Freitag, 18. Juli 2014

Sleek "Arabian Nights"

Hallihallo meine Lieben,

die liebe Janine von Shades of Pink war so lieb und hat mir die neue Sleek Palette "Arabian Nights" zugeschickt! Ganz lieben Dank an dich :)

Und die Janine war superschnell, gestern losgeschickt und heute mittag klingelte schon der Postbote. Die Palette an sich habe ich schon vorher auf einigen Pressebildern gesehen und festgestellt, dass es endlich mal wieder voll mein Farbschema ist. Bei Sleek mag ich generell eher die dunkleren Paletten, mit so knallebunten wie die "Acid" kann ich persönlich nix anfangen. Also, jippiiiee wieder was für mich :D


Hab ich das nicht hübsch dekoriert? :D  Mir gefällt das Packaging sehr gut und ich bin jedes Mal ein wenig enttäuscht, dass die Palette an sich nicht auch so aussieht. Aber immerhin hat Sleek dazu gelernt und den Namen der Palette jetzt auch VORNE auf die Palette gedruckt. Ich weiß nicht, wie lange das schon so ist, aber bei dieser ist es eben so :)




Tadaaa! Ich muss zugeben, die Lidschatten sehen auf den ersten Blick eher unspektakulär aus und irgendwie meint man, solche Farben auch in anderen Paletten von Sleek zu finden. Es sind überwiegend sehr dunkle Farben, sehr schön für den Herbst den ich über alles liebe :)

Scheherazade´s Tale, Gold Souk, Aladdin´s Lamp
Genie, Black Magic, Stallion

Die Fotos zu machen war lichttechnisch leider ne kleine Katastrophe. Ich stand zwar am Fenster im Tageslicht, aber irgendwie kommen die Farben auf den Bildern leider etwas zu hell rüber. Ihr müsst euch die Lidschatten also einen Ticken dunkler vorstellen auf den Nahaufnahmen. Aber die Swatches sind dafür originalgetreu :)

Hier haben wir wieder das, was ich an Sleek Paletten so liebe. Lidschatten in unterschiedlichen Texturen. Von seidig matt bis buttrig schimmernd ist wieder alles dabei. Aber ich glaube, auch hier hat sich an der Qualität etwas verändert. Die buttrigen Lidschatten aus früheren Paletten empfand ich oft als fast unbrauchbar, weil sie sich fies in den kleinen Fältchen auf dem Lid absetzten. Diese hier machen diesen Eindruck erstmal nicht.


Die beiden mittleren Farben wirken fast identisch auf den ersten Blick. Schaut man genauer hin, sieht man aber dass es sich bei "Genie" um ein satteres orientalerisches und wärmeres Braun handelt als der kleine Bruder links daneben. Eine sehr schöne Farbe. Ganz geflasht bin ich auch von den beiden Farben ganz rechts, dieses wunderschöne dunkle Blau names "Black Magic" (wirklich magisch!) und "Stallion". Sehr satte Farbabgabe! Natürlich ohne Base! Aber auch die ersten beiden Farben finde ich sehr hübsch, besonders "Sheherazade´s Tale", die zweite Farbe eignet sich bestimmt gut als Topper. Gibt eher weniger Farbe ab, dafür aber umso mehr Schimmer und Glitzer.


Sultan´s Garden, Hocus Pocus, Simbad´s Seas
Sorcerer, Valley of Diamonds, 1001 Nights

Auch hier bitte wieder dunkler vorstellen, sorry! Die etwas buntere Seite der Palette bietet ebenfalls sehr hübsche Farben, sind um einiges kühler als die linke Seite der Palette.


Was mir zuerst ins Auge springt, ist dieses satte unfassbar elegante Schwarz ganz am Ende. Endlich mal kein mattes Schwarz wie in so vielen anderen Sleek Palette. Das hier ist wirklich ein tiefes, mystisches Schwarz mit leichtem Schimmer <3 Auch sehr interessant ist "Sorcerer", die vierte Farbe von links. Was man auf dem Bild nicht so gut erkennt, ist das kühle Blau in der Farbe. Also eigentlich vom Grundton her ein dunkles Grau, aber der blaue Schimmer macht diese Farbe zu etwas Besonderem. Die erste Farbe ist ein olivgrün mit goldenem Schimmer, der live noch viel toller rauskommt. Auch die zweite Farbe, das satte Grün, besitzt einen leicht bläulichen Schimmer den man auf den Bildern leider nicht so gut erkennt. Danach kommt ein knalliges Blau mit einem lila Unterton, eins meiner Lieblingsfarben! Sooooo schön! Aber auch das wunderhübsche Lila mit dem goldenen Glitzer kann sich sehen lassen!


Schade, dass es in den nächsten Tagen noch so heiß bleibt. Bei der Hitze hab ich kaum Lust auf Lidschatten und trage oft nur das Nötigste. Aber diese Farben stimmen mich bestimmt noch um, und wenn ich auch nur abends noch schnell was schminke um es euch zu zeigen <3 

Falls ihr nun Interesse habt, schaut doch bei Shades of Pink vorbei, die Palette kostet 9,99 € +3,90 € Versandkosten.
Oder ihr geduldet euch ein paar Tage, denn ich habe diese Palette sogar zweimal bekommen (DANKE!) und werde eine natürlich an euch weitergeben. Und da diesen Monat mein Bloggeburtstag ansteht, könnt ihr eine davon gewinnen :) Aber darüber gebe ich euch dann noch Bescheid.

Wie findet ihr die Farben?

 

Kommentare:

  1. Die ist wunderschön - ich mag solche Töne auch mehr, als die knallbunten Paletten. Diese hier werde ich mir sicher auch holen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,ich mag sowas auch viel lieber. Das kann man immer gebrauchen :D

      Löschen
  2. Sehr schöne Herbstfarben. Ich finde Valley of Diamonds sieht echt toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freut man sich schon echt auf den Herbst! Also ich ja eh immer :D

      Löschen
  3. Meine kommt heute hoffentlich auch an :D. Ich freue mich schon total. Die Farben sind mal wieder ein Traum <3.

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Endlich mal nix Buntes sondern was richtig Tolles für den Herbst und Winter! :)

      Löschen