Sonntag, 24. Januar 2016

New in - starcrushedminerals

Hallo ihr Lieben,

Twitter ist für mich immer die Anfixquelle Numero 1, denn 140 Zeichen genügen um ein Produkt, eine Rabattaktion oder eine Marke zu nennen die man selber noch nicht kennt. So geschehen vor gut 4 Wochen. Und so stieß ich auf STARCRUSHEDMINERALS und verbrachte Stunden damit, meinen Warenkorb zu füllen. Denn es gab satte 55% Rabatt auf ALLES! Aber bevor ihr euch jetzt ärgert, der Shop hat regelmäßig ähnliche Aktionen. Im Moment gibt es 50% Rabatt auf Highlighter und Glitter.

Im Shop gibt es eine große Auswahl an matten, schimmernden und metallischen Lidschatten. Außerdem jede Menge wunderschöner Glitter, Blushes und Foundation. Leider sind die Versandkosten nicht ganz so günstig, weswegen ich mehrmals gut überlegt habe was genau ich kaufen möchte.

Entschieden habe ich mich letztendlich für 4 Glitter und 8 Lidschatten. Die Lieferung aus den USA dauerte ca. 2 Wochen bzw. dauerte es erst einmal eine Woche, bis meine Bestellung überhaupt abgeschickt wurde. Bei den Rabattaktionen ist wohl immer eine Menge los, was ein wenig Geduld erfordert (die ich nicht habe).

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung lag der Versand noch bei 9,50 $, was ich noch okay finde. Aber kürzlich wurde wohl das Porto in den USA teurer und nun kostet der Versand über 12 $, egal ob ihr nur ein oder 30 Produkte bestellt. Mir ist das ehrlich gesagt zuviel, weswegen ich nur noch bei einer Sammelbestellung mitbestellen würde. So könnte man sich das Porto teilen :)


Gut ist, dass man bei einigen Produkten (z.B. bei den Lidschatten) verschiedene Größen bestellen kann. Die Lieferung bestand somit aus diesen kleinen Tiegeln, die alle mit ca. 1/2 Teelöffel Produkt gefüllt sind. Für den Glitter habe ich außerdem noch den Glitter Adhesive, also den Glitterkleber mitbestellt. Es ist eine spezielle Base, die nicht wirklich klebt ;)


Ich fange mal mit den Glittern an, die jeweils 3,15 $ gekostet haben. Den Preis finde ich echt okay, trotzdem läppert sich auch das im Warenkorb. Ich hatte mir noch viel mehr an Glitter ausgesucht! Aber ich weiß eben, dass ich das eher selten benutzen würde. Deswegen habe ich mich eben auf diese vier beschränkt. Letztendlich bin ich sogar froh drum, warum das werde ich euch ebenfalls noch in einem anderem Blogpost mitteilen ;)


Alle Tiegel haben diesen siebartigen Einsatz, der erstmal zugeklebt ist. Das würde ich auf jeden Fall auch so lassen, denn leider lässt sich der Deckel oft nicht richtig fest wieder draufschrauben. Entfernt man den Aufkleber, habt man im schlimmsten Fall Glitter und Lidschatten überall rumfliegen. Der Einsatz sitzt relativ fest und man kann ihn vorsichtig mit dem Fingernagel anheben und ablösen.


NIRVANA - schneeweißes Glitterpulver mit holografischem Effekt. Die kleinen Partikel leuchten in orange, gold und hellem Grün. Sicher sehr schön als Akzent über dunklem Lidschatten oder als Liner!


REDRUM - knallrot in verschiedenen Facetten! Vereinzelt ist auch pink zu sehen. Die Partikel sind etwas größer als bei Nirvana.


CHAMPAGNE WISHES - nicht so gold wie hier auf den Bildern. Farblich gesehen wirklich in die Champagner Richtung mit rosefarbenen Partikeln.Wahnsinnig funkelnd! Damit kann man ein einfaches AMU sehr schnell zum Strahlen bringen!



GREEN WITH ENVY - natürlich musste ich was Grünes bestellen und hier ist sogar Gold mit dabei. Fast so funkelnd wie Champagne Wishes.



Hier nochmal geswatcht und man erkennt gut die unterschiedlich großen Partikel. Redrum hat die größten und hier ist auch der Auftrag am Schwierigsten.



















Bei Instagram konntet ihr schon den ein oder anderen Look mit den Glittern sehen, aber auch hier wird es in Kürze einen ersten Look mit REDRUM geben :)


Die Lidschatten kosteten nur zwischen 1,25 $ und 2,00 $ und da würde ich schon gerne noch mehr bestellen. Denn es gibt sehr coole Farben und die Pigmentierung ist der Hammer! Hier habe ich mich recht schnell entschieden und einfach das erstbeste bestellt, was mir so ins Auge fiel.


WINE - leicht schimmerndes, warmes Ziegelrot


STARRY NIGHT - metallisches, dunkles Grau


TEAL BLUE - sehr ähnlich zu Starry Night, aber etwas bläulicher


CRIMSON ROSE - knallrot und matt


STHENO - Ampelgrün und matt


BLACK GARNET - dunkles rotbraun mit kleinen Glitzerpartikeln in rot


BERRY TALE - rot und matt, aber eher ein sanftes rot


SIREN - ein mattes meeresblau

Swatches mache ich immer mit den Fingern, was bei den Lidschatten nicht so leicht war. Besonders die matten Lidschatten ließen sich nicht richtig mit dem Finger aufnehmen. Deswegen sind die Swatches teilweise etwas ungleichmäßig.


Am interessantesten finde ich die Rottöne, denn davon gibt es noch mehr bei starcrushedminerals. Aber STHENO, das matte Grün finde ich lustig. Alle Lidschatten sind wirklich super pigmentiert und langanhaltend.

Bei Instagram gab es bereits ein AMU mit Black Garnet und Siren zu sehen :)

Ich bin gespannt, was ich vor allem mit den roten Lidschatten so schminken werde und wie die sich so auf dem Auge verhalten. Ihr dürft gerne mit mir gespannt sein :)


Kommentare:

  1. Die sehen alle wundervoll aus, sowohl die Glitter als auch die Lidschatten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt :)

      Löschen
  2. Uiuiui... Ich sehe glitzernes auf uns zukommen :) Bei Instagram hab ich länger nicht geschaut, werde gleich mal bei dir gucken gehen...

    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joah, bin totaaaal im Glitzerfieber momentan :D

      Löschen
  3. Besonders Black Garnet gefällt mir total gut *_* den hatte ich leider nicht bestellt, weiß gar nicht wieso :D ich bin auf jeden Fall gespannt auf Looks hier auf dem Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Black Garnet erinnert mich an einen anderen Lidschatten, den ich habe oder hatte.Ich komm noch nicht drauf :D

      Löschen
  4. Ich zerschmelze hier vor dem Monitor :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du unbedingt auch etwas Glitter bestellen, in echt isses nämlich noch viiiiiel schöner :D

      Löschen
    2. Mantra: Aber ich muss doch sparen ;D

      Löschen
  5. Green with Envy finde ich wunder, wunder,- wunderschön. Die anderen Döschen sind auch seeehr toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, sogar noch schöner als Redrum weil der feiner ist:)

      Löschen