Montag, 5. Januar 2015

Hallo 2015 und ein kleiner Rückblick :)

Hallo meine Lieben,

auch hier wünsche ich euch nochmal ein Frohes Neues Jahr! Endlich komme ich wieder zum Bloggen. Es war in den letzten 2 Wochen absolut unmöglich. Die Arbeit wurde immer mehr, jeder der im Einzelhandel arbeitet kann das sicherlich sehr gut nachvollziehen. Ich war froh, dass Weihnachten vorbei war. Da kam auch schon der nächste Stress auf mich zu, Inventur im Laden. Dazu wurde ich auch noch krank und schleppte mich mit einer Erkältung + Gliederschmerzen durch die letzten Tage. Auch musste ich das ganze Wochenende arbeiten (ja, auch Sonntag) und morgen beginnt eine ganz normale Arbeitswoche! Gott sei Dank!

Nun denn, werfen wir einen kurzen Blick auf das Jahr 2014! Blogtechnisch ist nicht allzu viel passiert. Zugegebenermaßen hatte ich seit Mitte des Jahres einen ziemlichen Hänger und es passierte immer weniger hier auf dem Blog. Allerdings kamen auch mehr Videos, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Trotzdem möchte ich mich in der Zukunft auch wieder mehr dem Bloggen widmen. Ich vermisse das wirklich total und versuche gerade, neue Ideen zu sammeln. Das ist allerdings nicht besonders einfach, denn ich möchte auch nicht immer das posten was alle anderen Blogger posten. Sondern versuchen, etwas individueller zu werden. Damit ihr aber genauso viel Spaß dabei habt, möchte ich auch mehr auf eure Wünsche eingehen. Also bin ich nach wie vor auf euer Feedback in Form von Kommentaren angewiesen. Bitte lasst mich da nicht hängen :)

Vor ein paar Tagen wurde ich von der lieben Bella zum TAG "Meistgeklickt 2014" aufgefordert. Und ich habe mich mal durch das Jahr gescrollt, um herauszufinden welche 10 Posts die meisten Besuche erwischt haben. Alle Pressemitteilungen habe ich bei dem Ranking übrigens weggelassen. Here we go!

351  Views

Aleppo Bio Seife



Ein Bericht, den ich heute genauso schreiben würde. Ich benutze die Seife nach wie vor und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Haut :) Mittlerweile habe ich aber rausgefunden, dass ich die Aleppo Seife auch hier im Ort kaufen kann. Gibt es in jedem gut sortiertem Reformhaus!






360 Views

Colour Flash Mascara




Hier gab es Tragebilder der Colour Flash Mascaras von essence. Ich fand und finde sie als Highlight am unteren Wimpernkranz wirklich schön, war aber meistens zu faul sie dann auch zu benutzen. Zu Silvester durften beide Farben in meine Haare, denn auch als Haarmascara machen sie sich sehr gut :)






368 Views

Mac Face&Body Foundation


Da hatte ich mir endlich die Mac Face&Body Foundation gekauft und sie mit meiner Lieblingsfoundation verglichen. Ich muss zugeben, dass ich die Mac Foundation schon lange nicht mehr benutzt habe. Ich denke, das ist eher was für den Sommer. Im Winter reicht mir die Deckkraft einfach nicht. Nachkaufen würde ich sie definitiv nicht! Da gibt es in der Drogerie zig bessere Produkte!










407 Views

Kleiner Haul bei dm!


Haul´s kommen immer sehr gut an und dabei fällt mir ein, dass ich meine kleinen Einkäufe zwischendurch gar nicht mehr präsentiere. Keine Ahnung, warum. Oft vergesse ich das auch :D Warum dieser Haul soviele Views hat, liegt sicherlich an den mega Wimpern von P2 aus der "Rebels" LE. Traurigerweise muss ich dazu sagen, dass ich keines der gekauften Produkte in letzter Zeit getragen habe :O







 560 Views

P2 Lidschattenpalette


Ja, die P2 Lidschattenpalette musste ich mir natürlich auch kaufen. Ich finde so Drogeriepaletten in der Größe immer unheimlich spannend und würde sie mir auch einfach nur zum Swatchen und Knipsen kaufen :D Ein Must Have war diese Palette nicht, aber sie befindet sich nach wie vor in meiner Sammlung :)






581 Views

Astor Soft Sensation Lipstick

Ein Kauf, den ich bis heute nicht bereut habe: Die Soft Sensation Lipsticks von Astor! "Soft Caramel" trage ich fast jeden Tag mit mir rum und ich habe ihn schon fast aufgebraucht. Passiert mir ja eher selten, aber den werde ich mir definitiv auch nachkaufen. "Tulip Kisses" wird bestimmt im Frühjahr wieder öfters zum Einsatz kommen :)









1086 Views

Loreal Nude Maqique Blur Cream


Ziemlich teuer und nicht so gut wie erhofft war die Nude Maqique Blur Cream von Loreal. Es ist zwar immer noch ein bißchen was in der Tube, aber ich benutze sie auch sehr selten. Werde ich mir zu dem Preis auch nicht nachkaufen. Damals habe ich das Produkt auch mit dem "Porefessional" von Benefit verglichen!





1584 Views

Catrice Nude Illusion Make Up


Bei Reviews wie dieser hier habe ich mit die meisten Views, aber meistens kaum Kommentare. Letzteres ist mir übrigens viel wichtiger. Ich mag den Kontakt mit euch, das ist wichtiger als ein paar Klickzahlen!
Anyway, die Foundation wird natürlich auch heute noch benutzt. Sie gehört nicht zu meinen Lieblingsprodukten, kommt aber schon regelmäßig zum Einsatz :)












1621 Views

Read my Lips!

Haha, ich hatte so einige neue Lippenstifte gekauft und mir mal die Zeit genommen von allen Tragebilder zu knipsen. Sowas ist übrigens sehr anstrengend und irgendwann tun einem die Lippen weh!
Aber dieser Post ist bei euch sehr gut angekommen :)





1707 Views

Waffelkuchen


Enttäuschenderweise war das der beliebteste Post im letzten Jahr. Und dabei hat es nichtmal was mit Beauty zu tun. Außerdem war es ziemlich spontan, denn ich hatte lediglich ein Bild von den Kuchen bei Instagram hochgeladen und alle wollten plötzlich das Rezept haben.
Na ja, Rezepte bleiben auch weiterhin eine Ausnahme auf dem Blog auch wenn das scheinbar am Besten ankommt.








Sicherlich habt ihr schon gemerkt, dass es nur noch selten Pressemitteilungen von mir zu lesen gibt. Ich möchte auch in Zukunft nicht jede Pressemitteilung von Cosnova veröffentlichen, sondern nur noch die, die ich persönlich toll finde.
Ich würde mir weiterhin mehr Kommentare von euch wünschen. Klickt nicht einfach weiter, sondern lasst auch mal was da. Ohne euch ist der Blog tot, ohne Kommentare keine Weiterentwicklung. Gedankenlesen kann ich ja schließlich auch nicht ;)



Kommentare:

  1. Foundations sind bei mir auch gut im Rennen was die Klickzahlen angeht. Ich denke, dass ist eine Produktkategorie, wo die meisten vorher gucken wollen, wie andere sie finden.

    Ich freue mich, dass Aleppo ein guter Tipp war und du die Seifen heute noch magst. Aber wie bereits auf Twitter gesagt, probiere unbedingt mal das Seifenfreie Waschgel von RdL aus. Du wirst nach zwei, drei Tagen schon spüren, dass die Haut noch besser wird ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was bei mir dank dem Waschgel passiert ist, weißt du ja schon :P Schade! Aber gut,ich bleib einfach bei der Aleppo Seife :)

      Löschen
  2. Ich kann das Ergebnis gut nachvollziehen. Bevor ich mir eine neue Foundation kaufe, schaue ich mir auch fast immer Reviews im Netz an. Dieses Jahr habe ich mir eine Foundation blind gekauft & mit der Astor Perfect Stay trotzdem einen guten Griff getan. Wirklich revolutioniert hat meinen Foundationauftrag allerdings der Blendeschwamm, in meinem Fall von Rossmann & RT.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jennifer,
      dank deines Kommentars hab ich auch nochmal mein Schwämmchen benutzt und versuche damit zurecht zu kommen. Ich bin ja eigentlich ein Pinselmädchen, merke aber dass bei bestimmten Foundations der Auftrag mit Schwämmchen doch besser ist. Ich hab so´n Faketeil aus China, werde mir aber die Tage mal das Ei von Ebelin besorgen :)

      Löschen
  3. Foundation ist auch wirklich schwierig die richtige zu finden da jeder ein anderer Hauttyp- und Farbe ist. Mascaras kann jeder tragen das macht keinen Unterschied. Und erwischt man die falsche Foundation sieht man direkt schrecklich aus und jede haut reagiert auch wieder anders. Ich muss leider immer auf Inhaltsstoffe achten wie Aluminium oder palmitate oder xanthan gum. Die verstopfen bei mir die poren und bekomme direkt Pickel. Genauso muss ich auf Alkohol achten da es die Haut wieder reizt was bei empfindlicher Haut und trockener Haut echt anstrengend wird. Reinigung +Pflege und makeup anstrengend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja oft Glück mit Foundations, ich vertrage fast alle und farblich passt es auch meistens ganz gut. Da möchte ich echt nicht mit dir tauschen :/
      Ich finde aber, dass Mascaras bei jedem echt anders sind. Nicht von der Verträglichkeit her, sondern die Optik. Die perfekte Mascara hab ich noch nicht gefunden, oder meine Wimpern sind einfach doof :D

      Löschen