Ich finde deine Idee die alten Schätzchen hervorzusuchen richtig klasse! :)

    Und das AMU steht dir so hervorragend! Das Grün passt so toll zu deiner Haarfarbe! Bin richtig begeistert!

    Liebe Grüße
    missphoenix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja, man hat einfach so viel Zeug dass man das ein oder andere tatsächlich vergisst was sehr schade ist.

      Löschen
  6. Sieht schön aus, ich hatte mir damals die andere Palette mit dem Lachston gekauft, die ist auch toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, die mit dem Lachston habe ich auch noch. Müsste ich auch mal wieder benutzen, die kam glaube ich erst ein einziges Mal zum Einsatz :/

      Löschen