Montag, 8. September 2014

Essence Styling Buch

Hallo meine Lieben,

wow, ich hab schon einige Tage lang nichts mehr gebloggt. Der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen. Hier war Kirmes und ich habe es am Samstag so dermaßen krachen lassen, dass ich tatsächlich 2 Tage brauchte, um wieder einigermaßen klar denken zu können :D Kirmes ist bei uns halt immer ne riesen Party. Aber es war richtig toll und nun bin ich wieder komplett da. Heute mit einer Buch-Empfehlung.

Ich habe nämlich das essence Styling Buch zugeschickt bekommen und möchte mich an dieser Stelle bei Cosnova dafür bedanken!

Wie? essence macht jetzt auch Bücher? Ja, so ungefähr! In Zusammenarbeit mit der Autorin Catharina Geiselhart erschien kürzlich "Mein Styling - Buch".

Das Pinselset bekam ich auch dazu, allerdings gibt es das leider nicht zu kaufen :/

Veröffentlicht vom Loewe Verlag solltet ihr es eigentlich in jedem Buchladen finden oder bestellen können! Es kostet 8,95 € und hat 120 Seiten.

Im Buch zu finden sind viele, umfangreiche Tipps und Tricks zum Thema Styling und Make Up. Wie pflege ich meine Haut? Wie trage ich Mascara richtig auf? Welche Frisur passt zu meinem Gesicht? Das und noch viel mehr ist im Buch nachzuschlagen.


Auf jeder Seite ist außerdem Cosma vertreten, das Testimonial von essence.



An der Gestaltung erkennt man sofort die Marke "essence" wieder, sehr mädchenhaft und ja, vielleicht auch ein wenig kitschig. Aber dennoch sehr liebevoll und übersichtlich.




Tolle Schritt-für-Schritt Anleitungen sind hier für Neulinge eine echte Hilfe oder dienen als Auffrischung für Nicht-so-oft-Schminker :D Außerdem gibt es Tutorials zu verschiedenen Looks. Was ich auch sehr großartig finde, sind die Tipps für mehr Selbstbewusstsein. Denn nur damit könnt ihr jeden Look so richtig rocken :)


Neben vielen Tipps von Cosma, gibt es auch ein paar reale, bekannte Gesichter im Buch zu finden. Koko ist zum Beispiel mit einem Nageldesign vertreten.

Seitdem ich das Buch habe, blättere ich immer mal wieder drin herum und ich finde es wirklich interessant. Natürlich sind die meisten Tipps für mich nichts Neues. Aber ich denke, das Buch könnte vielen Anfängerinnen eine gute Hilfe sein und genau dafür ist es ja auch gedacht. Die Anleitungen sind leicht verständlich und mit ein bißchen Übung für jedes Mädel leicht umzusetzen. Dieses Buch ist mit anderen ähnlichen Büchern nicht zu vergleichen, sofern es da überhaupt Auswahl gibt. Hier macht es einfach Spaß, reinzuschauen und man bekommt direkt Lust sich zu schminken :)

Ich finde außerdem, dass es eine perfekte Geschenkidee für die beste Freundin ist. Vielleicht legt man da einfach noch Lidschatten, Mascara und einen Lippenstift dazu. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung für Mädels und Frauen, die schminktechnisch noch ganz am Anfang stehen und nicht immer Lust haben auf Youtube vorbeizuschauen, sondern sofort den ein oder anderen Tipp benötigen :)

Wäre das Buch was für euch oder kennt ihr jemanden, der es gebrauchen könnte? Wie findet ihr die Idee des Buches?


Kommentare:

  1. Toller Beitrag. Ich glaube eine gute Bekannte von mir die gerade erst am Anfang steht bezüglich schminken könnte das gut gebrauchen. Werde ich ihr wahrscheinlich zum Geburtstag kaufen. Der Preis ist auch vollkommen okay.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für Anfänger finde ich es auch total super.Es macht einfach auch Spaß, darin rumzublättern :)

      Löschen
  2. Finde ich einen spannenden Post. Vielleicht kaufe ich es mir sogar selbst, ich schminke mich nicht so oft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür ist es super! Wenn man nicht so die Routine hat, kann man da immer mal wieder reinschauen :)

      Löschen
  3. Davon hab ich ja noch gar nichts mitbekommen :) Das Buch sieht echt süß aus!! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen