Donnerstag, 20. November 2014

Vergessene Schätze #2

Hallöchen ihr Hübschen :)

Das scheint meine neue Lieblings-Rubrik hier zu werden, denn ich habe zu diesem Thema wieder fleißig geschminkt. Dieses Mal sogar 2 Looks, wovon mir einer aber im Nachhinhein gar nicht gefällt. Aber ich möchte ihn euch trotzdem nicht vorenthalten!

Heute geht es um dieses alte Schätzchen hier....


Na, wer erkennt diese Palette?? Es handelt sich dabei natürlich um die Sleek "Storm" Palette und es ist tatsächlich auch damals meine allererste Sleek Palette gewesen. Wie man sieht, sieht sie schon sehr mitgenommen aus. Das liegt daran, dass ich sie anfangs auch wirklich oft benutzt habe. Allerdings eigentlich nur das matte Braun und das Standard-Schwarz, welches anfangs in jeder Palette von Sleek zu finden war. Mit dem Braun habe ich immer meine Augenbrauen aufgefüllt und den schwarzen Lidschatten verwendete ich sehr oft, um den Aussenwinkel noch mehr zu betonen.

Eigentlich gefällt mir diese Palette auch nicht so besonders gut, weil ich mit der teilweise doch sehr buttrigen Textur nicht zurechtkomme. Wenn man da nicht aufpasst und z.B. die Lidschattenbase nicht trocknen lässt, kann sich der Lidschatten unschön in die kleinen Fältchen am Lid absetzen. Das war ein häufiges Problem und aus dem Grund verschwand die Palette in die Tiefen meiner Sammlung.

Zeit für eine zweite Chance!

Fangen wir mal mit dem eher weniger schönen Look an, hier gefällt mir die Kombination der Farben einfach nicht. Außerdem habe ich beim Schminken auch wieder gemerkt, dass sich diese buttrigen Lidschatten nicht so gut verblenden ließen.





Hier sieht man schön, was ich meine. Es sieht doch eher nach Anfänger aus, weil es sich kaum verblenden ließ. Und ewig Zeit hatte ich an dem Tag leider auch nicht. Vielleicht ist es mir auch zuviel Farbe insgesamt, zu bunt, zu.... keine Ahnung. Irgendwas gefällt mir daran nicht. Benutzt habe ich den Goldton im Innenwinkel (was gar nicht passt meiner Meinung nach), den Bordeauxton auf dem beweglichen Lid und das dunkle Blau in der Lidfalte. Ausgeblendet mit einem Hauch von dem Schwarz :)



Hier nochmal im Gesamtlook, natürlich mit dezenten Lippen. Ansonsten wäre es wohl eine Katastrophe geworden. Aber hey, wo ich das Bild hier nun sehe finde ich es gar nicht mehr so schrecklich. Es geht, aber das Verblenden hätte besser sein können!


So, und nun der schöne Look! :D Jedenfalls ist mir dieser um Längen besser gelungen und von den Farben her zwar dunkler aber sehr viel eleganter!





Aaaahhhh, schon viel besser! Hier habe ich zwar auch wieder den Bordeauxton benutzt, aber es wirkt einfach harmonischer. Hier hat das Verblenden auch sehr gut funktioniert. Der andere Lischatten ist übrigens dieser silbrig, bläuliche den ich total hübsch finde! Wenn man dann einfach mal nicht auf meine ungezupften Augenbrauen achtet, isses doch echt ein schnieker Look oder? :)







Hierzu habe ich sogar BÄÄM! eine knallige Lippe getragen, wieder in einem orangigem Ton (welcher Lippenstift das war, weiß ich leider nicht mehr) und musste wieder einmal feststellen, wie gut mir das gefällt! Da kommt es wohl auf den Ton drauf an, damit es zu den Haaren passt :)


Eigentlich ist die Sleek "Storm" Palette genau richtig zu dieser Jahreszeit und ich werde mich bemühen sie einfach mal öfters einzusetzen! Sehr schade, dass wir manche wirklich tolle Produkte einfach so vergessen, oder?

Habt ihr die Palette auch? Welches war eure erste Sleek Palette?


Kommentare:

  1. Ich bin ein Fan von der Storm :D Ich mag den zweiten Look auch lieber! Und muaaahhh, deine Haare :-O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag nur: Eluuuuuuumen :D Bin wirklich glücklich damit :)

      Löschen
  2. Ich finde den zweiten Look auch schöner - steht dir ausgezeichnet =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir:) Hab ich diese Woche sogar zweimal getragen,weil er mir soooo gut gefiel!

      Löschen
  3. Der 2. Look steht dir wirklich gut. Besser als der 1.
    Bei dem ersten kann man es wirklich sehen das du ihn kaum verblendet konntest. Als würde er förmlich an dem lid kleben bleiben. Hast du es mal versucht mit vorher das lid abpudern? Also erst Puder und dann den butrigen Lidschatten? Müsste dann ja eigentlich besser werden da du eine nicht klebende oberflächlich bekommst oder es wird klumpig. Teste doch mal und berichte mir mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich schon vor Monaten mal so gemacht bei ähnlichen Lidschatten, hab es aber dieses Mal irgendwie vergessen. Ist wirklich ne gute Methode bei der Textur :)

      Löschen