Dienstag, 4. November 2014

Vergessene Schätze #1

Ihr Lieben,

nu isser wirklich da, der Heeerbst! Und zwar der etwas ungemütlichere Teil dieser Jahreszeit. Hier ist es jedenfalls alles andere als sonnig, eher stürmisch und hin und wieder regnet es. Manchmal überlege ich wirklich, mit dem Besen zur Arbeit zu fliegen :D

Meine Looks beschränkten sich in den letzten Wochen eher auf Nude oder totaaaal herbstlich, also irgendwas mit Bordooo aka Bordeaux ;) Find ich auch nach wie vor sehr schön, nur irgendwann hat man davon auch mal die Nase voll und braucht dringend Abwechslung.

Ich hab ja diesen megatollen Ikea Schminktisch mit dieser riesigen Schublade. In dieser hausen meine großen Lidschattenpaletten vor sich hin. Und das meine ich wirklich ernst, denn eigentlich habe ich diese Schmuckstücke total vergessen und bediene mich lieber am ALEX, in denen meine kleineren Paletten sich den Platz mit den Einzelgängern teilen. Da ich auch vergessenen Produkten gegenüber oft ein schlechtes Gewissen habe, musste ich heute endlich mal wieder was anderes benutzen. Lidschatten haben schließlich auch Gefühle, oder? :D


Die Lidschattenpalette von P2 tauchte vor einigen Monaten bei dm auf und obwohl ich ähnliche Farben schon besitze, musste ich sie natürlich kaufen. Freute mich des Lebens, swatchte und schminkte 2 bis 3 AMU´s damit. Und dann? Tja da lag sie nun, in ihrer Schublade und wurde einfach vergessen :( Bis heute!


Heute wachte ich mit Locken auf (magisch,oder?:D) und hatte so Lust auf ein buntes AMU. Das Wetter is ja schon grau genug. Also habe ich mit den oben markierten Lidschatten dieses wunderschöne AMU geschminkt. Kleine Anmerkung zur Haarfarbe: Gefärbt habe ich vor ein paar Tagen, natürlich wieder mit Elumen RR@All. Diese Mal habe ich aber etwas Pink (PK@All) dazugemischt. Ich bin gespannt, wie der Farbton in 4 Wochen aussieht.



Ich wusste vorher wirklich nicht, wie es aussehen sollte und entschied mich eher spontan für die Lidschatten. Außerdem wollte ich penibel darauf achten, wirklich nur Lidschatten aus dieser Palette zu benutzen. Oft ist es so, dass ich Lidschatten aus unterschiedlichen Paletten für ein AMU verwende. Ich bin froh, dass ich das heute nicht getan habe. Denn obwohl es doch ziemlich bunt ist, harmonieren die Farben sehr gut miteinander. Am unterem Wimpernkranz habe ich übrigens den Catrice Gel Eyeliner Pen in "Hazel the Hoff" verwendet und mit dem dunkelbraunen Lidschatten aus der Palette verblendet. Ansonsten noch schwarzer Lidstrich und Mascara (beides Catrice)





Toll an dem Look fand ich auch, dass es im Gesicht nicht zu bunt wirkte, da ich ja mit dem dunklem Braun ausgeblendet habe. So sah man nur etwas von dem Lila, wenn ich den Blick etwas senkte :) Trotzdem blieb mein Lippenstift heute dezent, da meine Haare ja auch schon ziemlich leuchten :D



Ich will mir nun wirklich fest vornehmen, meine alten Schätze wieder mehr zu benutzen. In letzter Zeit sehe ich auch immer wieder die Sleek "Storm" Palette bei Instagram, die ich schon seit Jahren besitze aber auch schon lange nicht mehr benutzt habe. Vielleicht benutze ich sie ja morgen.....

Wie findet ihr mein AMU und was für vergessene Schätze habt ihr so in euren Schubladen?





Kommentare:

  1. Ich glaube ich muss echtmal ne Nachhilfestunde im Schmincken bei dir nehmen :D ich hab auch viele farben aber trage beim Losgehen doch immer nur die selben :/ ich wüsste gar nicht wie ich was auftragen sollte und würde bestimmt alles nur verschmieren :D

    Das bunte sieht echt toll aus ;)
    Ich finde es echt toll wie du bei so nem öden Wetter Farbe reinbringst :)

    Sieht supi aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übung macht den Meister ;) Ich werde so oft nach "Nachhilfestunden" gefragt, vielleicht sollte ich mir das echt mal überlegen :P

      Danke dir!

      Löschen
  2. Hihi die hatte ich gestern auch in der Hand und hab damit geschminkt bin aber bei den dunklen Farben geblieben. Dein AMU sieht echt super aus. Versuch ich mal nach zu schminken. Bei mir ist es eher umgekehrt als bei dir. Bei verstauben die Mono Lidschatten alle. Ich muss mir auch immer wieder mal in den Hintern treten das ich die mal verwende ich klebe in letzter Zeit sehr an meiner wunderbar bunten Farb Palette aus China fest. Zuviel Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten. "LANGESWORT"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens ist es ja auch so, dass man einfach schnell fertig sein will/muss. Da überlegt man sich nicht erst ein AMU, sondern schmiert sich das drauf was immer geht :D

      Löschen
  3. Was für ein toller Farbverlauf =) Ich bin total verzaubert!

    ...wir sollten öfters nach Schätzen tauchen, da verbirgt sich doch so manches Schätzelein... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir das jetzt zur Aufgabe gemacht und zeige ab sofort öfter alte,vergessene Schätze.So kommt auch mal wieder ein bißchen Abwechslung in mein Gesicht :D

      Löschen
  4. Superschöner Look und guter Plan, alte Schätzchen mal wieder zu verwenden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir:) Ja, ich hab noch so einige die mal wieder benutzt werden könnten :)

      Löschen
  5. Das AMU ist wirklich traumhaft geworden. Ich selbst hätte die Farben so wahrscheinlich niemals kombiniert!

    Ich möchte noch die Chance nutzen, um für mein Gewinnspiel zu werben. Es greift thematisch den Herbst auf. Wenn du Lust ein wenig High-End Kosmetik zu shoppen oder dir ein Back Up deines teuren und gleichzetig liebsten Parfüms zu kaufen, dann wird es wahrscheinlich etwas für dich sein. Du musst nicht viel tun, um im Lostopf zu landen. Es reicht, wenn du mir folgst und wenn du mir ein Bild deines Herbst 2014 schickst. Das kann dein liebster Herbstlack oder Lippenstift sein. Ein Augen-Make-Up, welches du gern zu dieser Zeit trägst oder ein Outfit. Deiner Kreativität sind wirklich KEINE Grenzen gesetzt. Du kannst dafür entweder einen 100€ oder 50 € Gutschein gewinnen! Na? Interesse geweckt? Dann schaue auf meinem Blog vorbei, da läuft NUR NOCH BIS HEUTE 24 Uhr das Gewinnspiel,

    http://www.semantos.de/2014/10/gewinnspiel-dein-herbst-2014-zeige-uns-deinen-style/

    Ich entschuldige mich schon einmal, wenn dich die "Werbung" stört. Dann lösche das Kommi einfach. Ich wollte nur die Chance nutzen, um dich um darüber zu informieren, da man solche Chancen wohl nur sehr selten hat! :)

    Ganz liebe Grüße & einen wunderschönen Sonntag noch,
    P!nkCitrus

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Amu, gefällt mir gut obwohl ich normalerweise immer wieder zu den gleichen braun tönen greife <3
    Und ich will gar nicht wissen wie viele Schätzchen ungenutzt in meiner Schublade verstauben. Eigentlich echt zu schade, ich sollte mal wieder aufräumen. Danke für die Erinnerung :D
    Lg beautytime15

    AntwortenLöschen