Donnerstag, 18. Dezember 2014

Vergessene Schätze #3

Hallo meine Lieben,

wenn man schminktechnisch Abwechslung braucht, kauft man sich oft was Neues. Und ja, ich habe zweimal über bei kosmetik4less bestellt weil mich die Marke Make Up Revolution wirklich begeistert. Drei Paletten warten noch darauf geswatcht und geknipst zu werden :D

Trotzdem möchte ich aber auch meine alten Produkte nicht vergessen und bemühe mich, immer mal wieder einen Look damit zu schminken. Heute ist ein wirklich altes, und leider auch sehr mitgenommenes Stück an der Reihe. Vor vielen Jahren bei Zoeva bestellt und sehr oft benutzt, mittlerweile gibt es sie nicht mehr. Aber eine ähnliche Palette findet man sicherlich auch über andere Händler.
Die Rede ist von der "Warm Shimmer Palette"!


Der Deckel ist mittlerweile nur noch lose drauf, irgendwann halt abgebrochen. Dennoch haben die Lidschatten nach wie vor eine gute Qualität. Wie man unschwer erkennen kann, hatte ich auch ein paar Lieblingsfarben und immer wenn ich sie benutzt habe kamen meistens die bräunlichen Farben zum Einsatz. Dieses Mal widmete ich der rechten Seite mit den Grautönen etwas mehr Aufmerksamkeit. Herausgekommen ist ein wirklich schönes AMU, dass ich gerne im Alltag trage. Einer der grauen Lidschatten hat sogar einen leicht violetten Unterton, was mir wirklich erst beim Schminken aufgefallen ist.



Hier kann man den Hauch Lila sehr gut erkennen. Am unteren Wimpernkranz kam ein lila Kajal zum Einsatz, perfekt zu grünen Augen! Ansonsten ist es ein Mix aus den grauen Lidschatten, nach außen hin etwas dunkler werdend. Um den Look zu vertiefen, habe ich einen Hauch von dem schwarzen Lidschatten im äußeren Winkel verwendet. Dann noch Eyeliner und Mascara, fertig :)



Nach oben hin wird es immer softer, ich wollte dass es wirklich sehr rauchig wirkt. Deswegen habe ich zum Verblenden einen Hauch von einem Braunton verwendet. Das ist übrigens ein guter Tipp für alle etwas "härteren" Farben wie Blau oder Schwarz. Blendet es einfach mit einem wärmeren Farbton aus und es wirkt gleich harmonischer :)




Ich war echt schon mal kurz davor, die Palette wegzuschmeißen weil sie nicht mehr so toll aussieht und ich sie leider so selten benutze. Gut, dass ich es nicht getan habe. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mit großen Paletten generell nicht gut klarkomme. Weil mir die Auswahl einfach viel zu groß ist und ich mich meistens dann nicht für einen Look entscheiden kann :)

ABER ich habe gerade gesehen, dass ich sie zumindest in diesem Jahr schonmal benutzt habe. Es gab mal eine ähnliche Kategorie auf dem Blog und HIER findet ihr noch zwei weitere Looks mit der Palette :) 

Habt ihr die Palette auch noch irgendwo rumliegen und benutzt ihr sie noch? Wie gefällt euch mein Look dazu?



Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Look, genau meine Farbrichtung.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Ich habe mehr Probleme mit einzelnen Lidschatten ich weiß einfach nicht wie ich kombinieren soll. Ich liebe große Paletten ich teste gerne durch. Das einzige Problem was ich mit großen Paletten habe ist das ich manche Farben gar nicht nutzen mag wie knalliges Gelb z.b. womit soll man das bitteschön kombinieren und wo auftragen??? Ich liebe Farben aber manche stehen mir einfach gar nicht. Ich habe keine Ahnung wie man knallige Farben kombinieren soll. Dazu würde ich gerne mal ein YouTube Video sehen oder Blog Post

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das ist eine tolle Palette! Ich hatte auch mal so eine, aber habe sie leider an meine Nichte weitergeschenkt. Aber zum Thema vergessene Schätze, ich hab gerade die Horst Kirchberger Cover Cream wiederentdeckt und vergessen wie super die ist!

    AntwortenLöschen