Dienstag, 26. August 2014

Tom Tailor "College Sport" Eau de Toilette

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen erreichte mich ein kleines Päckchen von Rossmann. Der Inhalt: der neue Duft von Tom Tailer "College Sport". Ich freue mich immer über neue Düfte, umso glücklicher war ich dass ich testen darf.


Tom Tailer "College Sport"
50 ml 19,90 €

Weiblich adrett gepaart mit einem Hauch Sportlichkeit – das ist der typische College-Stil für Frauen, den TOM TAILOR College Sport Woman gekonnt in einem Duft vereint. Akkorde von Bergamotte und Orange in der Kopfnote sorgen für einen frischen Auftakt. Die blumigen Aromen der Orangenblüte und Orris vereinen sich in der Herznote und verleihen dem Duft einen stilvollen und unbeschwerten Charakter. Die Basisnote aus Ambra, Moschus und Vanille komplettiert den Duft und bildet einen warmen, orientalischen Fond.
 
Ich habe sofort mit dem Testen angefangen, weswegen der Füllstand auf dem folgendem Bild natürlich nicht dem Original entspricht ;)
 
 
Der Flakon ist ziemlich einfach gehalten, bekommt durch die Schleife und dem pink glänzendem Deckel eine verspielte Note. Mich persönlich spricht der Flakon nicht unbedingt an, ich stehe halt auf Schnickschnack, verspielte und kitschige Details usw. Aber letztendlich kommt es ja auf den Inhalt an, oder?
 
Und dieser hat mich wirklich positiv überrascht! Mit Duftbeschreibungen, Herznoten usw. kann ich oft nix anfangen und muss eh dran schnuppern, um zu sagen ob es mir gefällt oder nicht. 
Im Laden wäre ich an dem Parfum garantiert vorbeigelaufen, weil mich schon die Optik nicht so anspricht. Gut, dass ich eines Besseren belehrt wurde. Denn mir gefällt der Duft sehr, sehr gut.
 
Beim Aufsprühen ist die Orange schon etwas aufdringlich, verzieht sich aber recht schnell. Ich bin so froh, dass Vanille nicht allzu präsent ist und lediglich für einen Hauch Pudrigkeit sorgt. Übrig bleibt ein sehr femininer, etwas fruchtiger, aber nicht zu süßer Duft. Sportlich finde ich diesen Duft übrigens gar nicht. Vielleicht assoziiere ich damit aber auch typisch, frische Männerdüfte ;)
 
Getragen habe ich den Duft bisher einfach tagsüber. Für abends fehlt mir einfach die Eleganz und das Orientalische! Insgesamt aber ein wirklich toller Duft, den ich absolut weiterempfehlen kann.
 
Vielen Dank an Rossmann für den Produkttest!
 
Sagt mal, was ist denn euer Lieblingsduft zur Zeit? Gibt es ein absolutes Must Have, dass ihr mir empfehlen könnt? Irgendwas in die Orientalische, pudrige Richtung?
 
 

1 Kommentar:

  1. Ich persönlich steh ja absolut nicht auf fruchtige Düfte. Mein absoluter Favorit ist dita von these. Alle 3. Deine empfehlung. Danke übrigens nochmal dafür. Welchen Duft ich aber auch gut finde ist 5th avenue von Elisabeth arden. Blumig frisch. Basis Rose mit einem Hauch von Lavendel und irgend was anderem. Schwer zu beschreiben.

    AntwortenLöschen