Freitag, 15. Mai 2015

30% bei Rossmann!

Hallöchen ihr Lieben,

letzte Woche gab es bei Rossmann mal wieder eine tolle Rabattaktion! 30 % auf alle Lippenstifte, Lipliner und Nagellacke. Da ich bei Lippenstiften niemals NEIN sagen kann, musste ich unbedingt schauen, ob was für mich dabei ist. Gerade auch deswegen, weil ich merke dass ich doch schon sehr oft neutrale AMUs trage. Und da sollten meiner Meinung nach zumindest die Lippen ein bißchen mehr im Fokus stehen. Ganz so knallig wurde es letztendlich nicht, denn ich habe mich für Farben entschieden die ich quasi jeden Tag tragen kann.

Beim Stöbern durch die Kosmetiktheken blieb ich vor allem bei Maybelline hängen und diese drei Schönheiten fanden ihren Weg zur Kasse!



Maybelline Colorsensational Lippenstift 
in "Hollywood Red", "Tantalizing Taupe" und "Galactic Mauve"

Ich finde schon allein das Verpackungsdesign wunderschön und außerdem praktisch. Man sieht an der Hülle sofort, welche Farbe es ist!


"Hollywood Red" ist ein sehr harmonisches, nicht zu grelles Frühlingsrot würde ich sagen. Super für Frauen, die nicht so gerne knallrot tragen oder gar pink. Irgendso´n Mittelding, sehr schöne Farbe!
"Tantalizing Taupe" ist für mich persönlich das perfekte Nude! Es ist nicht zu hell, auch nicht zu warm sondern wunderbar neutral und manchmal passt das eben am Besten!
"Galactic Mauve" fand ich sehr interessant wegen des goldenen Schimmers, der die Farbe so richtig zum Strahlen bringt. Der Swatch von "Tantalizing Taupe" wirkt sehr warm, auf den Lippen ist der Farbton aber eher neutral :)


Natürlich hab ich auch noch direkt Tragebilder geknipst :)

"Hollywood Red"



Das Full Face Bild ist doof, aber wenigstens sieht man dass mir diese Farbe sehr gut steht, oder? Ich meine, sie passt sehr gut zur Haarfarbe und ist "neutral" genug um sie im Alltag zu tragen! Ich glaube auch, dass ich Lippenstifte in ähnlichen Farben schon besitze. Es ist einfach mein Lieblingsrot, weil es nicht so aufdringlich sondern eher elegant ist :)

"Tantalizing Taupe"



Hier seht ihr, was ich meine! Meine Lippen sehen nicht ausradiert oder tot aus sondern einfach nur natürlich. Ohne warmen oder kühlen Unterton! Perfektes Nude ;) Zu sehr krassen AMUs kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich habe zwar schon einige "nudige" Lippies hier, aber die meisten haben einen stark rosa Unterton was zu wärmeren Looks schon wieder nicht so passt.

"Galactic Mauve" 



Hier hab ich mir eigentlich weniger Mauve gewünscht! Ja, ich weiß, hätte ich ja mit rechnen können. Aber im doofen Neonlicht bei Rossmann sah der Swatch etwas wärmer aus. Man hat sehr viel von dem goldenen Schimmer gesehen, der auf den Lippen nicht mehr wirklich da ist. Aber okay :) Dennoch ein schöner Alltagston, der gut zu eher kühleren Looks passt und auch ganz gut mit meiner Haarfarbe harmoniert :)

Alle drei Lippies haben ein angenehmes Tragegefühl und hinterlassen keine trockenen Stellen! Sie tragen sich ziemlich gleichmäßig ab, halten zwar nicht so lange aber die beiden helleren Farben lassen sich problemlos nachziehen. Auch ohne Spiegel :)

Insgesamt habe ich für diese drei Lippenstifte inklusive aller Rabatte (ich hatte noch einen 10% Coupon) gerade mal 15 Euro bezahlt. Normalerweise kostet einer so um die 7-8 Euro. Ein klares Schnäppchen also :)

Habt ihr bei der Aktion auch zugeschlagen? Welche Farbe gefällt euch am Besten?




Kommentare:

  1. Yup, das doofe Drogerielicht, genau so gings mir mit Galactic Mauve nämlich auch. Wesentlich wärmer eingeschätzt, jetzt kommt er halt überwiegend zu kühlen Winter AMUs im Einsatz – hab da den einen oder anderen Lidschatten in Anthrazit mit Lilaeinschlag (z.B. der Shade Of Grey aus der letzten Catrice LaLa Berlin LE), da passt er meiner Meinung nach super. :)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch dass ich den Lippie eher im Winter einsetze aber okay. Den Lidschatten, den du ansprichst hatte ich auch und bekam davon tränende Augen hoch zehn. Hab ihn meiner Schwester gegeben, die dann dasselbe Problem hatte. Echt ne wunderschöne Farbe,aber ich sah nach dem Schminken schon verheult aus. Aber zum Glück gibt es im Standardsortiment einen sehr ähnlichen Farbton, den ich auch vertrage :)

      Löschen
  2. Ja hab mir von den soft Sensation lipsticks von astor noch nen Lippie geholt. Noch nicht getragen aber werde ich bestimmt. Die sind so toll. Von Manhattan hol ich mir immer die 547 ein so tolles rot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du Maybelline 547 Pleasure me red? Hab nach Manhattan gegoogelt,konnte aber keinen mit der Nummer finden :)

      Löschen
  3. Oh, Hollywood Red und Galactic Mauve gefallen mir aber sehr gut =)

    Gerade Hollywood Red passt ja perfekt zu deiner Haarfarbe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das dachte ich auch! Ich liebe liebe liebe Hollywood Red, wunderschöne Farbe :)

      Löschen