Montag, 5. Mai 2014

Polkadots Nailart

Hallo meine Lieben,

ich habe heute ein weiteres Nageldesign für euch. Momentan habe ich richtig Lust, nageltechnisch wieder etwas kreativer zu werden.

Vor einigen Tagen fiel mir zufällig mein Dotting Tool von essence in die Hände. Ich hab das Teil echt schon ewig nicht mehr benutzt! Aber so ein Punkte-Nailart sieht eigentlich immer hübsch aus und ist sehr einfach hinzukriegen.

Als Basis habe ich einfach einen schwarzen Lack von essence lackiert, dieser deckte in 2 Schichten sehr gut. Dann habe ich mir willkürlich drei hübsche Farben ausgesucht und quasi drauf losgedottet :D Geiles Wort, huh?

Und weil ich es am Ende wirklich sehr hübsch fand, durften meine Wurstfingerchen zum Fotoshooting auf dem Tisch ;)



Die beiden Manhattan Lacke waren limitiert und der Essie Nagellack ist natürlich "mint candy apple".



Ich habe außen mit dem Essie Lack angefangen und einfach einen Rand gedottet. Gerade fällt mir auf, dass das alleine bestimmt auch ganz hübsch aussieht. Aber ich wollte mal wieder so richtig auffallen und füllte jeden Nagel bis zur Mitte aus. Klar, hier und da ist es ein wenig misslungen. Dennoch wurde ich auf das Design ein paar Mal angesprochen..... "Für sowas hast du Zeit?"......"Du kommst ja auf Ideen"...... "Oh, ist das selbstgemacht oder geklebt?"......"Pfff unmöglich, viel zu bunt"

Ja, ja man muss sich manchmal auch dämliche Kommentare anhören aber da steh´n wir doch drüber, oder?



Ich hoffe, euch gefällt dass beide Hände fotografiert wurden. So sieht man wenigstens, dass ich es an beiden Händen ganz gut hinbekommen habe ;)

Das Dotting Tool wird jetzt wohl öfters zum Einsatz kommen und wenn ihr heute mein Bild auf Instagram gesehen habt, wisst ihr dass ich es schon wieder benutzt habe:) Ich denke, ich werde mir noch weitere Größen kaufen, mal sehen....

Übrigens, das Nageldesign erinnert mich an irgendwas. Aber ich komm einfach nicht drauf. Die Farben, die Anordnung...... das kommt mir irgendwie bekannt vor. Jemand ne Idee?

Wie findet ihr´s ?


Kommentare:

  1. Sieht echt klasse aus !! :)
    Muss ich umbedingt mal nachmachen :D

    wer es zu bunt findet muss ja nicht hinsehen :P..

    aber du hast recht mich erinnert es auch an etwas.. aber an was o.o keeeeine ahnung >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Es ist auch wirklich nicht schwer, nachzumachen! Aber man kann trotzdem so wahnsinnig individuell sein dabei :)

      Löschen
  2. Sieht absolut klasse und perfekt gemacht aus :) Toll! Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds klasse!
    Mich erinnert es an traditionelle russische Blumenmuster, auf Matrioschkas oder Kopftüchern oder Schalen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen :-) es gibt doch solche Bulgarischen Krüge und Schalen...die sehen meistens auch etwas ähnlich aus. Das kahm mir sofort in den Sinn als ich deine Nägel sah (im übrigen - es sind doch keine wurst finger ;-)) Ich finde es wirklich sehr gelungen.... mir feht für sowas das dottingtool. hast du eine idee wo man das herbekommt? Bei uns im rossmann( bin die von gestern - die ohne dm XD) habe ich sowas noch nicht gesehen. Ich Stampe gerne meine Nägel :-) LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :D Dotting Tools kannst du auch online bestellen, zum Beispiel über Ebay oder so. Die gibt es sogar in verschiedenen Größen. Stampen habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, dabei habe ich dafür auch jede Menge Schablonen hier.... :)

      Löschen
  5. Total klasse :D
    Gar nicht zu bunt - und so schick gedottet, da fallen kleine Makel doch gar nicht auf.
    Meine Dots werden immer Eier, doch du motivierst mich gerade :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mit der linken Hand war´s echt schwer, da sind die Punkte teilweise ungleichmäßig aber das hat mich auch nicht wirklich gestört :)

      Löschen
  6. Sieht echt super aus. Ich hab leider immer viel zu wenig Zeit für meine Nägel da es bei mir fast Stunden dauert bis alles trocken ist. Und wenn ich dann doch mal Lust und zeit dafür habe ist alles direkt am nächsten Tag oder ein paar Stunden später wieder verbaut weil es abblättert. Mich erinnert es an diese alte pril Blume.wer die noch kennt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht solltest du dir wirklich mal den "Insta Dri" Lack von Sally Hansen kaufen. Den lackiere ich nach zwei Minuten antrocknen immer drüber und dann ist alles wirklich sehr schnell trocken und es entstehen auch keine Macken mehr :)
      Ja, die Pril Blume könnte es auch sein :D Hab ich letztens noch bei der Arbeit gesehen, vielleicht daher die Erinnerung :D

      Löschen
  7. Oh, das ist wirklich schön! Ich brauche ein Dotting Tool, ohja! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder zur Not selber basteln. Man nehme einen Bleistift mit Radiergummi hinten dran, da steckt man eine Stecknadel mit so nem bunten Köpfchen drauf und fertig ist das Dotting Tool :D

      Löschen