Samstag, 30. Mai 2015

Blogparade (Fyrinnae)

Hallöchen meine Hübschen,

die ganze Woche habe ich es mir vorgenommen und nun bin ich endlich dazu gekommen. Ich wollte unbedingt etwas für Steffi´s aktuelle Blogparade schminken mit dem Thema "Fyrinnae". Steffi kennt ihr übrigens unter dem Namen Talasia und HIER findet ihr die Blogparade, um die es geht :)

Da ich meine Fyrinnae Lidschatten einfach viel zu selten benutze (warum eigentlich?), kam diese Blogparade wie gerufen.

Benutzt habe ich für mein heutiges AMU sogar drei der Lidschatten!



"Alchemist´s Curse" und "Steampunk" stammen aus der "Arcane Magic"-Reihe und da ist eine wirklich klebrige Basis unverzichtbar. Mit einer normalen Lidschattenbase kommt man da nicht allzu weit leider. Deswegen habe ich noch den Rest aus meiner Miniprobe von "Pixie Epoxy" rausgepult. Das ist nicht wirklich eine Base, sondern eher eine Art "Kleber", der dafür sorgt dass nicht nur die Farbe sondern auch die ganzen Glitzerpigmente auf dem Auge bleiben! Im Prinzip fühlt es sich auf dem Auge an wie ein wirklich sehr klebriger Lipgloss, aber nur bis man dann Lidschatten aufgetragen hat :)

Da Wochenende ist und ich genervt bin vom Wetter, kommt nun ein sehr passender Look mit einem Hauch Farbe aber doch sehr dunkel :) Viel Spaß!



Ich mag diesen Look sehr, generell dunkel geschminkte Augen finde ich total klasse. Da mein ganz normaler Gesichtsausdruck eher brummig wirkt (ich kann da nix für,is einfach so), verzichte ich im Alltag auf zu dunkel geschminkte Augen. Was sollen denn die Kunden denken? :D Sieht dann halt leicht böse aus, hihi :D Aber manchmal ist das ja genau richtig, oder?






Ich habe zunächst "Pixie Epoxy", also die klebrige Base, auf dem beweglichem Lid aufgetragen und zwar nur dort! Dann habe ich "Parental Advisory" auf die Lidmitte getupft, "Steampunk" schmückt den Aussen- und Innenwinkel. Außerdem habe ich versucht, damit die Kanten etwas zu verblenden. "Alchemist´s Curse" kam lediglich am unteren Wimpernkranz zum Einsatz. Verblendet habe ich dann alles mit "Toasted" aus der Urban Decay Naked 1, um dem ganzen einen wärmeren Abschluss zu geben. Auf einen Lidstrich habe ich bewusst verzichtet und lediglich meinen Wimpernkranz etwas verdichtet, dann noch Mascara und schwarzen Kajal! Fertig! :)



Auf den Lippen trage ich übrigens "Goulish" von LA Splash! Eine Review folgt noch, ich warte noch auf zwei weitere Exemplare :)



Ich hoffe, der Look gefällt euch :) Na? Wann habt ihr eure Fyrinnae Lidschatten zuletzt benutzt, falls ihr welche besitzt?
Wer gar nicht weiß, wovon ich überhaupt spreche der kann sich hier und hier einmal näher informieren :)

Schönes Wochenende euch allen :-*


Kommentare:

  1. HEUTE zuletzt benutzt ^^ mal wieder Mephisto (nur zum einkaufen, darum nicht fotografiert). Finde deinen Look sehr cool! Ich benutze übrigens die essence Colour Arts Base, damit geht es auch ganz gut, wobei ich denke das das Zeug von Fyrinnae noch mehr raus holt. Hab ich auch noch hier liegen, aber lag hinten in ner Schublade und wurde gestern erst wieder gefunden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Colour Arts Base schafft leider nicht das was Pixie Epoxy schafft, hab ich schon ausprobiert :/ Ist wirklich nochmal ein Unterschied. Allerdings braucht man Pixie Epoxy auch wirklich nur für die Arcane Magic Lidschatten,die anderen funktionieren genauso gut auch auf einer normalen Base :)

      Löschen
  2. Toller Blog, toller Look (die geniale Nudelippe stiehlt den Pigmenten fast die Show :)) - hast eine neue Leserin :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich freunde mich mit der Nudelippe immer mehr an :D

      Löschen
  3. Der Look ist wieder toll :D
    Steht dir richtig gut und besonders den Lippenstift dazu finde ich richtig klasse ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Jaaa, freu mich schon auf meine anderen beiden Lippies die ich bestellt habe. Aber USA dauert immer so lange :/

      Löschen
  4. Juhu, noch ein violetter, wirklich sehr schöner Look :) Meine Pigmente habe ich zuletzt vor drei Tagen benutzt und wenn ich das hier sehe, habe ich Lust, morgen wieder etwas damit zu pinseln :) Und bei den Lippen kann ich mich nur anschließen - die Farbe ist klasse!

    Liebe Grüße,
    Jadeblüte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen Kommentar :) Ja, ich sollte meine auch viel öfters benutzen. Ich werde morgen mal die neutraleren Farben hervorholen :)

      Löschen
  5. Sehr schön :) Das lila ist mal echt geil. Ich besitze gar nichts von Fyrinnae, ich bin im Allgemeinen eher zu doof für Pigmente :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Das sind ja keine Pigmente, sondern nur lose Lidschatten ;) Richtige Pigmente sind wirklich etwas schwieriger zu händeln, da braucht man einfach nur ein wenig Geduld und Ruhe :)

      Löschen