Sonntag, 22. März 2015

Kreativer Sonntag.......Nicht!

Hallo meine Lieben,

eigentlich sollten hier nun krasse Bilder von einem totaaaaal kreativen MakeUp erscheinen. Denn heute war Sonntag und ich hatte Zeit, viel Zeit und eigentlich auch totale Lust mit Lidschatten und Co. zu spielen.

Manchmal kann man noch so kreativ sein, doch wenn eine richtige Idee fehlt und auch die zigtausend Bilder auf Google nicht helfen dann sitzt man da und schmiert sich irgendwas ins Gesicht. Und man schminkt es wieder ab, weil es einfach nicht gut aussieht oder weil man nicht weiß wie man weitermachen soll. Heute hatte ich mir die Color Chaos Palette von Make Up Revolution vorgenommen. Ihr wisst schon, diese irre bunten Lidschatten. Wahrscheinlich hat mich die krasse Farbauswahl von Neongrün, Pink und knalliges Gelb einfach total überfordert. Denn zwei Versuche wurden nach nur wenigen Pinseleien wieder frustriert abgeschminkt. Man kann eben nichts erzwingen.

Da saß ich nun, so ganz ohne Idee und komplett ungeschminkt. Doch dann kam tatsächlich eine Idee, die eigentlich nichts Kreatives ist aber diese Ader vielleicht ein wenig hervorbringt, wenn man es tatsächlich im Alltag so trägt.

Rote Augenbrauen!

Oder besser gesagt, Augenbrauen passend zur Haarfarbe. Und da meine Haare nunmal rot sind, hab ich mir die Frage gestellt wie wohl meine Augenbrauen in rot dazu aussehen würden. Und ja, ich spann euch nicht länger auf die Folter und zeige euch mal das Ergebnis :)


Natürlich habe ich darauf geachtet, dass der Farbton noch recht harmonisch wirkt und nicht zu knallig wird. Im Grunde passt es aber sehr gut zu meiner Haarfarbe. Zugegebenermaßen hätte ich noch etwas ordentlicher arbeiten können, aber ich war einfach auch sehr gespannt auf das Ergebnis. Erst danach habe ich "den Rest" geschminkt, also Gesicht, Augen, Lippen und mich dabei für dezente Zurückhaltung entschieden.


Und ich denke, das ist der Knackpunkt! Tatsächlich sollte es eine Art Gag werden aber mir gefielen meine Augenbrauen einfach so gut, dass ich das sicherlich irgendwann mal so tragen werde. Vor allem zu so einem dezentem Look, wie ich ihn heute getragen habe. Ich habe die Augen lediglich mit etwas Konturpuder äh ja konturiert und auf´s bewegliche Lid etwas Highlighter aufgetragen. Dann noch Mascara und fertig! Der Lippenstift ist zwar auch dezent aber mir gefällt der Farbton nicht so ganz, da wäre ein richtiges Nude wohl besser gewesen.


Ich finde, die farbigen Augebrauen machen das Gesicht irgendwie besonders, interessanter. Dabei wirken die Augen strahlend trotz wenig Lidschatten oder gar Eyeliner. Wahrscheinlich würde z.B. ein bläulicher Lidschatten das ganze kaputt machen. Das ist wohl der Grund, warum ich (auch wenn es mir so gut gefällt) bei meinen normal geschminkten Augenbrauen bleiben werde. Aber wenn man sonst fast keine Farbe im Gesicht trägt, finde ich das durchaus tragbar.


Für die Augenbrauen habe ich tatsächlich das orange aus der Color Chaos Palette mit dem Bordeaux aus einer Kiko Palette gemischt, um den perfekten Farbton hinzubekommen. Vorher habe ich mit einem transparentem Gel meine Brauen angefeuchtet, damit die Lidschatten besser halten.

So, nun bin ich gespannt was ihr dazu sagt und ob ihr das so auch tragen würdet. Natürlich muss man da individuell entscheiden. Gibt auch Leute mit krass bunten Haaren, wie würden da die Augenbrauen wohl aussehen?

Ich werde diesen Look sicherlich auch mal tragen, wenn ich vor die Tür gehe :)


Kommentare:

  1. Oh wow. Ich würde mich das nicht trauen gut liegt vielleicht auch daran das ich sehr blass bin und keine knallige Haarfarbe habe. Finde ich aber doch sehr interessant. Irgendwie hat das was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja du hast ja auch blondes Haar und ebensolche Augenbrauen, also passt es bei dir ja perfekt :) Aber für so´n kreatives Makeup könnte ich mir das bei dir schon vorstellen. Rot steht dir ja an sich hervorragend ;)

      Löschen
  2. Oh wow. Ich würde mich das nicht trauen gut liegt vielleicht auch daran das ich sehr blass bin und keine knallige Haarfarbe habe. Finde ich aber doch sehr interessant. Irgendwie hat das was.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab meine Augenbrauen auch nie betont, bis mir irgendwann mal ne Freundin die Haare färbte und dann einfach mir die Restfarbe von den Handschuhen auf die Augenbrauen gemacht hat. Da passte dann alles wunderschön zusammen und von da an pinsel ich meine Brauen meistens rot nach, gerade weil ich eine Brille mit schwarzem Rahmen trage passt das noch besser und auch wenn ich mal mehr auf dem Auge trage gefällt es mir gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha auch ne Idee :D Manchmal kommt man nur durch Zufall auf solch geniale Einfälle ;) Zur schwarzen Brille stell ich mir das echt mega vor !

      Löschen
  4. Grundsätzlich gefallen mir die roten Brauen, allerdings mag ich so stark ausgemalte Brauen nicht, etwas natürlicher (durchaus auch in rot) betont würde es mir besser gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is ja auch Geschmacksache. Hab´s auch schonmal mit natürlicherer Betonung versucht, aber das wiederum gefällt mir nicht so sehr ;) Also zumindest an mir nicht. Kenne auch ein Mädel mit schwarzen Haaren, die ihre Augenbrauen auch extrem schwarz betont und ausmalt. Die Form an sich ist toll aber irgendwie wirkt es zu hart, vielleicht liegt es am schwarz? Keine Ahnung :)

      Löschen
  5. Ich finde es super :D
    Passt perfekt zu deinen Haaren.

    AntwortenLöschen
  6. Ich töne meine Haare auch rot und trage deswegen auch meine Augenbrauen rot und kann dir da den NYX Matte Eyeshadow in 15 Skinny Dip empfehlen, matt (wie der Name sagt) und super als Augenbrauenpuder. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, super! Danke für den Tipp! Hab mir gestern direkt mal Swatches von dem Lidschatten angesehen, perfekte Farbe:) Den werd ich mir bestimmt mal mitbestellen!

      Löschen
  7. Ist ne coole Idee. Hatte auch mal rote Haare, mir dann aber die Brauen schwarz gefärbt. Liebe Kontraste. Im moment bin ich Platinblond und habe meine Augenbrauen dunkelbraun. Ist halt mein Stil und meinem Mann gefällts:)

    AntwortenLöschen