Montag, 24. August 2015

Pinselwahn #1

Ihr Lieben,

wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt, befinde ich mich scheinbar momentan im absoluten Pinselwahn :) In den letzten Tagen habe ich einige neue Pinsel geshoppt und gestern mal meine komplette Sammlung durchgezählt. Ich mag es ja kaum sagen, aber es sind mittlerweile 109 Pinsel, die ich besitze :O Schon wirklich krass. Aber Pinsel sind neben Foundation eine große Leidenschaft von mir.

Ich muss zugeben, dass ich oft zu geizig bin für Pinsel. Früher habe ich noch gerne bei Zoeva bestellt und ihr könnt mir glauben, damals waren die Preise noch nicht so hoch wie jetzt auch wenn sie jetzt noch durchaus erschwinglich sind. Und ja, auch dort stehen einige auf meiner Wunschliste.

Heute zeige ich euch aber ein Pinselset oder besser gesagt eine Limited Edition, die es momentan noch im Handel gibt.


Die "make me pretty" Trend Edition von essence! Und wie ihr sehen könnt, habe ich die komplette TE gekauft, bis auf den Pinselreiniger. Ich finde die Edition einfach farblich sehr ansprechend und außerdem kann man nie genug Pinsel haben. Solltet ihr bei Rossmann oder dm kein Glück mehr haben, so könnt ihr die meisten Pinsel und die Box noch bei kosmetik4less ergattern.


Eigentlich wollte ich gar nicht alle Pinsel kaufen, es gibt ja immer ein paar die man nicht so unbedingt braucht. Aber ich wollte einfach die komplette TE und außerdem hatte ich noch einen Gutschein von Rossman über, den ich zum Geburtstag bekam.

Ich besitze zwar schon einen Pinselköcher in schwarz, aber dieser hier in mintgrün ist einfach viel schöner. Außerdem mag ich den Spruch darauf und die Schriftart. Totale Detailverliebtheit :D


Jeder Pinsel ist einzeln sehr liebevoll verpackt. Auf der Rückseite befinden sich Anwendungstipps und vorne ist für jeden Pinsel ein eigener Spruch aufgedruckt.

powder&highlighter brush 3,25 €

So einen Pinsel in dieser Fächerform besitze ich tatsächlich noch nicht, also war es keine Frage ob ich ihn kaufe oder nicht.


Orange ist nicht unbedingt meine Farbe aber der Pinsel ist wirklich großartig. Breit gefächert und voluminös eignet er sich wirklich gut für das Auftragen von Highlighter auf den Wangenknochen oder für das Abpudern zwischendurch.


blush brush 2,95 €

Der Kaufgrund war hier klar die Farbe, okay eigentlich war das bei allen Pinsel so. Nicht nur, aber auch :) Ich finde es einfach toll, bunte Pinsel zu besitzen!


Dieser Pinsel ist leicht abgeschrägt und mittelfest gebunden, so dass er genügend Widerstand für den Auftrag von Rouge hat. Getestet habe ich ihn bisher mit Cremerouge und das hat ganz wunderbar funktioniert. Generell könnte die Form aber etwas genauer sein, hier stehen ein paar Haare ab oder wurden nachlässig gekürzt in der Produktion. Das ist aber nur rein optisch gesehen nicht ganz so perfekt.


bronzer brush 3,25 €

Meinetwegen könnten alle Pinsel in dieser hübschen Farbe daherkommen. Dieser Pinsel wird bei mir allerdings zweckentfremdet ;)


Denn aufgrund seiner Form und der wirklich festgebundenen Pinselhaare ist er perfekt für Foundation! Ich persönlich trage Bronzer lieber mit dem Fächerpinsel oder mit einem Puderpinsel auf, da ich es eher dezent mag. Aber für Foundation ist dieser hier ganz wunderbar geeignet. Absolut empfehlenswert und einer meiner Favoriten aus dieser TE!


multi use eyeshadow brush 2,95 €

Was haben wir denn da? Kein Pinsel zu sehen und außerdem beim Knipsen nicht drauf geachtet, dass es auf dem Kopf steht.


Ein Multifunktionspinsel, der sicherlich auch gut für die Reise geeignet ist. Wenn man die erste Kappe löst, entdeckt man einen angeschrägten Pinsel, in der Mitte der Applikator und (der Kaufgrund) am Ende der spitze Pinsel für die Lidfalte :) Auf der Rückseite sind außerdem noch Symbole für die Pinsel, damit man immer sofort den Richtigen erwischt. Wirklich eine sehr witzige Idee. Auch wenn ich den Applikator bestimmt nicht nutzen werde, so freue ich mich über den angeschrägten Pinsel den ich für meine Augenbrauen oder Lidstrich nutzen werde. Ausprobiert habe ich bereits den "Crease Brush" und für sehr gut befunden. Damit kann man wirklich ziemlich exakt in der Lidfalte arbeiten! Was ich allerdings etwas blöd finde, ist dass die einzelnen Pinsel eben sehr kurz und somit ein wenig unhandlich sind. Ich hätte es super gefunden, wenn man jeden Pinsel noch irgendwie so draufstecken könnte, dass man eben das ganze Teil in der Hand hält. Wisst ihr, was ich meine? :) EDIT: Mir wurde verraten, dass das eben doch geht und ich habe gerade 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden wie :D Man kann das kleine Ende an der "Crease Brush" entfernen und so die Pinsel individuell aufeinanderstecken. Also, alles gut. Klare Empfehlung ;)


precise eyeshadow brush 1,75 €

Huii und wieder meine Lieblingsfarbe. Ach, und die kleinen Punkte mag ich auch sehr!


Auch mit diesem tollen Pinsel lässt sich sehr präzise arbeiten, vor allem in der Lidfalte oder zum Setzen von kleinen Akzenten unter der Braue oder im Innenwinkel des Auges. Ich war kurz davor, mir diesen Pinsel zweimal zu kaufen.


lip brush 1,75 €

Ich glaube, ich habe bisher nur einen einzigen Lippenpinsel. Wahrscheinlich, weil ich sowas wenig nutze aber manche Produkte lassen sich eben besser mit einem Pinsel auftragen. Vor allem, wenn man Farben mischen möchte!


Ein Lippenpinsel, wie man ihn eigentlich kennt. Flach, leichter Widerstand und vorne abgerundet damit man ordentlich damit arbeiten kann. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert aber ich denke, mit diesem Pinsel kann man nichts falsch machen.


eyeshadow blender brush 1,95 €

Eigentlich frage ich mich ja, warum dieser Pinsel als Blenderpinsel bezeichnet wird.


Für mich ist das nämlich eher so ein Smudger Pinsel, mit dem man Kajal am Wimpernkranz verwischen kann. Eignet sich aber auch super, um Lidschatten im äußeren Winkel aufzutragen und leicht zu verblenden. Okay, an und für sich ist es schon ein Blenderpinsel. Aber kann ich absolut empfehlen!


concealer brush (leider kann ich grad keinen Preis finden)

Eigentlich trage ich Concealer ja mit Vorliebe mit den Fingern auf und wie ihr wisst, benutze ich dafür ja meine BB Cream :)


Generell lässt sich Concealer damit aber super auftragen und einarbeiten. Dank der abgerundeten Form kommt man auch in die kleinsten Winkel am unteren Wimpernkranz. Trotzdem könnte man diesen Pinsel auch für cremige Lidschatten verwenden denke ich :)


eyebrow comb 2,45 €

Ihr habt es fast geschafft, denn dieses hier ist der letzte Pinsel :) Auch ein Teil, was ich nicht unbedingt gebraucht hätte aber der Vollständigkeit halber eben doch gekauft habe :)


Also ganz typisch für solche Pinsel ist eben die Wimpernbürste am einen Ende und am anderem eben der angeschrägte Pinsel, mit dem man seine Augenbrauen definieren kann. Und da ich ja bekennender Augenbrauenfetischist bin, habe ich das auch direkt mal getestet. Finde ich definitiv gut, der Pinsel hat genau die richtige Größe. Zu klein bedeutet, man pinselt ewig an seine Brauen. Zu groß heißt, man ist schneller fertig, kann aber zu einem dicken Balken über dem Auge führen ;)


Mein Fazit zu dieser TE: Ganz, ganz großartig. Ich finde es toll, dass essence sich immer mehr mit Pinseln beschäftigt. Auch im Standardsortiment sind ja schon einige wirklich tolle Pinsel zu finden. Hier hat man generell gute Qualität zu einem super Preis. Ich bin wirklich gespannt, was da pinseltechnisch noch auf uns zukommt :)

Habt ihr die TE ergattern können? Oder interessieren euch die Pinsel nicht? Achso, Pinselwahn #2 und #3 folgen sehr bald ;)


Kommentare:

  1. den multiuse eyeshadow brush kann man doch individuell zusammenstecken, dass der gewünschte aufsatz oben ist und die anderen dann den stiel bilden :) das ist ja der sinn der sache^^
    ich hab mir auch alle pinsel gekauft und die box, konnte echt nicht widerstehen ;) auch wenn ich wie du nicht alle gebraucht hätte, aber dann will man halt doch das gesamte set...
    LG, stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie, ich musste gerade soo lachen! Ich hatte nicht bemerkt, dass man das kleine Stück am Ende dieses Pinsel entfernen kann und ihn so individuell aufeinanderstecken kann :D DANKE! Das war ein richtiger AHA-Moment :P

      Löschen
  2. Ihr habt es gut. Ich habe keinen dm mehr vor der Haustür😢 und Rossmann hier ist sehr langsam mit te oder le. Da ich auch gerade aus dem Koffer lebe ist es noch schwerer zu sagen was ich an pinseln überhaupt habe. Ich kann mich auch gerade nicht viel schminken. Was mir sehr fehlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och menno :( Irgendwann wird schon wieder die Zeit kommen, wo du dir richtig Zeit nehmen kannst! Falls du irgendetwas brauchst oder dir wünschst, lass es mich wissen. Gibt ja noch die Post ;)

      Löschen
  3. Ich habe leider nur noch ein paar Pinsel ergattern können, doch nach deinen tollen Beschreibungen hätte ich jetzt auch gern alle :D

    AntwortenLöschen