Donnerstag, 14. August 2014

Urlaubsfeeling!

Hallo zusammen :)

Als ich letztes Jahr Urlaub hatte im Sommer, nannte ich das Seelenferien. Denn ich fühlte mich einfach nicht gut, irgendwie gestresst und emotional überlastet. Damals habe ich mir für meinen Urlaub viel vorgenommen, ein sogenannter Erholungsplan befand sich in meinem Kopf was im Nachhinhein völliger Schwachsinn war.

Auch in diesem Jahr fahren wir im Urlaub nicht großartig weg, hier und da mal ne Tagestour. Alles andere sitzt einfach finanziell nicht drin. Und wir hatten bisher absolut keinen Plan für den Urlaub, sondern jeden Tag ganz entspannt auf uns zukommen lassen. Und wisst ihr was? Ich fühle mich jetzt schon wesentlich entspannter als bei meinen Seelenferien! Weil ich mir einfach keinen Stress mache und nur das tue, worauf ich Lust habe-vom Haushalt mal abgesehen ;)





Am Wochenende habe ich mir das erste Mal die Haare mit Elumen gefärbt, gut das ist nicht unbedingt die entspannenste Sache aber es musste einfach sein. Ein Video darüber folgt, ich habe alles mitgefilmt. Das Material wartet nur noch drauf, geschnitten zu werden. Jedenfalls war es eine richtig schöne, pinke Sauerei und ich freue mich nicht unbedingt auf das nächste Mal.











ABER mit dieser wunderschönen neuen, satten und brillianten Farbe startet der Urlaub doch gleich viel besser :)

Der Pinkstich wird sich vielleicht noch rauswaschen. Aber im Grunde bin ich erstmal sehr zufrieden, auch wenn ich nach zweimal Waschen immer noch stellenweise pinke Flecken auf der Kopfhaut habe :D








Zweisamkeit genießen ist auch sehr wichtig und oft hat man im Alltag einfach wenig Zeit dafür oder man ist innerlich einfach zu sehr gestresst, um es genießen zu können. Deswegen ist es umso schöner, jeden Morgen zusammen mit meinem Mann wachzuwerden, aufzustehen und gemeinsam in den Tag zu starten und sich zu überlegen, was man machen könnte. Er genießt es, auch mal nen halben Tag vor der Konsole zu sitzen und ich habe kein Problem damit. Denn ich brauche ja auch Zeit für mich und vor allem für meine Kreativität, die momentan wieder sehr ausgeprägt ist!













Diese beiden hübschen Teile habe ich bereits letzte Woche gebastelt. Momentan überlege ich mir noch, zu welchem der beiden ich zuerst einen schönen Look schminken soll. Ich liebe diese Headpieces/Haarreifen einfach total und wünschte mir, ich hätte Gelegenheit oder einen Anlass einen davon auch mal draußen zu tragen. Das MPS wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber darauf hat mein Mann keine große Lust. Außerdem ist es ziemlich teuer, finde ich.

















Tja, und da ich noch mehr Ideen für solchen Kopfschmuck habe, war ich gestern in Winterswijk ein bißchen was einkaufen. Außerdem musste ich unbedingt mein neues, gebrauchtes Fahrrad austesten. Das haben wir nämlich vorgestern relativ spontan gekauft. Denn mein altes Rad ist einfach nicht mehr zu gebrauchen.


Huiii, und du Blumen gab es beim Kauf dazu und ich hab mich sehr darüber gefreut :D Nun macht das Fahrradfahren wieder Spaß, mit 5 Gängen die auch alle funktionieren ist es ja auch kein Wunder :)




Dennoch brauchte ich auf der Fahrt nach Holland doch eine kurze Pause zwischendurch. Es war so mega windig, mein Hals war schon total trocken. Also kurze Rast an meinem Stammplatz sozusagen. Bei diesem Bild fällt mir wieder ein, dass ich meinen Pony mal wieder schneiden könnte :D 
Aber hey, ich bin froh dass ich das Wetter gestern ausgenutzt habe. Denn heute ist es noch kühler und irgendwie ungemütlich. Eigentlich mag ich den Herbst ja sehr, aber kann er nicht noch ca. 4 Wochen warten?


Immer meine erste Anlaufstelle, wenn ich in Winterswijk bin: ACTION! Ich liebe diesen Laden, es gibt soviele Sachen die man eigentlich nicht unbedingt braucht. Aber trotzdem kann man sie gebrauchen :D ;) Hier kaufe ich gerne Bastelzeugs ein, aber auch Deko, Kerzen und nützliche Dinge für den Haushalt :)

 
Und wenn der Tisch zu Hause erstmal wieder voller Krempel ist, ist man auch gleich wieder inspiriert für neue Dinge und natürlich habe ich direkt am gleichen Abend noch etwas fertig gebastelt!

Das Headpiece hatte ich vor Ewigkeiten schonmal angefangen, also der Rohling war quasi schon fertig. Es fehlte nur eine Idee! Es ist sehr Vintage-mäßig geworden, was mir aber gut gefällt. Nun brauch ich nur noch Klammern zum festmachen, die hatte ich leider nicht mehr.
 





Ich liebe Schnäppchen und halte auch gezielt danach Ausschau. Und vor allem in Winterswijk gibt es immer wieder tolle Angebote. So habe ich also beim Big Bazar diese Nagelsticker von O.P.I. gefunden und bei 2,99 € kann man echt nicht meckern. Und ich hatte wieder mal Glück, dass der beste Topcoat ever von Sally Hansen in einer Parfümerie reduziert war auf die Hälfte :D


Schon seit Ewigkeiten wollte ich mir eigentlich die Healthy Mix Foundation von Bourjois kaufen. Allerdings war ich dann doch unsicher wegen der "fruchtigen" Inhaltsstoffe. Darauf reagiert meine Haut nämlich allergisch. Deswegen habe ich die 123 Perfect Foundation mal mitgenommen. Ich bin gespannt, ob sich die 15 Euro gelohnt haben.

Zugegebenermaßen war ich bisher echt nicht sparsam im Urlaub. Manchmal gibt man Geld aus Langeweile aus. Das Wetter spielt auch nicht unbedingt mit. Also einfach so irgendwo auf ne Wiese hauen und die Sonne genießen ist grad einfach nicht drin. Und so ging es heute weiter auf Schnäppchenjagd zusammen mit meinem Mann. Eigentlich wollten wir nur bummeln. Das heißt eigentlich bei uns, dass wir nix kaufen sondern wirklich nur mal schauen.


Beim NURMALGUCKEN hüpften aber leider 3 Oberteile, eine Hose und eine Kette bei Takko in mein Einkaufskörbchen. Maaaaan, ich konnte nicht widerstehen. Vor allem das Oberteil auf dem Bild hatte es mir angetan. Ich liebe das Muster und die Farben total <3 Und die Hose is einfach nur knackig schön und hat ne schöne Länge. Eigentlich ist es ja ne 7/8. Aber bei 1,60 m....... :D

Aber ich bin nicht alleine schuldig, was Geld ausgeben angeht!


Seit Monaten liegt mein Mann mir in den Ohren, dass er UNBEDINGT knallige Schuhe haben will. Aber auch er möchte dafür nicht mehr als 40 Euro ausgeben. Und so fand er bei ABC Schuhe diesen beiden Paare für je knapp 20 Euro! :D Mann happy, ich happy! Sehr schön! Und mir gefallen sie auch. Die Welt ist manchmal grau genug, da kann man schonmal solche Farben vertragen ;)

Am Samstag wollen wir nach Köln, also einfach nur so. Nicht zum Videoday oder sonst was. Rheinpromenade, ein Treffen mit meinem Schwager und irgendwo was Leckeres essen. Den Tag genießen! Und dann habe ich noch eine ganze Woche Urlaub vor mir :) Herrlich!

Nun werde ich mir erstmal die Nägel lackieren. Durch das ganze Basteln in den letzten Tagen bin ich irgendwie nicht dazu gekommen. Heute abend treffen wir uns noch mit Freunden und gehen was trinken :)

Ich hoffe, euch hat dieser etwas andere Post gefallen. Was treibt ihr so im Urlaub, wenn ihr nicht wegfahrt? Gebt ihr auch manchmal aus Langeweile Geld aus? :D Oder seid ihr dann auch kreativer als sonst? Erzählt mir mal was :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen