Dienstag, 18. August 2015

Sleek "Enchanted Forest"

Hallo meine Lieben,

Sleek bringt ja regelmäßig neue, wunderschöne Lidschattenpaletten raus. Und während mich die Sommer-Paletten eher kalt lassen (weil ich im Sommer eh fast nur neutrale Looks trage), schlägt mein Herz gleich höher sobald eine neue Herbst- oder Winter-Palette angekündigt wird.

Vor einigen Wochen entdeckte ich zufällig bei Shades of Pink die Vorankündigung für die "Enchanted Forest" Palette. Das Farbkonzept hat mich direkt angesprochen und ich wusste, die will ich haben! Vor gut einer Woche erschien sie dann und ich bestellte direkt bei Janine im Shop. Zwei Tage später hielt ich das gute Stück dann in den Händen :)


Ganz wundervoll finde ich immer die "Handschrift" von Janine und ihrem Shop! Ich bin jedesmal glücklich, wenn ich von pinkem Papier und ihrem Logo angestrahlt werde :) Bei Janine kostet die Palette 10,49 € + 3,90 € Versand. Liebevoll und gut verpackt kommt sie dann zu Hause an. Übrigens ist die Palette limitiert!



Inspiriert von einem Märchenzauberwald tragen die Lidschatten entsprechend zauberhafte Namen. Die Palette sieht aus wie gewohnt, die Lidschatten sind flach gepresst und das typische Inlay mit den Farbnamen ist natürlich auch dabei. Da ich mein Exemplar erst spät abends in den Händen hielt, konnte ich nicht mehr swatchen da es einfach schon zu dunkel war. Es war furchtbar, bis zum nächsten Morgen warten zu müssen. Das verstehen wohl nur "Schminknerds" :D


Linke Hälfte: 3 matte und 3 schimmernde Farben. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von so ganz matten Lidschatten, aber zum Glück sind es wirklich nur diese drei. Die Farben finde ich aber hübsch und bin gedanklich schon wild am Kombinieren. Ich könnte mir "Beatrice" (rose) und "Perla" (blau schimmernd) kombiniert sehr gut vorstellen.



Rechte Hälfte: 5 schimmernde und eine seidig, matte Farbe, die übrigens jetzt schon mein Favorit ist. Eine Mischung aus bordeaux und lila!

Glas Slipper, Beatrice, Perla, Fairy Godmother, Grand Duke, Drizella
Pumpkin, Prince Charming, Happily Ever After, Anastasia, Daphne, Lady Tremaine
Und hier nochmal auf einem Blick. Ich sehe hier wirklich viele, tolle Kombinationen. Obwohl die Palette eher bunt ist, harmonieren die Farben einfach sehr gut miteinander. Da kann man schon mal kreativ werden.


Obere Reihe: Den ersten Lidschatten sieht man kaum, weil er meiner Hautfarbe leicht ähnelt. Aber ja, da ist ein milchiges, mattes weiß ganz links. Eignet sich sehr gut zum Verblenden und zum Highlighten unter der Braue. Die beiden matten Lidschatten machen einen guten ersten Eindruck, vor allem der Rote gefällt mir sehr gut. Rechts daneben der zart blau schimmernde ist auch eine wunderschöne Farbe. Und zu dem Lilablau muss ich nix sagen, der ist einfach nur toll!



Die untere Reihe wirkt etwas "wärmer" wegen dem satten Bordeaux und dem Gold, übrigens auch sehr schön in Kombination. Herrje, ich glaube ich muss heute nochmal an die Palette (bin noch ungeschminkt) :D Ganz rechts dieses rötliche Braun finde ich auch wunderwunderschön. Ich denke, das wirkt solo auf dem Lid am Besten.

Natürlich habe ich auch schon ein bißchen mit der Palette gespielt und zeige euch hier meinen ersten Look damit und bevor ihr abhaut, schaut doch bitte auf meinem Youtube Kanal vorbei. Dort gibt es nämlich schon ein Tutorial für euch mit dieser wunderschönen Palette :)







Ein einfacher Farbverlauf beginnend mit "Happily Ever After" im Innenwinkel, in der Lidmitte ist wurde "Daphne" aufgetragen. Um den äußeren Winkel etwas abzudunkeln, habe ich "Lady Tremaine" verwendet und bis in die Lidfalte verblendet. Als Lidstrich diente mir "Grand Duke" als kleines farbiges Highlight. So wurde es absolut tragbar im Alltag. Wer es aber intensiver und dunkler mag, der schaut sich mein aktuelles Tutorial zur Palette an :)

Wie findet ihr die Palette? Bitte lasst mir doch einen Kommentar da :)


Kommentare:

  1. meine ist heute auch endlich angekommen ♥ eigentlich wäre sie wohl schon Samstag bei mir gewesen, aber die Post war zu dämlich, sie zuzustellen -.- määähh :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oah nee, voll doof wenn man auf sowas Tolles warten muss oder :)

      Löschen
  2. Die sieht echt toll aus, aber nein ich brauche wirklich nichts. :) Und ich hab die Garden of Eden und die Arabian Nights auch schon und die nutze ich auch viel zu wenig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Paletten besitze ich auch und werde sie im Herbst wieder öfters nutzen. Ja,du hast Recht: Man hat schon soooo viel Zeugs, aber immerhin hab ich nix von Freedom MakeUp oder Colour Pop bestellt :D Noch nicht :P

      Löschen
  3. Das sieht klasse aus, ich muss sie mir unbedingt bestellen! So eine Euphorie hat schon lang keine Sleek Palette mehr in mir ausgelöst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht das auch meistens so mit den dunkleren Paletten, die zum Herbst oder Winter erscheinen :)

      Löschen
  4. Prince Charming und Anastasia sind ja wohl ein Traumpaar :D

    Die Palette gefällt mir auch richtig gut, irgendwie habe ich zu wenig Sleekpaletten - warum?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, warum nur? Dabei gibt es so viele auch wunderschöne "dunkle" Paletten ;)

      Löschen