Montag, 3. August 2015

Catrice DELUXE Trio Eyeshadow

Hallo meine Lieben,

nach ewig langer Zeit erreichte mich endlich mal wieder ein Testpaket von Catrice zur Sortimentsumstellung. Ehrlich? Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, denn so oft kommt das tatsächlich nicht vor :)
Natürlich habe ich mich sofort auf die Produkte gestürzt und möchte euch die Neuheiten hier nach und nach vorstellen. Die Sortimentsumstellung an sich ist bereits durch und ihr könnt die aktuellen Produkte bei dm, in einigen Rossmann Filialen und online bei kosmetik4less oder kosmetik-kosmo bestellen.


Beginnen möchte ich heute mit dem DELUXE Trio Eyeshadow in der Variante "Meet the Gemstones". Außer dieser gibt es noch zwei weitere Varianten, nämlich "Antique C´est Trés Chic" und "Rose Vintouch". Preis: 4,79 €

 
Das Verpackungsdesign gefällt mir sehr gut und macht einen sehr stabilen Eindruck. Der Deckel lässt sich nach links hin aufklappen und bleibt in der Position, in der ihr in "einstellt". Ein Applikator ist hier nicht enthalten, was mich persönlich aber nicht stört. Die Lidschatten sind gebacken und leicht erhaben, wie man auf den Bildern gut erkennen kann. 

Die Kombination finde ich aber ein wenig langweilig, ich bin einfach ein Fan von Kontrasten. Hier hat man eben drei Lidschatten, die sehr aufeinander abgestimmt sind. Eine vierte, noch dunklere Farbe hätte mich vielleicht mehr überzeugt. Auch der Inhalt von gerade mal 2,2 Gramm insgesamt überzeugt mich nicht, vor allem zu dem Preis. Zum Vergleich: Ein Mono Lidschatten von Catrice enthält 2,0 Gramm und kostet gerade mal 2,79! Ich schiebe den hohen Preis auf die gebackene Textur und die qualitativ hochwertige Verpackung. 


Eigentlich liebe ich gebackene Lidschatten. Man kann meistens davon ausgehen, dass sie eine tolle Farbabgabe haben und satt im Auftrag sind. Bei den Swatches hier musste ich allerdings schon ordentlich im Produkt "rühren", um eine zufriedenstellende Farbabgabe zu erreichen. 
Am besten gefällt mir die dunkelste Farbe. Den mittleren Ton finde ich irgendwie nichtssagend, auch wenn er gut zu den anderen passt. Dieser hat auch einen leichten bräunlichen Einschlag. Den ganz hellen Lidschatten finde ich super für den Innenwinkel! Insgesamt gefällt mir der seidige Schimmer der Lidschatten sehr gut.



Vom Innenwinkel aus arbeitend habe ich zunächst den hellsten Ton aufgetragen und wurde bis zum Ende immer dunkler. Die Lischatten ließen sich leicht auftragen und aufbauen. Ich musste aber definitiv öfters mit dem Pinsel erneut Produkt aufnehmen, um ein intensives Ergebnis zu erreichen.



Positiv zu erwähnen ist, dass man mit diesem Trio einen wirklich perfekten Übergang hinbekommt. So ist das Schminken auch für Anfänger sehr gut hinzubekommen. Für mich persönlich eignet sich dieses Trio perfekt für schnelle AMUs, die zu vielen Gelegenheiten passen.

Fazit: Im Grunde eine schöne Kombination, jedoch schreckt mich der Preis bei dem Inhalt einfach ab. Auch überzeugt mich die Qualität nicht 100%ig, die Farbabgabe könnte besser sein. Für Schmink-Newbies sehr einfach zu händeln. Die Auswahl der Farben finde ich persönlich eher langweilig. Ich hätte mir mehr Kontraste und interessantere Farben gewünscht.

Habt ihr euch die Trio´s schon angesehen? Wie findet ihr die Farbauswahl?
Welches Produkt aus meinem Testpaket wollt ihr als nächstes sehen?  
Ich freue mich auf eure Kommentare :)

Vielen lieben Dank an das Cosnova Team für das tolle Testpaket!

 

Kommentare:

  1. Ich finde die Trios sehr hübsch anzuschauen - und dein AMU bestärkt diesen schicken Eindruck.
    Für mich sind so eingepackte, gebackene Lidschatten viel zu umständlich, damit komme ich im Alltag nicht klar.
    Den Preis finde ich auch nicht sonderlich ansprechend...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir direkt die 2 anderen aus der le gekauft. Da hast du schon recht das man oft reintupfen muss bevor man gut farbe bekommt. Die 2 aus der le sind aber wirklich hervorragend von der farbauswahl. Sie passen super zueinander. Aber schön das du auch mal wieder was zugeschickt bekommen hast. Das AMU sieht aber auch nicht schlecht aus.

    AntwortenLöschen