Samstag, 19. April 2014

Siouxsie Sioux-inspired by Sam Chapman again

Hallo meine Lieben,

wieder mal wurde ich zu diesem Look von Sam Chapman inspiriert, oder besser von Siouxsie Sioux! Eine Post Punk Legende aus den 80ern! Sehr prägend für die Dark Wave Szene. Nur damit ihr in etwa Bescheid wisst :)

Aber heute geht es nicht um die Musik, sondern um den Look. Sicherlich kennt ihr alle das Tutorial von Sam, falls nicht - hier entlang!

Den ersten Versuch habe ich gleich wieder abschminken müssen, weil die Augenbrauen einfach viel zu breit waren. Das sah dann mehr nach Graf Zahl aus :D Auch war es sehr schwierig eine gerade Kante hinzubekommen. Denn ich wollte es auch ohne Hilfsmittel wie Klebeband versuchen. Na ja, anyway.... nach gefühlten 1000 Fotos hatte ich dann endlich meine Favoriten im Kasten und diese möchte ich euch natürlich gerne zeigen :)





Das war also mein Karfreitags-Beschäftigung und das einzige produktive an dem Tag :D Aber ich hatte auch richtig Lust drauf, sonst hätte ich es nicht abgeschminkt um es gleich nochmal zu versuchen. Ich liebe die "dunklen" Looks von Sam und freue mich jedesmal auf was Neues!


 Definitiv mein Lieblingsbild, warum weiß ich allerdings nicht. Ich guck da ja schon ein wenig seltsam. Mich erinnert es auch ein bißchen an Lady Gaga weil es doch etwas "strange" ist :D


Die Kontur ist mir sehr gut gelungen. Dafür habe ich grauen und braunen Lidschatten benutzt. So kommen meine Wangenknochen richtig gut zur Geltung :)




Alle Bilder wurden ein wenig bearbeitet (Kontrast und hier und da etwas nachbelichtet), da das Licht nicht optimal war.

Wie gefällt euch meine Version des Looks? Bitte hinterlasst mir doch einen Kommentar und vielleicht habt ihr einen Vorschlag für den nächsten verrückten Look ;)

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und dicke Eier :D


Kommentare:

  1. Wow einfach nur wunderschön- wie eine dunkle Prinzessin;))
    Schöne Ostern;)
    Lg
    Isa
    http://label-love.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank dir :)
      Ich hoffe, du hattest schöne Oster :)

      LG

      Löschen
  2. Wow, sieht wirklich toll aus.
    Mich erinnert es ein wenig an "Ursula", die Bösewichtin von Arielle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, das stimmt. Jetzt, wo du´s sagst :) Aber Ursula wäre auch mal ne Idee :D

      Löschen
  3. Toll!!! Also grad die Bilder mit Haaren im Gesicht sehen so gut aus!!! (Klingt irgendwie fies, wenn man die Bilder dazu nicht sieht...ist natürlich nicht so gemeint.^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, was du meinst. Das sind auch meine Lieblingsbilder :D Obwohl ich da eigentlicht schon keine Lust mehr hatte zu knipsen :)

      Löschen
  4. Schön, mal wieder einen gothic angehauchten Look von dir zu sehen! Finde, die stehen dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich mag´s auch sehr gerne. Es erinnert mich immer an "früher" :D

      Löschen
  5. Das vorletzte Bild finde ich am geilsten ♥
    Echt ein bisschen creepy der Look, aber toll, sowas außergewöhnliches zu sehen! Hast du gut hinbekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch mein Lieblingsbild :) Ich mag creepy Looks :D

      Löschen
  6. Sieht einfach geil aus! Die Bilder sind klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht ja mega geil aus! Das letzte Bild gefällt mir am besten. Mich erinnert es ein bisschen an "Kiss" wäre ja auch mal was interessantes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, stimmt.....bestimmt wegen dem schwarz/weiß!

      Löschen
  8. Wow das sieht Hammer aus. Besonders das Augenmakeup ist dir richtig gut gelungen.

    Ich würde mich freuen,wenn du mal vorbeischaust.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen