Donnerstag, 10. Juli 2014

Velvet Matt-FOTD

Meine Lieben,

wie ihr ja sicherlich wisst, ist seit kurzem die "It Pieces" LE von Catrice erhältlich. In dieser LE gibt es eine kleine Vorschau auf die kommende Sortimentsumstellung im August. Ich hatte gestern großes Glück, als noch vor der Arbeit schnell im dm vorbeigucken wollte. Ich wurde quasi schon vermisst und schon fast herzlich begrüßt :P Find ich irgendwie süß :D

Die besagte LE war gerade aufgestellt worden und ich stand vor einem unangetasteten Aufsteller <3 Ich hatte es ziemlich eilig und schnappte mir direkt drei der "Velvet Matt Eyeshadows". Den vierten (Vanillity Fair) hab ich erstmal nicht gekauft. Immerhin kostet ein Lidschatten 4 Euro, was erstmal ziemlich viel ist.

050 Welcome To Greysland
060 Moss Wanted Colour, 040 Al Burgundy

Schon als ich die Pressemitteilung sah, wusste ich dass diese Lidschatten etwas Besonderes wären! Es sind natürlich keine gebackenen Lidschatten (zum Glück), die Wölbung lässt vielleicht darauf schließen. Ins Standardsortiment ziehen ja insgesamt 6 Farben ein und ich kann nur hoffen, dass irgendwann weitere folgen werden. Aber nun lass ich erstmal Bilder sprechen :)



Hier erkennt man schon gut, was Velvet Matt bedeutet, nämlich seidig-matt und nein zum Glück nicht staubig-krümelig!! Die Textur ist der reinste Babypopo! Wirklich! Ich habe im Drogeriebereich schon viele Lidschatten getestet, aber so eine Textur war noch NIE dabei, noch NIE!! Der reinste Wahnsinn, so weich und geschmeidig! Einige Bloggerinnen berichteten, dass die Lidschatten sehr krümeln würden bei der Entnahme mit einem Pinsel. Ich finde, das ist absolut im Rahmen.


Einmal kurz reingepatscht und dann geswatcht, da muss man im Pfännchen wirklich nicht rumkreisen. Einmal drüber reicht vollkommen für diese Deckkraft. Die Pigmentierung (hier ohne Base) ist wirklich toll und das Finish wundervoll seidig-matt. Merkt man eigentlich, dass ich verliebt bin in diese Schönheiten? Nicht?? Okay, also sie sind einfach wuuuuuuunnnndersch........

Okay, is gut jetzt. Ihr habt es sicherlich kapiert :D

Da es schon lange keine FOTD mehr auf dem Blog gab und ich zwei der Lidschatten heute morgen sofort getestet habe, verbinden wir das Ganze doch einfach :) 





Extrem schwül war es heute, deswegen habe ich mir meine Haare komplett aus dem Gesicht frisiert auch wenn mir das eigentlich nie so gut gefällt. Im Mittelpunkt stehen hier natürlich die Lidschatten, weswegen ich den Rest eher dezent gehalten und farblich angepasst habe :) Alle verwendeten Produkte findet ihr unten!




Neue Lidschatten teste ich eigentlich nur, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Manchmal muss man halt gucken, was zusammen harmoniert usw. Heute morgen musste es aber etwas schneller und genau dafür sind diese Lidschatten bestens geeignet. Auftragen und Verblenden ist so easypeasy, dass man das auch im Halbschlaf gut hinbekommt. Sie verblenden sie fast wie von selbst und wie man sieht, absolut nahtlos <3 Benutzt habe ich übrigens Welcome To Greysland und Al Burgundy im Aussenwinkel und der Lidfalte.

Zur Mascara kann ich nur sagen, dass das heute morgen nicht so geklappt hat. Ich benutze immer dieses Wimpernpuder (gibt es ja nun auch von Catrice) von essence und eigentlich sehen meine Wimpern damit wirklich toll aus. Heute habe ich aber die They´re Real Mascara von Benefit benutzt (aus der Glossybox) und ich hatte dicke Klumpen an den Wimpernspitzen. Ich schätze mal, die beiden Produkte vertragen sich nicht so. Im Übrigen finde ich die They´re Real Mascara aber auch nicht so toll wie die meisten anderen :)




Nochmal im warmen Licht :)

Produkte in der Reihenfolge, wie ich sie benutzt habe:

Augen
Catrice Eyebrow Gel, "How to make Brows Wow" Box von essence
Absolute New York Eye Primer (Glossybox)
Catrice e/s Welcome to Greysland, Al Burgundy, essence e/s Vanilla Milkshake
Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner
Benefit They´re Real Mascara + essence Wimpernpuder (limitiert)

Teint
St. Tropez Skin Illuminator in Rose
YSL Touche Eclat Concealer Nr. 2
Catrice Prime&Fine Loose Powder
Loreal le perfect match Foundation in Rose Beige
NYX Blush in Taupe (Kontur)
MAX Blush in Rosewood
Catrice Prime&Fine Loose Powder

Lippen
Shiseido Rouge Parfait RS306




Die Lidschatten sind wirklich ein Must Have und falls das jemand vom Catrice Team liest: Ihr.Müsst.Dringend.Noch.Mehr.Farben.Produzieren! Ich war in den letzten Monaten nicht besonders zufrieden mit den Catrice Lidschatten. Ich fand, die Mono Eyeshadows hatten echt nachgelassen und mit den gebackenen Lidschatten konnte ich auch nix anfangen. Aber die fliegen ja nun zum Glück raus :)

So, Mädels! Ich hoffe, ich konnte euch anfixen euch gefällt meine kleine Review und das FOTD. Habt ihr die Lidschatten auch schon gekauft? Wie findet ihr sie? Was sagt ihr zu der Textur? 


Kommentare:

  1. Die Lidschatten Invasion ;)
    Diese Lidschatten sind in aller Munde. Nun hast du mich aber endgültig auch überzeugt. Das AMU ist wie gewohnt toll ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Farbe 040 Al Burgundy gesehen und mich direkt verliebt!!! Und diese Textur ist einfach der Hammer!!! Ich werde mir auf jedenfall mehr davon zulegen!!! Ich Liebe, Liebe LIEBE SIE!!!! Ich habe es auch direkt am nächtsen Mrogen Getestet und war vollkommen Überwältigt wie TOLL dieser Lidschatten ist. BITTE CATRICE noch VIELE MEHR davon. Das sind mir 4,00 € auf jeden fall wert. Das AMU ist wie immer Super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, ich hoffe auch so sehr dass diese Lidschatten ein fester Bestandteil des Sortiments werden, so wie die Mono Eyeshadows auch. Und dann zu jeder Sortimentsumstellung neue Farben <3 Das wär´s noch :)

      Löschen
  3. ICH.MUSS.ZU.DM!!!!!
    Die Lidschatten sehen wunderschön aus, du hast mich defenitiv angefixt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi:D Ich hoffe, du konntest noch welche ergattern! :)

      Löschen