Sonntag, 25. Januar 2015

UmzugsBlog statt UmzugsVlog :)

Hey Ho Guten Tag meine Lieben,

Noch 5 Mal schlafen, dann ist es endlich soweit. Dann können wir endlich dieses Chaos verlassen und ziehen in unsere neue Wohnung ein. Und ja, ich zähle schon fast die Stunden, denn in der vergangenen Woche war es besonders schlimm hier.

Unter uns wurden wieder einige Wände abgebrochen und es war so unerträglich laut, dass ich wirklich verrückt geworden bin. Wenn das jemand gesehen hätte, wie ich abgegangen bin...... jeder hätte mich wohl zu nem Psychiater gebracht. Ehrlich! Von Montag bis gestern Krach, der durch jede Wand ging. Es gab keine Möglichkeit, sich in irgendeinem Raum zurückzuziehen. Jetzt ist zum Glück erst einmal Baustopp und uns wurde versichert, dass wir am kommenden Samstag genug Platz und Ruhe für den Umzug haben werden.



Unser Eingangsbereich sieht im Moment so aus! Ich habe bereits die meisten Jacken und Mäntel eingepackt und nur noch das Nötigste gelassen. Anfang der Woche hörte ich plötzlich laute Geräusche unmittelbar vor unserer Wohnungstür. Als ich nachsah, musste ich feststellen, dass soeben das Fenster entfernt wurde und ein riesiges Loch in der Wand klaffte. Da auch diese Aktion nicht angekündigt wurde (wie das meiste auch nicht), machte ich mir Sorgen um unsere Sicherheit. Nach einem kurzem Gespräch mit einem der Maurer wurde mir aber versichert, dass das Loch noch am selben Tag zugemauert wird. Und tadaaaa..... so sieht es nun aus. Nicht schön, aber wenigstens einigermaßen sicher. Obwohl, auch nicht wirklich sicher. Denn eigentlich trennt uns nur noch eine nicht abgeschlossene Holztür von draußen, wirklich unglaublich!





Heute habe ich mir das ganze Ausmaß der Katastrophe mal angesehen. Ihr dürft die Bilder gerne vergrößern, ich finde es so schon schlimm genug. Kein Fenster mehr vorhanden (nicht mehr sicher für uns), und es gibt kaum jemanden, der nicht komisch guckt wenn jemand aus dem Haus kommt oder hineingeht. Natürlich wohnen wir ja oben und ja, wir haben auch noch alle Fenster :D Von außen betrachtet glaubt aber kaum noch jemand, dass hier noch Leute wohnen. Auch die Post nicht so wirklich. Wir haben mittlerweile die Vermutung, dass einige Briefe hier einfach nicht mehr ankommen. Und das obwohl wir noch unsere Hausnummer mit Autolack an die Wand gesprüht haben!



Höchstwahrscheinlich sind mein Mann und ich nicht die Einzigen, die ziemlich angepisst von dieser Baustelle sind. Als ich mich unten ein wenig umsah, entdeckte ich dieses nette Geschmiere an einem der (ich glaube) neu gemauerten Wände. Ich schwöre, es war niemand von uns oder unseren Freunden! Aber es muss auch niemanden wundern, denn obwohl es ja offensichtlich eine Baustelle ist, fehlt hier eine Einzäunung und auch das berühmte Schild "Betreten der Baustelle verboten"! Vielleicht hat es was damit zu tun, dass wir ja noch hier wohnen. Andererseits finde ich es ziemlich fahrlässig. Man stelle sich mal vor, es bleibt nicht bei Schmierereien an der Wand. Immerhin steht hier ja auch ein riesiger Kran herum. Klar, das Bedienteil dafür ist sicherlich gut verschlossen. Aber auf so nem Kran kann man ja auch rumklettern, wenn man Langeweile hat oder lebensmüde ist. Hier kommen immer einige Kinder und Teenies vorbei! Na ja, ist ja nicht meine Baustelle!


In unserer Wohnung ist es zum Glück nicht ganz so schlimm, aber natürlich chaotisch wie ihr euch sicher denken könnt. Da wir kaum noch Platz haben, befinden sich auch im Flur schon Kartons, hier übrigens mit Schuhen :D


Denn ich musste mich schweren Herzens auch schonmal für die wichtigsten Schuhe entscheiden, die ich eventuell in den nächsten Tagen noch anziehe. Na ja, es sind zuviele aber was soll ich machen? :D


Mitte der Woche haben wir dann unser Schlafzimmer abgebaut und gestern entsorgt. Nun haben wir nur noch ein kleines Matratzenlager auf dem Boden und einen Abdruck vom Schrank auf dem Teppich ;) Zum Glück behalten wir unsere wirklich guten Lattenroste, dann ist es ohne Bettrahmen nicht ganz so schlimm quasi auf dem Boden zu schlafen :)


Das Badezimmer war in dieser Woche echt ne Herausforderung. Was kommt weg? Was brauchen wir noch? Was wird eingepackt? Das Beste ist immer: Gar nicht soviel nachdenke und nur die Dinge aufbewahren, die man tagtäglich braucht. Übrig blieb ein Korb mit Haarspray, Creme, Seife, Abschminktüchern, Deo usw. Zahnputzutensilien befinden sich noch neben dem Waschbecken und Duschkram in der Dusche. Alle Schränke sind leer!


Mein Schminktisch ist das Chaos schlechthin! Alles, was noch benötigt wird steht nun darauf! Letztes Wochenende habe ich mir ein Herz gefasst und meine Make Up Sammlung in Kartons verpackt. Das ging erstaunlicherweise sehr schnell. Ich hab´s geschickt vermieden, mir jeden Lidschatten nochmal anzusehen, jede Palette nochmal zu öffnen usw. Ich habe einfach meine derzeitigen Favoriten in ein Körbchen gepackt und bisher (immerhin schon seit einer Woche) komme ich bestens damit zurecht und ich habe (noch) nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlt :)



Diese Produkte begleiten mich nun bis ich irgendwann Zeit habe, in der neuen Wohnung wieder alles auszupacken. Leider gibt es ja Dinge, die wichtiger sind als Schminke ;)
Besonders schwierig war es, sich für zwei Foundations zu entscheiden. Eigentlich benutze ich ja jeden Tag eine andere, weil ich da sehr gerne Abwechslung mag. Bei den Lidschatten war es leicht, weil ich die beiden Paletten neu habe und diese eben sehr oft benutze. Auf dem Bild sind 7 Lippenstifte zu sehen, und ich habe noch 2-3 in meiner Handtasche :D Da muss ich einfach jeden Tag was Anderes tragen....



Natürlich musste ich auch meine Nagellacksammlung schon einpacken und habe mir einfach spontan diese Lacke rausgesucht! Zufrieden bin ich damit aber nicht, ich bin beim Lackieren sehr spontan und mir fehlt gerade sehr ein knalliges Pink oder Rot! Verdammt! :D


Tja, und das ist die andere Ecke meines ehemaligen Schminkzimmers. In den Kartons sind überwiegend Klamotten von mir und meinem Mann. Alles, was wir noch brauchen haben wir in Wäschekörbe gepackt oder an die Kleiderstange gehängt. Aaaaah, es ist so chaotisch! Aber hier ziehe ich mich jeden Morgen an!

Ist das nicht deprimierend alles? Ja, find ich auch. Mich kotzt es nur noch an, ich will hier weg. Am Dienstag soll ich unseren neuen Vermieter anrufen, um einen Termin für die Schlüsselübergabe zu machen. Der jetzige Mieter scheint knapp dran zu sein. Voll ätzend!

Am Freitag brauchte ich unbedingt ein wenig Trost und hab mir ein wenig Zeit genommen, um bei dm mal nach neuen Sortimenten Ausschau zu halten :D Hihii, oh man! Ich wollte es wirklich vermeiden und erst im Februar wieder was kaufen, aber ich konnte einfach nicht anders und ein paar Dinge überzeugten mich direkt und ich warf alles an Vernunft einfach über Bord.


Es ist nicht viel, aber ich bin auch nicht mehr ganz so euphorisch bei einer Sortimentsumstellung wie früher. Doch diese drei Lidschatten fand ich einfach so schön und zwei davon erinnern mich an die Lidschatten aus der letzten "LaLa Berlin" LE von Catrice, die ich ja leider nicht vertragen habe.


"My Mermint" wollte ich ja schon haben, als ich die Pressebilder sah. Das Thema "Mint" ist für mich immer noch nicht durch, ich liebe diese Farbe nach wie vor. Das Besondere an dem Lidschatten ist das irisierende Finish. Auf den ersten Blick wirkt ein Swatch nicht unbedingt deckend, aber man kann so unglaublich viel mit dem Finish anstellen. Ganz große Liebe!


"Here Comes The Bright" wirkt zunächst etwas unscheinbar. Auf dem ersten Blick denkt man an einen hellen Lidschatten, irgendwie nix Besonderes. Aber auch hier ist es das irisierende, perlmutartige Finish, dass mich absolut überzeugt. Es wirkt leicht pink auf der Haut und bringt die Augen wunderbar zum Strahlen.
"Blues Almighty" ist ein gräuliches, dunkles Blau mit Schimmer. Eine wunderschöne Farbe für glamouröse, abendliche Looks wenn man kein Schwarz verwenden möchte. Diese beiden Lidschatten erinnern sehr an die Lidschatten der "LaLa Berlin" LE!


Den Allround Coverstick habe ich mir auf Empfehlung von Stella gekauft, hat den in ihrer Review so hoch gelobt dass ich gar nicht anders konnte :D Kann allerdings noch nicht soviel dazu sagen, außer dass ich die hellste Farbe gewählt habe und sie ganz gut passt :)


Swatches habe ich leider nur von den Lidschatten und dem Coverstick. Der Nagellack muss noch warten :) Aber hier seht ihr ganz gut, was ich mit den effektvollen Finish meinte. Die beiden mittleren Lidschatten kann man auch wunderbar über dunklem Lidschatten tupfen! Sieht wirklich toll aus.

Natürlich habe ich auch direkt zwei Looks mit den Produkten geschminkt, die ich euch nicht vorenthalten möchte!





Hier habe ich den dunklen Lidschatten auf´s komplette Lid gegeben und nach oben hin verblendet. Dann habe ich den ganz hellen, irisierenden Lidschatten teilweise darüber aufgetragen und als Highlight noch im Innenwinkel aufgetupft.






Haaach und hier den wunderschönen mintfarbenen Lidschatten! Ließ sich sehr gut auftragen! Ich habe mit einem dunklerem Grau aus einer Palette den äußeren Winkel abgedunkelt und danach noch etwas vom mint drübergetupft. Hier sieht man sehr schön den Effekt der Farbe <3

Hihi, das war natürlich noch nicht alles, was ich gekauft habe :D Bei Rossmann habe ich die "Pocket me" LE von Rival de Loop Young entdeckt und mir sprangen direkt die Nagellacke ins Auge!


Diese beiden durften dann mit und natürlich brauchte ich noch den perfekten, weißen Unterlack dafür. Also habe ich mir mal "Blanc" von Essie gegönnt. Und natürlich habe ich sofort lackiert!


Als erstes musste der schwarz/rote Topper auf den weißen Lack. Am Anfang erinnerte mich das ein wenig an Bakterien durch ein Mikroskop :D Aber eigentlich find ich´s ganz cool. Bis jetzt hält sich die Kombi sehr gut auf den Nägeln und sieht optisch lustig aus :) Genau sowas brauche ich aber auch im Moment. Ein kleines bißchen Abwechslung vom Umzugschaos!


Ich bewundere ehrlich gesagt unsere Katze Safira! Sie hat den Stress bisher super gemeistert und auch bei dem Krach unter uns blieb sie meistens ganz gechillt. Und das ist das Wichtigste! Ihr Lieblingsplatz zur Zeit ist unsere Gästecouch, schön eingekuschelt auf der weißen, flauschigen Decke. Auch an ihre gehasste Transportbox hat sie sich gewöhnt. Wir haben die extra ins Wohnzimmer gestellt, ich locke sie manchmal mit Leckerlis rein damit sie keine Angst mehr vor dem Ding hat. Hoffentlich klappt das am Samstag auch so gut!

So, ich hoffe mein Post hat euch ein bißchen Spaß gemacht. Ich denke, das war auch vorerst der letzte Post. Ich werde vorm Umzug wohl nicht mehr zum Bloggen kommen. Und da wir nicht wissen, wann wir in der neuen Wohnung wieder Internet haben, kann es sein dass ich lange nicht bloggen kann. Oh man! Hoffen wir mal, dass es nicht zu lange dauert. Bei Facebook, Twitter und Instagram werde ich aber weiterhin aktiv bleiben. Also haltet dort einfach Ausschau, für den Fall dass ihr mich vermisst :P


Kommentare:

  1. Uuuh, Blanc war eine gute Investition! Mit dem wirst du sehr zufrieden sein.
    Bei dem Coverstick muss ich dich aber leider korrigieren - den hab ich noch gar nicht getestet XD Vielleicht hast du ihn mit dem Concealer-Lippenstift verwechselt XD
    Und beim Umzug drück ich einfach nur die Daumen - bald habt ihrs geschafft. Ärger dich nicht zu sehr (aber ehrlich gesagt, ich würd auch nur abgehen), freu dich lieber mehr auf die neue Wohnung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, wie peinlich! Mir fiel es grad ein! Stella (Makeupmoshpit) hatte den Coverstick empfohlen :D Hab in den letzten Tagen so viele Blogs geklickt, da kann man schon mal durcheinander kommen. Werd es sofort korrigieren!
      Danke dir! Wir freuen uns total auf die neue Wohnung und sind nur froh,wenn wir hier weg sind :)

      Löschen
  2. Ich glaube ich würde durchdrehen wenn ich dort wäre. Ich hasse baulärm. Aber ist ja bald vorbei. Ist halt wie immer warten auf das Glückliche Ende. Solange heißt es Zähne zusammen beißen, tief durchatmen, warten und Tee trinken und in der ruhe liegt die Kraft. Und jetzt sind es nur noch vier mal schlafen 😉. Schöne kleine Auswahl. Die nightmare Palette will ich auf jeden Fall auch haben die sieht so toll aus. Schade um die Lala Berlin Lidschatten ich benutze meine beiden echt oft und hab keine Probleme und finde es echt schade das sie nicht im Standard Sortiment sind. Ich liebe diese Farben. Vor allem den hellen Ton. Der blaue Schimmer ist einfach so Ohhhhh zum dahin schmelzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa noch 4 Mal schlafen! So langsam beginnt die Vorfreude :) Hoffentlich wird es nicht allzu chaotisch am Samstag :D
      Ich habe den blauen Lidschatten aus der LaLa Berlin LE meiner Schwester geschenkt und sie hat dasselbe Problem wie ich, ihre Augen fangen an zu brennen und tränen. Echt komisch! Ich hatte das bei noch keinem Lidschatten vorher.
      Aber dieser neue Lidschatten ist auch wunderschön, ich mag so blaugraue Farbe die nicht zu grell sind total gerne :)

      Löschen
  3. Unangekündigte Aktionen sind sooo fies :/

    Dafür die Lidschatten toll *.* die hellen hätte ich ja nie gekauft, doch wie du sie trägst gefallen sie mir wahnsinnig gut - ich hoffe auch, dass ich noch einen schwarz-roten Toppe bei Rossmann ergattern kann.

    Auf einen guten Umzug und das alles ganz bleibt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hellen Lidschatten fand ich auch erst interessant, nachdem ich Swatches davon gesehen habe :) Trage die nun irgendwie jeden Tag, sieht richtig schön frisch aus und momentan hab ich eh keine Zeit für so aufwändige Looks :D
      Danke dir:) Noch zweimal schlafen :D

      Löschen