Freitag, 30. Mai 2014

Catrice-Carnival of Colours Review

Hallo meine Hübschen,

nach Ewigkeiten hatte ich auch mal wieder das Glück, ein PR Sample zu ergattern und bekam vor einigen Wochen doch tatsächlich endlich mal wieder was von Catrice zugeschickt. Vielen Dank dafür. Es hat eine Weile gedauert, bis ich alle Produkte unter die Lupe genommen hatte. Aber besser spät als nie ;)

Es geht um die "Carnival of Colours" LE, die es von Juni bis Juli geben wird. Nicht alle, aber ein paar der Produkte habe ich zugeschickt bekommen.


Aufgrund der bunten Farben passt die LE natürlich herrlich in den Sommer. Und ich muss auch ein wenig an die WM denken, auch wenn ich sie auf jeden Fall boykottieren werde.

Bekommen habe ich 4 von 7 Nagellacken, 1 von 3 Lidschatten Trios und 2 der 4 Lipglosse. Fangen wir mal mit den Nagellacken an, die ich als erstes getestet habe.


C06 "Feel The SpiRED", C02 "Viva Brasil", C04 "When I Say Li, You Say Lac...", C03 "Burning Down The Arena"

Alle Nagellacke haben ein Creme-Finish ohne Schnickschnack, was ich leider ein wenig langweilig finde. Okay, es passt natürlich sehr zum Thema. Schließlich geht es einfach um bunte Farben. Ich hätte mir jedoch gerne ein paar "besondere" Lacke gewünscht. Die Farben sind relativ gewöhnlich und in vielen Sortimenten zu finden.


Am schönsten finde ich den roten und den lilafarbenen Lack, die ich auch beide über mehrere Tage getragen habe. Von der Haltbarkeit her sind sie sehr gut. Alle Lacke decken schon mit einer Schicht ziemlich gut, hier habe ich aber immer 2 Schichten lackiert.


C03 "When I Say Li, You Say Lac... und C04 "Feel The SpiRED"

Die Lipglosse sind ziemlich niedlich gemacht, weil sie so klein sind und keine runde Form haben. So passen sie ganz unauffällig in jede Hosentasche. Die Farben finde ich ganz hübsch, besonders den unteren Gloss. Leider, leider sind die Glosse doch recht sheer und auf meinen Lippen kaum zu sehen.


Vom Tragegefühl her sind sie recht angenehm, nicht klebrig und geschmacksneutral. Auch hier habe ich leider etwas auszusetzen. Ich hätte mir einfach wirklich knallige Farben gewünscht!



 C01 "Rythm of the World"

Das Produkt, von dem ich am wenigsten erwartet habe, hat mich doch ein wenig überrascht. Hierbei handelt es sich um gebackene Lidschatten. Bei diversen anderen Catrice LE´s fand ich die Art von Lidschatten meistens nicht besonders gut pigmentiert und eher staubig. Bei diesem hier ist das anders.


Geswatcht habe ich ohne Base! Mir gefällt das Finish sehr gut, ein bißchen seidig. Da ich mit gelb auf den Lidern nicht unbedingt was anfangen kann, habe ich eben die anderen beiden Farben für ein AMU benutzt. Und dabei gefällt mir besonders die mittlere Farbe. Auch nicht wirklich knallig, aber das ist in dem Fall auch gut so. Werde ich bestimmt noch öfters benutzen!




Auch den blauen Lidschatten finde ich sehr schön, weil er wirklich toll strahlt und das Auge so richtig zum Leuchten bringt! Hier muss ich sagen, wirklich top!

Mein Fazit
Wer auf bunte Farben steht, kann sich hier gerne mal umschauen. Ich hätte mir wahrscheinlich nichts von dieser LE gekauft, weil ich sie insgesamt trotz der Farben eher langweilig finde. Ich hätte was mit Neon toll gefunden. Vielleicht bin ich auch etwas an die vorherigen LE´s gewöhnt, die immer sehr besondere Nagellacke zu bieten hatten oder generell interessantere Produkte als in dieser LE. Einzig der Lidschatten begeistert mich!

Und euch? Wie findet ihr die Produkte? Habt ihr sie schon irgendwo entdeckt?


Kommentare:

  1. Der Lidschatten sieht ja echt mega gut aus. Hab sie leider noch nicht gesehen. Ich bin nicht so der lippgloss fan. Ich mag es nicht wenn es sich so schmierig auf den Lippen anfühlt. Nagellacke sind bei meinen Nägeln ja eh schon problematisch. Ich kann machen was ich will sie brechen ständig. Daher sind Lacke tabu. Ich liebe dafür Lidschatten und Lippenstifte ich kann gar nicht genug Lippenstifte haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lipgloss mochte ich früher total gern, aber hab gemerkt dass ich schon seit Monaten immer zu Lippenstiften greife auch weil ich dieses rutschige Gefühl nicht mag. Ja, Lippenstifte kann man echt nicht genug haben :D

      Löschen
  2. Ich finde die LE auch echt zum Gähnen...
    Okay, bunte Lacke - hübsch. Bunte Trio Lidschatten - nett. Aber nix, wo ich sagen würde: "Cool! Das muss ich haben!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich ganz genauso, auch wenn der Swatch ohne Base mich ja schon ein wenig anmacht ;)

      Löschen
    2. Ja, der Lidschatten ist das einzige was noch interessant sein könnte. Aber der Rest ist echt leider total langweilig :/

      Löschen