Dienstag, 28. Juni 2016

bh cosmetics Foil Eyes Eyeshadowpalette

Hey Ho meine Lieben,

seit Wochen möchte ich schon über eine neue Errungenschaft berichten. Nur leider kam ich bis gestern nicht dazu, Swatchs zu machen. Was für eine Schande, denn erst anhand von Swatches sieht man auch selber viel besser die Qualität des gekaufen Produktes. Erst recht, wenn es sich dabei um eine Lidschattenpalette handelt :)


Sie stand eine Weile auf meinem Wunschzettel und ich fragte mich, ob ich sie denn wirklich brauchte. Zum Glück konnte ich diese Frage sehr schnell mit "JA" beantworten :D

Die Foil Eyes Eyeshadowpalette mit 28 Farben ist bei bhcosmetics für 13 € erhältlich. Die Lidschatten sollen wohl teilweise Dupes zu den Make Up Geek Foiles Eyeshadows sein, die ich aber nicht besitze. Den Unterschied erkennt man auf dem Lid eh nicht meiner Meinung nach :)




Klar sind alle Farben extreeeeem schimmernd und es ist von kühl bis sehr warm alles dabei. Eine tolle Auswahl, die in etwa auch so bei Make Up Geek zu finden ist. Natürlich zu einem erschreckend hohem Preis ;)

Ich mag das schlichte Design an der Palette. Auch wenn ich verspielte Designs gerne mag, so ist so eine einfache Palette irgendwie praktischer. Mir geht es mittlerweile mehr um den Inhalt. Die Anordnung der Lidschatten ist echt klasse, denn es handelt sich jeweils um kleine Farbfamilien, die perfekt miteinander harmonieren. Deswegen habe ich auch genauso geswatcht, von links nach rechts, Reihe für Reihe :)


Die hellsten Farben in der Palette werden von mir eher für Details eingesetzt, vielleicht am Augeninnenwinkel oder ganz sanft unter der Braue. Ich kann mir diese Töne aber auch als übertriebenen Highlighter vorstellen.


Von silbergrau bis taupe, aber trotzem auch toll in Kombination sind diese vier Farbtöne. Ich mag die vierte Farbe sehr gerne, eine perfekte Alltagsfarbe.


Das sind genau meine Farben, ich liebe Lila! Wobei der drittletzte eher in die bläuliche Richtung geht. Dennoch bisher sind alle Lidschatten super pigmentiert!


Perfekte Sommerfarben haben wir mit diesen Meerjungfrauenlidschatten, von mint bis türkis inklusive einem dunklerem Ton zum Schattieren. Dieser ist auch nicht ganz so buttrig, wie man ganz gut sehen kann.


Es geht langsam in die herbstliche Richtung. Ich finde die beiden gelben Lidschatten wunderschön, auch wenn ich sie noch nicht wirklich benutzt habe.


Farben, die ich soooo wunderschön finde. Weil sie mich an meine liebste Jahreszeit erinnern. Vor allem die letzten beiden Lidschatten ergeben eine schöne Kombi. Aber solche Farben sehen an mir leider nicht aus. Ich hoffe, dass ich demnächst mal an einem Model mit vielleicht blauen Augen üben kann :)


Vier bräunliche Lidschatten, die teilweise sehr ähnlich sind. Der vorletzte changiert ein wenig in die grünliche Richtung.

Ich liebe diese Lidschatten, auch wenn sie nicht unbedingt was für den Alltag sind weil sie wirklich extrem schimmern, ja schon eher in die metallische Richtung gehen. Auch muss man ab einem bestimmten Alter mit solchen Texturen ein wenig aufpassen. Wenn die Lider nicht mehr ganz so straff sind, können solche Lidschatten sehr unschön in die Falten rutschen und sich dort absetzen. Das sieht dann wirklich nicht mehr schön aus. Wie man das verhindert, das erzähle ich euch sehr bald im nächsten Blogpost. Zwei Looks mit dieser Palette wird es dann geben und ich hoffe, ihr freut euch drauf :)

Mögt ihr solche Texturen oder seit ihr eher für mattere Lidschatten zu haben? Womit könnt ihr besser umgehen?


Kommentare:

  1. Die Palette ist echt klasse, habe auch kürzlich über sie berichtet :) Bin schon auf deine Looks gespannt! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, ich bin auch sehr begeistert, so toll Farben :)

      Löschen
  2. Hast mich direkt angefixt! Ich finde es toll nicht nur Nude-Paletten... Toller Bericht! Ich freue mich auf die Looks

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Swatches. Die Palette ist schon lange auf meiner Wunschliste. Sie ist wirklich schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie lohnt sich auf jeden Fall und das Preis- Leistungsverhältnis ist wie immer klasse :)

      Löschen
  4. Da ist wirklich alles mit bei und du hast recht erst durch die Swatchs sieht man die Farben richtig. Bin seht gespannt auf deine gezauberten looks.
    Mal schauen ob ich mir die auch hole erst einmal stehen die Lidschatten aus der le "IT peaces" von catrice die im juli kommt auf meinem zettel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lidschatten werde ich dir definitiv wie versprochen besorgen :)

      Löschen
  5. Du hast doch mal bh cosmetics Produkte aus dem usa bestellt oder? Ist dein packet beim Zoll gelandet? Oder kam es direkt zu dir nach Hause? Wie viel hast du an Versand gezahlt? Würde mich über eine Antwort freuen

    AntwortenLöschen