Freitag, 29. August 2014

Max Factor Gel Shine Lacquer

Hallo meine Lieben,

vielleicht habt ihr mitbekommen, dass sich bei Max Factor auch ein bißchen was getan hat. Bei Rossmann gibt es ab sofort die neue, aufgehübschte Theke und ein paar neue Produkte.

Unter anderem gibt es einen Nagellack, der euren Nägeln einen Gel-Look verleihen soll.

4,5 ml 4,99 €
in neun Farben erhältlich

Meine Nuance heißt "Patent Poppy" und ist ein sehr knalliges Orangerot. Ich habe den Nagellack in zwei Schichten lackiert und den Topcoat weggelassen, um die Haltbarkeit zu testen.



Zugegebenermaßen nicht besonders sauber lackiert, dabei ist der Pinsel sehr dünn. Vielleicht bin ich das einfach nicht gewohnt :) Zwei Schichten mussten auf jeden Fall sein und ich hätte gerne noch eine dritte Schicht lackiert wenn ich Zeit gehabt hätte. Getrocknet ist der Lack in kurzer Zeit, also nicht viel schneller oder langsamer als ein Nagellack von Catrice zum Beispiel.

Auch wenn mir die Farbe nicht so sehr gefällt (ich mag helle Rottöne nicht so), war ich von der Haltbarkeit doch sehr angetan! Wie gesagt ohne Topcoat! Der Lack hielt 5 Tage, bis er hier und da anfing zu splittern. Aber nur ganz leicht. Dabei war ich nicht zimperlich, musste bei der Arbeit einige Etiketten abknibbeln usw. Das hat der Lack wirklich prima überstanden.

ABER.... tja, sorry :D Aber  das nächste Mal würde ich auf jeden Fall einen Topcoat auftragen. Denn leider waren nach einem Tag schon kleine Macken im Auftrag zu sehen, also Abdrücke quasi.

4,5 ml sind wirklich nicht viel und ich finde knapp 5 Euro dafür schon ziemlich viel Geld. Dieser Lack lohnt sich meiner Meinung nach für Frauen und Mädels, die sehr selten lackieren und einfach nach einem zuverlässigen Nagellack suchen der lange hält.

Von den Farben her gefallen mir am besten "Radiant Ruby" und "Sheen Merlot", zwei sehr edle Rottöne <3

hier nochmal im direktem Sonnenlicht

Habt ihr die Nagellacke schon entdeckt? Würdet ihr dafür 5 Euro ausgeben? Oder habt ihr lieber gaaaaanz viel Auswahl so wie ich? :D

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank :)


1 Kommentar:

  1. Also ich suche ja immer einen der lange hält. Aber es kommt auch immer darauf an wie man ihn aufträgt. Mir ist zum Beispiel aufgefallen das wenn ich Lack mit der schwamm Technik auftrage wovon ich ein paar Fotos gemacht habe hat der Lack deutlich länger gehalten als wenn ich einfach so lackiert habe. 5 Euro sind dafür wirklich echt happig. Würde ich mir daher nicht kaufen. Auswahl finde ich schon wichtig.

    AntwortenLöschen